WinFuture-Forum.de: Schröder Vs. Merkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Schröder Vs. Merkel

Umfrage: Wer ist besser für Deutschland? (211 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer ist besser für Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. August 2005 - 12:46

Wenn sich unser Schröder an das halten würde was er sagt, wäre er jetzt kein Kanzlerkandidat. Legendär war ja der Satz im letzten Wahlkampf vor 3 Jahren: "An den Arbeitslosenzahlen wird man mich messen! Wenn ich es nicht schaffe die Arbeitslosenzahlen zu senken, bin ich es nicht Wert wiedergewählt zu werden!" Wirklich eine Schande! Recht hat er aber! :)

Nach 7 Jahren Amtszeit sollte man doch etwas geschafft haben! Aber jetzt heißt es wieder Reformen! Wie kann er jetzt aufeinmal mit Reformen anfangen! So ein Schwachsinn! Er hatte seine Chancen! Jedes mal die gleichen Versprechungen!

Was mich jedoch noch mehr abschreckt sind "Die Grünen", dieser Haufen ignoranten Weltverbesserer schadet der Wirtschaft doch umso mehr. Einerseits wollen sie alle AKW's vom Netz nehmen und dann für jedes abgeschaltete AKW neue oder instandgesetzte Kohlekraftwerke hinzuschalten. So viel zum Thema CO2 Ausstoß mindern! Dann kommen noch diese WKW's, die sog. Vogelschredder fördern! Was für ein Schwachsinn, so etwas darf nicht subventioniert werden! Diese Windkraftparks sind erstens immens teuer und zweitens tragen sie kaum zur Stromerzeugung bei! Die Bürger wundern sich natürlich warum der Strom plötzlich so teuer ist, ist eben so wenn eine Regierung es nicht für nötig hält eine vernünftige Energiepolitik zu führen.

Unser Schröder will ja jetzt die Mehrwertsteuer nicht erhöhen, komisch im letzten Wahlkampf wurden die Steuern nicht gesenkt weil unser Kanzler der späteren Generation nicht schaden will! Ein Sinneswandel oder alles nur Berechnung?!

Wieso heißt das eigentlich immer Kanzlerduell? Man sollte doch lieber das Gesamtpaket betrachten! Mit Angelika Merkel, Friedrich Merz, Edmund Stoiber, Günter Beckstein und Christian Wulff u.v.m. hat die CDU ein fähiges Team um die Fehler der Rot-Grünen Regierung wieder glatt zu bügeln! Man sollte jedoch keine WUnder erwarten, da im Zuge von Globalisierung usw. die Wirtschaft sowieso sehr stark geschwächt wurde. Dadurch fehlen insbesindere die Steuereinnahmen der Großunternehmen die erstens Subventionen ohne Ende an sich raffen und zweitens ihre Steuern ins Ausland zahlen! Die ganzen Gelder müssen dann meist im Mittelstand oder beim normalen Bürger wieder reingeholt werden!

MfG Dragi

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 27. August 2005 - 12:48

Eingefügtes Bild

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 12:58

Zitat (Dragi: 27.08.2005, 13:46)

Wenn sich unser Schröder an das halten würde was er sagt, wäre er jetzt kein Kanzlerkandidat. Legendär war ja der Satz im letzten Wahlkampf vor 3 Jahren: "An den Arbeitslosenzahlen wird man mich messen! Wenn ich es nicht schaffe die Arbeitslosenzahlen zu senken, bin ich es nicht Wert wiedergewählt zu werden!" Wirklich eine Schande! Recht hat er aber!  :)


Es war sicherlich ein Fehler eine solche Aussage zu machen aber man darf nicht vergessen dass wir 2000 einen richtigen Aufschwung hatten bis der 11. September kam und danach noch viele Kriege kamen die den Ölpreis in die Höhe getrieben haben. Politik kann auch nur die Rahmenbedingungen setzen.

Ich wähle auf jeden Fall Schröder da er sich getraut hat die Reformen anzupacken während die CDU in den 90igern geschlafen hat! Zudem ist es noch viel Mutiger in einer solchen Situation die Vertrauensfrage zu stellen und Neuwahlen herbeizuführen. Zudem ist die CDU / CSU mit an der Bilanz Schuld da sie selbst wichtige Reformen im Bundesrat verhindert hat nur aus Machtpolitischen Gründen. Schröder ist Vollblutpolitiker und klebt nicht am Stuhl. Es zeigt das ihm das Land wichtiger ist als seine persönliche Zukunft.

