WinFuture-Forum.de: Vista Beta 1 Ist Passé Für Mich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Beta 1 Ist Passé Für Mich!


#1 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 19:55

Ich habe jetzt wieder auf WinXP umgesattelt, weil ich in 2 Tagen 3x Windows Vista aufgesetzt habe. Es verabschiedet sich nach kürzester Zeit (c.a 20-30 Starts) mit diversen Bluescreens (von wegen es sei ein Redscreen!). Im Moment habe ich eine völlig zerschossene Festplatte. Es war Gott-Sei-Dank nur Platte "I:", auf deren Inhalt ich verzichten kann. Die anderen Festplatten in meinem System sind mir zu wichtig, als daß ich sie zerschiessen lassen könnte. Ich will jetzt nix mehr von Vista wissen, das System ist Scheisse instabil!

Ausserdem habe ich festgestellt, daß alle meine Platten, welche mit FAT32 formatiert waren auf NTFS konvertiert wurden. Das ärgert mich im besonderen, da NTFS völlig instabil ist und ich damit schon diverse Plattenschäden hatte. Ohne mich zu fragen meine Platten zu konvertieren halte ich für eine ausgesprochene Unverschämtheit!

Kill Bill!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. Juli 2005 - 20:01

MasterBotAI sagte:

Das ärgert mich im besonderen, da NTFS völlig instabil ist und ich damit schon diverse Plattenschäden hatte.

Das halte ich für Schwachsinn.

Außerdem:
1.) Es ist eine Beta. Schick die Fehler ein und hilf MS, sie zu beheben. Das ist der Sinn des Tests.
2.) Es ist ja wohl klar, dass man eine Betaversion möglichst von seinen produktiven Umgebungen fernhält.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 30. Juli 2005 - 20:35

Eben es ist Beta. Abgesehen davon ist NTFS kein Scheiß, sonder um vieles besser als FAT32, was du da zu NTFS behauptest glaube ich schlicht nicht, da habe ich, und auch andere, wesentlich andere Erfahrungen gemacht. Was die Stabilität von Vista angeht, kann ich auch nicht klagen es läuft genauso stabil (nicht einen Absturz) wie XP und ist auch noch schneller.

Dieser Beitrag wurde von seblanger bearbeitet: 30. Juli 2005 - 20:35

0

#4 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Juli 2005 - 20:41

Wer es anstatt ein Bluescreen, ein Redscreen gewesen könntest du deine Festplatte an den Nagel hängen, die wer dann Schrott. Ein Redscreen ist das schlimmste was dir passieren kann, da kannste dann Windows neu aufsetzten, was beim Bluescreen nicht ist und war.

mfg

KhameirSarin

Dieser Beitrag wurde von Khameir Sarin bearbeitet: 30. Juli 2005 - 20:41

0

#5 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 20:44

Bei solchen Beta-Testern, die so schnell aufgeben, sehe ich schwarz für Windows Vista.
Da wird MS die Final wohl noch um Jahre verschieben müssen.

WIN-Fried
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 20:46

Zitat (Khameir Sarin: 30.07.2005, 22:41)

Wer es anstatt ein Bluescreen, ein Redscreen gewesen könntest du deine Festplatte an den Nagel hängen, die wer dann Schrott. Ein Redscreen ist das schlimmste was dir passieren kann, da kannste dann Windows neu aufsetzten, was beim Bluescreen nicht  ist und war.

mfg

KhameirSarin
<{POST_SNAPBACK}>


HAHAHA! Selten so gelacht ... ich musste Windows neu aufsetzen, weil gar nix mehr ging, weder Abgesicherter Modus, noch Standardmodus fuhren bei mir hoch. Glaub' mir, ich sichere gerade noch die Daten und danach muss ich die Platte mit einem "Low Level Format" überziehen. Mein jetziges Not-OS (WinXP) läuft auf Platte "M:", ich habe es vor 2 Stunden aufgesetzt, um die Daten auf der Platte zu retten, die noch zu retten sind. Sowohl Partition "C:" und Partition "I:" ist völlig zerschossen. Im Moment verliert meine Platte sekundlich Speicherplatz. Da kannste bei zusehen, wie sie dahinschmilzt!

Der Screen hätte also durchaus rot sein sollen, denn das Vista-Betriebsystem (also das, was noch davon übrig ist) sind Dateien, bei denen es von Sonderzeichen nur so wimmelt. Mich würde es stark wundern, wenn du das mit guten Worten noch retten könntest.

HAHAHAHA

@ Graumagier -> Auf meinem Produktivsystem schaue ich gerade VOX ... auf dem Unproduktivsystem lagerte aber ein Backup meiner ehemaligen Webseite, welches Gott-Lob noch zu retten ist. Ansonsten waren da keine wichtigen Daten drauf. Ich bin doch nicht blöd wie Brot!

Versuch mal mit Linux auf NTFS zuzugreifen ... lesen geht, aber wie sieht es mit Schreiben aus?

