WinFuture-Forum.de: Vista Digitaler Kopierschutz... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Digitaler Kopierschutz... Rechte überprüfung bei medien...

#1 Mitglied ist offline   Magnifizienz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 05

geschrieben 31. Juli 2005 - 14:14

hi alle!

ich hab da mal eine frage zu diesem ominösen kopierschutz.
wenn vista die digitalen rechte überprüft, kann ich mir dann keine filme oder serien mehr anschauen, die ich aus dem internet heruntergeladen haben?
(möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das downloaden von filmen oder serien bei uns in österreich erlaubt ist!!)

lg flo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sTyle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 31. Juli 2005 - 14:16

Wenn alles so läuft wie ms etc das wollen dann nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen..
0

#3 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2005 - 15:05

@Magnifizienz: Du kannst alles noch genau so machen wie vorher auch. Nur wenn ein Film diesen ominösne schutz enthält, brauchst du vista um ihn kucken zu können. Alle filme die bisher laufen, werden auch weiterhin laufen. Dies überflüssige Paraneuer ist also nicht notwendig. Außerdem ertsmal abwarten was die EU zu dem Thema sagt... Das ist evtl noch unsere chance das es vll beu uns garnicht kommen darf.
0

#4 Mitglied ist offline   Magnifizienz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 05

geschrieben 31. Juli 2005 - 15:26

achso?
hat die EU da irgendwas gesagt, oder kennst du die gesetzeslage diesbezüglich besser...?

ich nehme ja mal an, dass die leute, die die filme ins netz stellen diesen kopierschutz umgehen können. sollte dann doch kein problem sein, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 05

geschrieben 31. Juli 2005 - 16:16

Es handelt sich bei diesem Schutz wohl eher um offensichtlich raubkopierte DVD's, welche von vornherein von der Industrie mit einem Kopierschutz (hier wohl eher ein Sichtschutz) belegt wurden. Du wirst also nicht in der Lage sein eine DVD aus der Videothek auszuleiehen, zu kopieren und dann anzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Microsoft es wagen würde eine Software zu produzieren, die jegliches Betrachten verhindert, wenn ein Film keinen Schutz hat. Sonst könnten sie ja auch Verhindern, daß private Videos (zum Beispiel aus dem letzten Urlaub) nicht zu sehen wären. Videokamera-Hersteller würden das wohl nicht durchgehen lassen.
0

#6 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2005 - 16:42

Die aktuelle Gesetyeslage ist zur zeit in Deutschland etwas undurchsichtig. Es sind zwar die Programme zum Kopieren sprich knacken des Brennschutzes Verboten, aber die Private Kopie, Sicherheitzkopie, ist erlaubt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0