WinFuture-Forum.de: Schröder Vs. Merkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Schröder Vs. Merkel

Umfrage: Wer ist besser für Deutschland? (211 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer ist besser für Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 21:55

Wer ist besser für Deutschland?

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 31. Juli 2005 - 21:56


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 22:46

nichts gegen die frau aber hinter ihr steht mir zuviel soziale kälte und sie wird dagegen nicht allzuviel ausrichten können.
daher bleibt wohl nur der gerhard zum ankreuzeln übrig ;)

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2005 - 23:26

Keinen von denen. Guido for Bundeskanzler

#4 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 23:36

Zitat (asterx: 01.08.2005, 00:26)

Keinen von denen. Guido for Bundeskanzler
<{POST_SNAPBACK}>


oh gott bitte nicht den schwätzer

ich denke der schrödi wird es ganz knapp schaffen, bei merkel wird es alles teurer.
schröder hat ja auch ein schweres erbe angetretten die arbeitslosen wahren ja auch schon beim kohl vorhanden er hat sie ja nur gut versteckt!

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 23:36

Zitat (mike1986: 31.07.2005, 22:55)

Wer ist besser für Deutschland?
<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du schon eine solche eher nutzlose Umfrage startest,dann solltest Du auch fair sein und die anderen Partei-Oberhäupter mit zur Auswahl stellen.Denn Deutschland wird nicht nur von 2 Parteien regiert und zur Wahl stehen auch mehr als nur 2.Mann kann nur hoffen das nicht viele so wie Du denken das es bei und nur 2 Parteien gäbe.
Da ist es dann kein Wunder das sich in unserem Lande nichts ändert und die Bürger ihr Kreuz nicht mehr setzen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 31. Juli 2005 - 23:39


#6 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 23:51

Zitat (Großer: 01.08.2005, 00:36)

Wenn Du schon eine solche eher nutzlose Umfrage startest,dann solltest Du auch fair sein und die anderen Partei-Oberhäupter mit zur Auswahl stellen.<{POST_SNAPBACK}>



Das habe ich bewusst nicht gemacht, da es einerseits eine Parteienumfrage schon gibt und zudem es mir darum geht wer Deutschland besser regiert, und nicht wer mit wem koolieren könnte.

Einer dieser beiden wird es mit 100% Sicherheit werden.

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 31. Juli 2005 - 23:53


#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 23:53

Also ich glaub, unter Schröder wird sich nichts mehr bewegen in Deutschland, er hatte zudem seine Chance gehabt, egal ob er ne schwehre Last der CDU zu tragen hatte, und es hat sich nichts verbessert, obwohl auch laufend Vorschläge aus der Wirtschaft kommen die ja eigendlich wissen sollten was die Wirtschaftliche Lage verbessern könnte, aber wenn man natürlich irgendwie Realitätsfremd regiert, kann man natürlich nicht viel bewegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen, andere Länder machens doch vor, warum geht das dann in Deutschland nicht? Von Merkel hatte ich mir anfangs viel erhofft, obwohl man natürlich auch mit ein wenig Realitätssinn sagen muss, das man von der Union auch nicht zuviel erwarten sollte. Ich setzt jedenfalls mehr in Merkel als Schröder, auch wenn Merkel natürlich "äußerlich" weniger repräsentativ ist als Schröder. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. August 2005 - 00:01

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#8 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 23:59

Es fehlt "keiner von beiden" ....

#9 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 04:13

Zitat

Es fehlt "keiner von beiden" ....


der punkt wäre zwecklos weil selbst in der grossen koalition wäre es fräulein merkel.

#10 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 04:31

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 05:47

Ich wähle irgendwer, der regiert ohne Geld und kein "Schuld" Wort mehr (Geld macht uns Probl... unendlich). Mehr sage ich nicht.

#12 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 08:45

Wenn in der CDU wieder Friedrich März mehr zu sagen hätte und Stoiber Kandidat wäre, wäre der Fall für mich klar! ;)
Aber so muss ich noch grübeln...

