WinFuture-Forum.de: Kurioser Fehler & Wie Ich Ihn Behob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kurioser Fehler & Wie Ich Ihn Behob So leicht gerät Windows aus der Fassung

#1 Mitglied ist offline   sparkle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 30. Juli 2005 - 17:11

Einen wunderschönen Samstagnachmittag wünsche ich jedem der dies hier liest ;)

Zuersteinmal fange ich an mit dem Fehler:
Sobald ich meinen "Eigene Dateien"-Ordner öffne, kommen 2 Fehler die da lauten
---
Microsoft Internet Explorer
-
"file://C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\<a class=" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.
---
Nun... Microsoft Internet Explorer ;D ? Was hat der mit meinen Eigenen Dateien zu tun?
Und wieso versucht er die Datei "<a class=" zu öffnen, wie es ja den Anschein hat?
Der Ordner wurde anscheinend ganz normal geöffnet, nur bleibt der kleine Kasten namens "Details" links unten leer.

Nach etwas herumprobieren war klar, dass es an der Miniaturansicht liegt. Ist diese nicht aktiviert, tritt der Fehler auch nicht auf. Ich will diese Ansicht jedoch nutzen, da ich recht viele Bilder in dem Ordner habe.

Meine grandiose ;) Idee war natürlich, alle Dateien suchen zu lassen, welche "<a class=" enthalten. Waren nicht viele, nur ein paar HTML-Seiten. Diese habe ich aus den Eigenen Dateien gelöscht. Nun trat der Fehler zwar nicht mehr auf, jedoch fehlten mir natürlich ein paar Dateien ;(

Ich habe sie einzeln wieder aus dem Papierkorb wiederhergestellt, bis der Schuldige gefunden war: "windows vista.htm" (Dieses OS macht mir also schon vorm Verkaufsstart Probleme, nicht sehr nett ;D ) Es ist eine lokale Kopie der Seite http://www.flexbeta.net/main/comments.php?...&shownews=13839.

Wie kommt es also nun, dass Windows mir diesen Fehler vorsetzt? Ich schätze es liegt daran, dass versucht wird eine Minaturansicht der Seite zu erzeugen, warum dies jedoch mit diesem kuriosen Fehler abbricht ist mir ein Rätsel. Sollte ich mir Sorgen machen, warum Windows dabei aus dem Takt gerät ;D ?

Vielleicht sollte Microsoft den Code bei Blackcomb von Grund auf neu gestalten, denn wenn solche anscheinend harmlosen Fehler im Zusammenhang mit der Systemsicherheit stehen würden, sähe es wohl sehr schlecht aus.

Angehängt habe ich die Datei, die mir dieses Kopfzerbrechen bereitete, zum selber ausprobieren also ;)

Wünsche noch ein schönes Wochenende ;)

Angehängte Datei(en)

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2005 - 21:49

Ich denke eher, der Fehler liegt bei dir statt in Windows. Du hättest die verknüpften Links mit in deinen Ordner speichern müssen oder die Verknüpfungen in der .htm entfernen sollen.

Webseiten speichern will eben gelernt sein. <_<

Ebenfalls einen wunderschönen Samstagabend!

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 30. Juli 2005 - 21:51

0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 30. Juli 2005 - 22:51

Und dann in den verknüpften Seiten wieder die verknüpften Seiten und dann wieder die Verknüpften Seiten? Soll ich denn das ganze Internet runterladen? Ich wollte die Seite ja nicht spiegeln sondern einfach nur eben kurz mit Firefox speichern.

Ausserdem darf Windows den Links nicht nachgehen, oder soll womöglich auch gleich noch Javascript ausgeführt und Active-X-Controls gestartet werden, nur damit ich eine Miniaturansicht bekomme?
0

#4 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2005 - 08:38

Die Meldung (file://C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\<a class=" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.) ist doch keine Fehlermeldung in dem Sinne, sondern eine Hinweis warum die Seite nicht vollständig angezeigt werden kann. Mit class werden Objekte eingebunden (z.B. Eingabefelder). Wenn du die nicht mitlädst, kann eben die Seite nicht angezeigt werden. Lade doch mal ein halbes Bild runter und lasse es dir anzeigen. Das wird genau so wenig funktionieren. Und wenn du mit Seite speichern unter eine Seite auf deinem PC speicherst, wird nun mal nur die einzelne Seite geladen. Wenn es nicht so wäre, würde dein Browser vielleicht wirklich das ganze Internet runterladen - also sei froh.

Übrigens wird die Seite bei mir problemlos in der Miniaturansicht angezeigt. Wobei eigentlich die Miniaturansicht nur für Bilder gedacht ist.
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 31. Juli 2005 - 14:55

Bei mir wird bei anderen Sachen ausser Bildern nie eine Miniaturansicht angezeigt. Könnte daran liegen, dass ich Firefox als Standardbrowser habe...

Ich möchte dich daran erinnern, dass das Element a für Links zuständig ist :blink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0