@WIN-Fried -> Ich werde schon noch ein saftiges Feedback einreichen <_< Glaub' mal!

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 30. Juli 2005 - 20:55

0

#7 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2005 - 20:48

Das kommt davon, wenn man nicht zwischen BETA-Test und kostenloser Software unterscheiden kann.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 20:51

Achja: Die Festplatte ist 2 Monate alt und hat/hatte 240GB (falls es interessiert).

Bis vor 2 Stunden war ich Vista-Bata-Fan und fand es super, der Sinneswandel vollzog sich allerdings in wenigen Sekunden.

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 30. Juli 2005 - 21:01

0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:06

Zitat (WIN-Fried: 30.07.2005, 21:44)

Bei solchen Beta-Testern, die so schnell aufgeben, sehe ich schwarz für Windows Vista.
Da wird MS die Final wohl noch um Jahre verschieben müssen.
<{POST_SNAPBACK}>

Ein gewisser Prozentsatz solcher Beta-Tester die den Sinn eines Beta-Tests offensichtlich gar nicht begriffen haben sind immer dabei. Auf diese kann Microsoft gut verzichten.
Wer ausserdem NTFS als instabil bezeichnet ... (dazu erpare ich mir den Kommentar)
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:16

Also wenn ich Probleme mit Dateisystemen hatte, dann mit NTFS. Sobald ich NTFS Formatierungen genutzt hatte, war der Scandisk eigentlich im Dauerbetrieb.

Übrigens von den 240 GB sind im Moment nur noch knapp 160 Verfügbar. Habe extra ein kleines Überwachungstool angeschmissen, um auf dem laufenden zu bleiben. Daß es aktuell ist, zeigt die darunter liegende News von F1Total.com <_<

Der Sinn eines Betatests kann ja wohl kaum sein, mir finanziellen Schaden zufügen zu wollen. Immerhin habe ich schon über 1000 $ für die Mitgliedschaft bei MSDN gezahlt.

Ich weiss ja, es ist kaum zu glauben, aber mir ist doch egal, was ihr mir andichtet!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Plattenschaden.jpg

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 30. Juli 2005 - 21:20

0

#11 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:23

Was MasterBotAI hier jetzt abziht finde ich echt das letzte was ein beta tester bieten sollte auch wen MS behautet es seie die Stabielste Beta können solche fehler immer wieder auftreten du bist der einzige der bis anhin Probleme hatte(solche masiven Probleme) und was NTFS angeht ist es um einiges Stabieler und Logischer als das FAT32 ich weis echt nicht wo du das aufgegabelt hast! Und wiso vergleichst du jetzt linux mit einem Windows Dateisystem Linux ist und bleibt Linux auch wens auf NTFS laufwerke zugreifen kann!

Edit: Dazu installiert man auch kein Windows an einem Computer der einem Wichtig ist(mit einer 240 GB HD!)

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 30. Juli 2005 - 21:24

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:25

MasterBotAI sagte:

Der Sinn eines Betatests kann ja wohl kaum sein, mir finanziellen Schaden zufügen zu wollen.

Nein. Soweit ich das beurteilen ist das bei dir auch nicht der Fall. Und es sollte auch nicht soweit kommen, wenn besagte Trennung stattfindet.

MasterBotAI sagte:

Ich weiss ja, es ist kaum zu glauben, aber mir ist doch egal, was ihr mir andichtet!

Dann poste das doch nicht hier <_<
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:29

@ MasterBotAI: Bist du ein offizeller Beta-Tester von Windows-Vista gewessen oder hast du dir die Version irrgendwo heruntergelanden?
0

#14 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:35

Ich selber bin kein offizieller Betatester, ich habe die Einladung von meinem Boss erhalten, der keinen Bock hatte den Test zu machen. Ich war aber heiss drauf, drum durfte ich die Lizenz zum Plattenzerschiessen mit nach Hause nehmen. Im Grunde kannst du also sagen, daß ich offizieller Betatester bin.

Jetzt kann ich unserem Cheff sagen, daß er recht hatte und es besser war, mich als offiziellen Firmendepp auszuwählen, um meinen privaten PC zu zerschiessen.

HAHAHA! Was tut man sich nicht alles friewillig an!

___________________


So, daß Datenbackup auf mein Produktivsystem ist durch, ich mache jetzt Low Level Format, bis dann Leute!

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 30. Juli 2005 - 21:41

0

#15 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:40

MasterBotAI sagte:

Im Grunde kannst du also sagen, daß ich offizieller Betatester bin.

Nein, AFAIK ist der Betatest an natürliche Personen gebunden.

MasterBotAI sagte:

Jetzt kann ich unserem Cheff sagen, daß er recht hatte und es besser war, mich als offiziellen Firmendepp auszuwählen, um meinen privaten PC zu zerschiessen.

Für mich sieht das nach einem typischen "sich-nicht-der-Risiken-einer-Betaversion-bewusst" aus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0