Zu Frau Merkel kann ich nur sagen dass sie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Sie ist eine große Taktikerin die es vor allem auf Macht abgesehn hat.

Die Linkspartei ist sowieso total Weltfremd.

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 27. August 2005 - 13:05


#33 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:PC + Rauchen ;-)

geschrieben 27. August 2005 - 13:01

Da Oskar Lafontaine nicht zur Auswahl steht kann ich leider nicht abstimmen :)

#34 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. August 2005 - 13:17

Zitat (mike1986: 27.08.2005, 14:58)

Die Linkspartei ist sowieso total Weltfremd.
<{POST_SNAPBACK}>


Da sind wir ja einer Meinung! :)

Die sind nur illusionärem Programm auf Wahlkampftour und sammeln sich die Stimmen verunsicherter Wähler. Punkt.
Eingefügtes Bild

#35 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:PC + Rauchen ;-)

geschrieben 27. August 2005 - 13:38

Zitat (Dragi: 27.08.2005, 14:17)

Da sind wir ja einer Meinung!  :)

Die sind nur illusionärem Programm auf Wahlkampftour und sammeln sich die Stimmen verunsicherter Wähler. Punkt.
<{POST_SNAPBACK}>


Na da bin ich ja froh das Kids nicht wählen dürfen, denn Deine Aussagen sind einfach nur Sinnfrei.

P.S.
Wer sich selbst ein Bild machen will sollte um 15:30 PHOENIX einschalten.

Dieser Beitrag wurde von deutschlehrer bearbeitet: 27. August 2005 - 13:41


#36 Mitglied ist offline   Liquidator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 13:50

7 Jahre sind doch gar nix - immerhin waren die Schwarzen vorher 16 Jahre lang an der Macht. Schon jetzt stöhnen alle unter hohen Spritpreisen usw., ignorieren aber die Tatsache, dass Frau Merkel die MwSt auf 18% treiben will (und Kürzungen woanders könnt ihr vergessen).

Den Arbeitnehmern werden Rechte genommen (weniger betriebliche Mitbestimmung), der Kündigungsschutz soll gelockert werden... das erinnert mich zu sehr ans Amiland, bei uns sind die Lobbys zum Glück _noch_ nicht so stark.

Trotz allem wollen die Leute CDU wählen. Warum? Ich sage, dass Rache an der derzeitigen Regierung schuld ist. Ich weiss nicht, wo ich das gehört hab, aber ich finde den Spruch ziemlich gut:

Zitat

Die meisten Leute sind - schlicht gesagt - einfach zu blöd zum Wählen: Anstatt der Partei die Stimme zu geben, derenProgramm einem am ehesten zusagt, wird einfach die Opposition gewäht, nur um der bereits existierenden Regierung eines auszuwischen.

---
Ganz ehrlich, wenn ich wählen dürfte, würde ich Rot-Grün eindeutig Schwarz-Gelb vorziehen. Am Besten wäre natürlich eine große Koalition von Rot-Schwarz, damit sich da mal was tut, aber... das will ja keiner. *seufz*
Naja, ich bin erst 17 und habe deshalb auch nicht abgestimmt (was nicht heissen soll, dass ich mich nicht für Politik interessiere :)) und muss erstmal zusehen, wie die Hälfte meiner (18-jährige) Freunde die Braunen wählt. Weil ihnen das Konzept (und die Hirnwäsche?) gefällt.
Hmja. Hoffentlich ist keiner bis hierher eingeschlafen.

Dieser Beitrag wurde von Liquidator bearbeitet: 27. August 2005 - 13:51


#37 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. August 2005 - 13:55

ich werfe hiermit mal ein, dass wahlkampf in unserem forum nicht gewünscht ist. dies richte ich speziell an mike1986 der in letzter zeit mehrere threads eröffnet hat, die eine politische diskussion anregen sollen...

ich finde es übrigens nicht richtig, dass hier sämtliche anderen parteien ausgeklammert werden und nur ein bashing zwischen schwarz und rot gefördert wird.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. August 2005 - 13:56


#38 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:PC + Rauchen ;-)

geschrieben 27. August 2005 - 13:58

Zitat (nim: 27.08.2005, 14:55)

ich werfe hiermit mal ein, dass wahlkampf in unserem forum nicht gewünscht ist. dies richte ich speziell an mike1986 der in letzter zeit mehrere threads eröffnet hat, die eine politische diskussion anregen sollen...
<{POST_SNAPBACK}>


Kannst Du das auch mal genauer Begründen warum nicht ?


Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Dieser Beitrag wurde von deutschlehrer bearbeitet: 27. August 2005 - 14:01


#39 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. August 2005 - 14:10

wir sind für die von den mitgliedern verfassten beiträge im sinne des presserechts verantwortlich. wenn hier also die üblichen bekloppten aus den löchern gekrochen kommen und ihre dreckswäsche waschen, dann werden wir dafür verantwortlich gemacht. übrigens: der grundgesetzartikel wird gern zitiert, hat hier aber aus oben genannten gründen keine gültigkeit, da wir das angebot betreiben und die uns auferlegten gesetzlichen beschränkungen durchzusetzen haben. schöner artikel ist das, im wahren leben aber oft reichlich utopisch. (nur zur info: wir sind nicht die bundesregierung)

mir persönlich ist das alles reichlich egal, ihr könnt euch gern so viel beharken wie ihr lustig seit, dazu ist dieses forum gedacht. wenns ausartet wird eingegriffen. und mike1986 äussert nicht seine freie meinung, sondern versucht meinungen zu bilden, was mit deinem zitat weiter oben nix zu tun hat.

ums nochmal deutlicher zu sagen: das war ein "rant" in richtung mike1986, dass er doch bitte das ständige erstellen eindeutig als "wahlkampf" gedachter theads etwas einschränken sollte...

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. August 2005 - 14:13


#40 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:PC + Rauchen ;-)

geschrieben 27. August 2005 - 14:16

Zitat (nim: 27.08.2005, 15:10)

....hat hier aber aus oben genannten gründen keine gültigkeit
<{POST_SNAPBACK}>


Meine Frage wurde noch immer nicht ausreichend beantwortet, zudem glaube ich nicht das Winfuture es zusteht das Grundgesetz (Artikel 5) hier nicht gelten zu lassen oder gar außer Kraft zu setzen !

#41 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. August 2005 - 14:18

ich glaube aber schon. und ich glaube auch, dass deine frage ausreichend beantwortet wurde. und wenn du anderer meinung bist, ist das nicht mein problem. nochmal: die gültigkeit des paragraphen wird im internet durch diverse andere gesetze eingeschränkt. wenn du damit nicht klar kommst, schreib einen brief an frau zypries, die bundesjustizministerin. viel spass weiterhin.

#42 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 14:19

"Wenn die Arbeitslosenzahlen nicht unter 3,5 Mio gehen dann hab ich es nicht verdient Bundeskanzler zu sein"
Gerhard Schröder

Ich denke, damit hat er Recht.

Die CDU führt einen sehr offenen, ehrlichen Wahlkampf. Man scheut sich nicht, von Mehrwertsteuererhöhungen zu sprechen. Frau Merkel macht einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.

Ich bin davon überzeugt, dass CDU besser für das Land ist.

#43 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. August 2005 - 14:21

immer schön dran denken, wer die mehrheit im für das erlassen von gesetzen immer wieder verantwortlichen bundesrat hat... die cdu... wer also sagt, die spd allein sei schuld, ist blind.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. August 2005 - 14:22


#44 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:PC + Rauchen ;-)

geschrieben 27. August 2005 - 14:26

Zitat (nim: 27.08.2005, 15:18)

ich glaube aber schon. und ich glaube auch, dass deine frage ausreichend beantwortet wurde. NEIN wurde Sie nicht

nochmal: die gültigkeit des paragraphen wird im internet durch diverse andere gesetze eingeschränkt.
Dann zeige mir doch mal bitte Dein Internet Gesetz was das GG Artikel 5 aufhebt, würde mich brennend interessieren.
<{POST_SNAPBACK}>


#45 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. August 2005 - 14:27

Zitat (deutschlehrer: 27.08.2005, 15:38)

Na da bin ich ja froh das Kids nicht wählen dürfen, denn Deine Aussagen sind einfach nur Sinnfrei.


Meine Güte, ließ dir deinen Text noch mal durch! Du wählst eine Partei die für Wahlen ab 16 ist und lässt hier so ein Spruch ab!

Im Gegensatz zu dir habe ich mich bestens über jede Partei informiert und dann entschieden was ich wähle!

Nur mal so am Rande: Ich darf wählen, meine Briefwahl Unterlagen sind bereits angefordert!
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0