WinFuture-Forum.de: Schröder Vs. Merkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Schröder Vs. Merkel

Umfrage: Wer ist besser für Deutschland? (211 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer ist besser für Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. September 2005 - 07:28

Ja, irgendwie sind wir jetz genauso schlau wie bisher... ;D

und jetz geht wieder das wochenlange gerangel um macht los, als wenn wir keine anderen probleme hätten. <_<

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 08:38

Ich halte mich zwar immer mit Vorliebe aus solchen Politsachen raus aber ich versteh die SPD und den Schröder nicht.
Erst möchten sie ihre Macht abgeben und dann möchten sie weiter regieren? Naja ist das gleiche wie in den Staaten, Deutschland ist genauso dumm ;D

#123 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 09:27

Hi,

es hieß nie, dass die SPD ihre Macht abgeben wollen (wer tut so etwas schon). Es hieß, sie wollen eine Bestätigung für ihre Politik mit Neuwahlen, die sie sonst nicht gehabt hätten...

Bin auch sehr gespannt, was Dresden noch bringt und wie die Koalitionsverhandlungen jetzt geführt werden.

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#124 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 10:56

Zitat (blue32: 19.09.2005, 10:27)

Hi,

es hieß nie, dass die SPD ihre Macht abgeben wollen (wer tut so etwas schon). Es hieß, sie wollen eine Bestätigung für ihre Politik mit Neuwahlen, die sie sonst nicht gehabt hätten...

Bin auch sehr gespannt, was Dresden noch bringt und wie die Koalitionsverhandlungen jetzt geführt werden.

Gruß,
blue32
<{POST_SNAPBACK}>

Da stimme ich Dir zu,viele vergessen einfach das Schröder das Problem Bundesrat beseitigen wollte. Er erklärte,das er mit dem Gegner CDU/CSU,der im Bundesrat fast alle Gesetzte blockiert hatte,einfach nicht Regieren kann.

Ich findes es ja spitze das Stoiber in seinen Lande und nun auch durch Dresden eine richtige Abfuhr bekommen hat. Die dummen Kälber die seinen Henker selbst wählen... ;D Vielleicht holt ja Dresden den Sieg für die SPD. :D

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. September 2005 - 12:15


#125 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 17:59

ich freue mich sehr das merkel es nun geschafft hat ;D

cya

#126 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 30. März 2006 - 16:10

Zitat von Dragi:

Wenn sich unser Schröder an das halten würde was er sagt, wäre er jetzt kein Kanzlerkandidat. Legendär war ja der Satz im letzten Wahlkampf vor 3 Jahren: "An den Arbeitslosenzahlen wird man mich messen! Wenn ich es nicht schaffe die Arbeitslosenzahlen zu senken, bin ich es nicht Wert wiedergewählt zu werden!" Wirklich eine Schande! Recht hat er aber! tongue.gif

Nach 7 Jahren Amtszeit sollte man doch etwas geschafft haben! Aber jetzt heißt es wieder Reformen! Wie kann er jetzt aufeinmal mit Reformen anfangen! So ein Schwachsinn! Er hatte seine Chancen! Jedes mal die gleichen Versprechungen!

Was mich jedoch noch mehr abschreckt sind "Die Grünen", dieser Haufen ignoranten Weltverbesserer schadet der Wirtschaft doch umso mehr. Einerseits wollen sie alle AKW's vom Netz nehmen und dann für jedes abgeschaltete AKW neue oder instandgesetzte Kohlekraftwerke hinzuschalten. So viel zum Thema CO2 Ausstoß mindern! Dann kommen noch diese WKW's, die sog. Vogelschredder fördern! Was für ein Schwachsinn, so etwas darf nicht subventioniert werden! Diese Windkraftparks sind erstens immens teuer und zweitens tragen sie kaum zur Stromerzeugung bei! Die Bürger wundern sich natürlich warum der Strom plötzlich so teuer ist, ist eben so wenn eine Regierung es nicht für nötig hält eine vernünftige Energiepolitik zu führen.

Unser Schröder will ja jetzt die Mehrwertsteuer nicht erhöhen, komisch im letzten Wahlkampf wurden die Steuern nicht gesenkt weil unser Kanzler der späteren Generation nicht schaden will! Ein Sinneswandel oder alles nur Berechnung?!

Wieso heißt das eigentlich immer Kanzlerduell? Man sollte doch lieber das Gesamtpaket betrachten! Mit Angelika Merkel, Friedrich Merz, Edmund Stoiber, Günter Beckstein und Christian Wulff u.v.m. hat die CDU ein fähiges Team um die Fehler der Rot-Grünen Regierung wieder glatt zu bügeln! Man sollte jedoch keine WUnder erwarten, da im Zuge von Globalisierung usw. die Wirtschaft sowieso sehr stark geschwächt wurde. Dadurch fehlen insbesindere die Steuereinnahmen der Großunternehmen die erstens Subventionen ohne Ende an sich raffen und zweitens ihre Steuern ins Ausland zahlen! Die ganzen Gelder müssen dann meist im Mittelstand oder beim normalen Bürger wieder reingeholt werden!

MfG Dragi





Recht hatta

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 30. März 2006 - 16:13

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#127 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 16:20

An manchen geht die Zeit echt vorbei... :D
Guten Morgen - wir haben jetzt eine Physikerin die nun langsam feststellt das sie Kanzlerin in Deutschland und nicht im Ausland ist!

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0