#13 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 15:31

Zitat (vodafone: 01.08.2005, 00:36)

oh gott bitte nicht den schwätzer

ich denke der schrödi wird es ganz knapp schaffen, bei merkel wird es alles teurer.
schröder hat ja auch ein schweres erbe angetretten die arbeitslosen wahren ja auch schon beim kohl vorhanden er hat sie ja nur gut versteckt!
<{POST_SNAPBACK}>

was is dir lieber: eine merkel die sagt: "wir müssen die mehrwertsteuer erhöhen, es wird nullrunden geben" oder ein schröder der sagt: "mit uns erhöht sich nichts" dafür dann aber anziehen muss um das land nicht vollkommen in den abgrund zu reiten oder es erhöhen sich halt die auslandsschulden.
suchs dir aus.

ohne erhöhung der mehrweetsteuer für ein paar jahre, ohne nullrunden ist das system nicht mehr zu retten (außer man findet ein paar großzügige spender).
du kannst es dir ja aussuchen: entweder die oma hat heute noch mehr als genug (ich weiß die rente ist nicht gerade üppig aber ich kenn kaum jemanden der deswegen am hungertuch nagen muss) oder du musst schaun was du machst wenn du 60 bist.
auf die kinder würde ich dann nicht zählen, wer weiß ob die arbeit haben und wenn ja ob sie in der lage sind noch mal jemanden mit zu versorgen oder gerade so selbst über wasse bleiben.
wir können das renten alter natürlich auch auf 150 anheben, dann haben wir sicher weniger rentner. will dann nur nicht wissen wies im gesundheitsystem aussieht, mit 80 will ich doch irgendwann aufhören zu arbeiten und nur noch die arbeit machen die mir spaß macht.

das verlogene volk das derzeit regiert darf nicht mehr weitermachen.
bestätigt denen doch die wahl lügen aus der letzten bundestagswahl, dann nehmen die ihre rosa rote brille nie ab.
und das mit dne arbeitslosen zieht auch nicht wirklich.
wir hatten auch 98 ne menge, und danach für kurze zeit wirklich einen rückgang, nur war diese zeit halt wirklich sher kurz.
spätestens seit 2003 sollte jedem klar sein wann die zeit vorbei war.
und das was wir jetzt haben wird ja noch schöner wenn es so weiter geht.
lasst die metaller nur alle halbe jahr 3% lohnerhöhung fordern.
verstärkt den kündigungschutz, macht nur noch verträge auf 20 jahre hinaus, zwingt die firmen zu einem bestimmten umsatz eine bestimmte anzahl an leuten einzustellen.
und dann schaut auf die straßen in deutschland.
dann müsst ihr aber ganz schnell aufpassen das ihr nicht jemanden auf den kopf tretet, das wird dann wirklich ein enges pflaster!
8mio arbeitslosen, pah! 12, 15, 20!
und das war dann erst der anfang.

so leid es mir tut: solang es der wirtschaft großflächig nicht gut geht werden einfach keine arbeitsplätze entstehen.
ok, man könnte das gehalt der manager um 500% kürzen und mal auf ein anständiges niveau angleichen, dadruch entstehen aber auch nur 1000-3000 arbeitsplätze pro manager neu.
wir haben aber leider keine 1000 manager in deutschland bei denen wir das machen können. (abgesehen davon das die dem sicher nicht zustimmen)
ja, großen deutschen firmen geht es nicht all zu schlecht.
aber wer beschäftigt den hier die meisten?
wer arbeitet den schon in einer der firmen die gewinne vermelden können?
der großteil der deutschen arbeitet nun mal im mittelstand und wir alle wissen wie es dort aussieht, wer nicht: fragt mal euren bäcker, im tante emma laden neben an, fragt mal an eurer tanke.
die können nicht mir 20mio überschuss durch die gegend heizen.
die müssen zusehen das sie die verbliebenen arbeiter über wasser halten können.
im mittelstand wird dann auch weniger rigoros entlassen, mal eben 6000 leute rausschmeißen, das geht da nicht (hängt auch damit zusammen das die wenigsten firmen im mittelstand 6000 leute zum rausschmeißen zur verfügung haben). wenn ich hier in der umgebung mal die kleinen betriebe anschau, da tut es dem chef wirklich noch persönlich leid wenn man jemanden entlassen muss.
da gehen nicht nur freundschaften hoffentlich nicht zu bruch, an so einem arbeiter/in hängt da einfach viel mehr dran.
kennt der ackermann eigentlich einen einzigen der 6000 entlassenen persönlich?
würde ackermann die entlassen wenn er sie gut persönlich kennt?
wohl kaum, selbst die großen kaptialisten unter uns können einen freund nicht einfach so auf die straße werfen.
bei einem anonymen schreiben geht das aber. da hat man weniger probleme mit.
fragt mal ob euer bäcker das so einfach machen könnte.
fragt mal in kleinen betrieben nach wann die entlassen und weshalb.
da wird entlassen wenn kein auftrag mehr rein kommt, wenn der ganze betrieb und noch ne menge mehr an arbeitern/innen auf dem spiel stehen.
da werden dann aber auch nicht die entlassen die gerade jung sind, da werden die vorzeitig in rente geschickt in in vll 10 jahren eh gegangen wären.

ich find es wirklich schön und gut wenn arbeiter/innen einen gewissen schutz erhalten, es ist auch unumgänglich zum schutz der selbigen.
nur kann dieses wirtschaften wie wir es hier haben nicht weitergehen, alle halbe jahr lohnerhöhung, weinachtsgeld, bezahlter urlaub, 30 kranke bezahlte fehltage.
am besten das ganze jahr über am strand liegen und trotzdem das volle gehalt einsacken, das kann otto normalverbaucher nicht.
werden wir auch nie können.
ein bischen realismus ist angesagt.
wir können die firmen nicht in den ruin treiben und gleichzeitig auf unserem hohen roß spöttishe die putzfrauen anschauen, die froh sind das sie arbeiten können und die selbige noch haben.
und wer sind die putzfrauen bei uns im land?

richtig!

kommt von eurem hohen roß runter, deutsche!
sonst wird der sturz noch härter!

den rest hat win-fan gesagt.

ciao

Dieser Beitrag wurde von tosto bearbeitet: 01. August 2005 - 15:32


#14 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 01. August 2005 - 16:11

Was ihr alle habt ? Schröder ist doch erste Wahl. Allerdings nur als Moderator des Musikantenstadels.
Politisch hat Schröder meiner Meinung nach auf ganzer Linie versagt und hat seine Glaubwürdigkeit verloren.
Das die CDU schon vor der Wahl die Mehrwertsteuererhöhung und Einschnitte ankündigt, macht die Partei nicht gerade beliebter. Es ist aber Ehrlicher als das was die SPD von sich gibt.
Was aus den Verpsprechungen der SPD wird, haben wir ja nach der letzten Wahl gesehen.
In der Politik wurde zwar schon immer gelogen und schöngeredet, allerdings hat die SPD dem ganzen imho eine neue Dimension gegeben.
Ob Angela Merkel besser für den Job ist, muss Sie erst noch beweisen.
Aber vieleicht beurteilen wir (ich eingeschlossen) Frau Merkel zu sehr nach ihrem Äusseren.
Ich denke da an Maggi Thatcher, die war auch nicht hübsch, besonders beliebt war sie auch nicht. Aber sie hat England mit eiserner Faust aus dem wirtschaftlichen Loch geholt.
Da könnte ich der Angela doch mal meine Stimme geben. ;)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#15 Mitglied ist offline   Pety1941 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:Literatur, PC

geschrieben 03. August 2005 - 12:20

:blush: Um hier meinen Senf hinzuzufügen: :) Beide Merkel und Schröder sind eigentlich durch ihr bisheriges Taktieren disqualifiziert!
Die anderen Kasperle sind ja bereits gescheitert, entweder bei dem Versuch sich zu etablieren (Stoyby for Kanzler!) oder März gescheitert bei dem Versuch der Merkeln "zu helfen"!
Genauso gut könnte man etwas zu der"NeuenLinken" a la lafontäne und sed/pds- Gysi sagen! Finde aber jede Wertung verbessert deren Image!

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0