WinFuture-Forum.de: Vista/longhorn Beta 1 Unter Vmware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Vista/longhorn Beta 1 Unter Vmware Hat's wer geschafft?

#61 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 16:55

Die HowTo welche truli hier rein kopiert hat sollte funktionieren

Eingefügtes Bild

Gib doch kurz ein Feedback ab, wenn Du es versucht hast ^_^

Quelle: http://geekswithblogs.net/ehammersley/arch...8/02/48908.aspx
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   daff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:50

sry dass ich mich ne gemeldet hab hatte gedacht dass ich ne mailbenachichtigung angemacht hattte... nagut
zum thema:
ich hab jetzt nochma ne ganz frische VMmachine erstellt (so wie's in der anleitung im ersten thread geschrieben wurde)
ich hab das laufwerk so formatiert wie's da drin stand und hat nix gebracht. das was truli gepostet hat hat auch nix genützt (allerdings hatte ich da schon das laufwerk formatiert gehabt)
habt ihr noch ne idee bzw läufts schon bei jemanden ?
0

#63 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 27. Dezember 2005 - 10:49

Jemand 'ne Idee wie ich vista build 5270 zum laufen kriege?
Bei den anderen versionen war das kein problem, sie laufen auch für ein emuliertes betriebssystem recht gut. aber nune geht gar nischt. ;) ;)
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#64 Mitglied ist offline   HarlekingZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 20:03

also ich komme bei der aktuellen version von vista bis zur installation bloß geht der installbalken nur bis zum s von windows und dann is schluss bei mir er macht garnischt mehr! Genau das selbe problem haben auch schon mehrere gehabt! Hab fast 4 stunden die vm rurackern lassen aber er ging nicht weiter!

Einen Partition zu erstellen war da noch das leichteste! Am anfang hat er rumgemekert und meinte error! Aber danach einfach nochmal probieren und auf neu klicken! Nach mehrmaligen versuck klappt es dann und nicht wundern wenn die vm erstmal nicht reagiert dauert ne weile!
0

#65 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

  geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:30

also mit vmware habe ich sehr schlechte erfahrungen. ich benutze virtual pc von microsoft. da klappt alles von anfang an und wenn mal die additions installiert hat man auch eine super grafik. :) ;)
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#66 Mitglied ist offline   HarlekingZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 23:06

oh ich muss auch dazu sagen, dass ich vrtual pc von microsoft benutze und ich kann von einem kleinen erfolg sprechen! Vista ist nun instaliert und jetzt muss ich bloß noch gucken, dass alles gut und einigermaßen flüssig läuft! Die grafik ist zwar bisher nur in 16 farben aber auch dieses problem bekomme ich hin! (Hoffe ich zumindest) :)
0

#67 Mitglied ist offline   HarlekingZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:01

da bin ich auch schon wieder! Also für all die jenigen die Vista unter einer VM bzw. VPC installieren wollen! Lasst es sein! Die installation dauert etwa 4 1/2 bis 5 Stunden und eine neustart etwa 10-15Minuten!

Ein tip: nehmt euch ne alte 20GB HDD und ballert es da drauf! Erspart euch ne menge Zeit und Arbeit!
0

#68 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (HarlekingZ: 28.12.2005, 17:01)

da bin ich auch schon wieder! Also für all die jenigen die Vista unter einer VM bzw. VPC installieren wollen! Lasst es sein! Die installation dauert etwa 4 1/2 bis 5 Stunden und eine neustart etwa 10-15Minuten!

Ein tip: nehmt euch ne alte 20GB HDD und ballert es da drauf! Erspart euch ne menge Zeit und Arbeit!


*ganz und gar zustimm*
Auch wenn bei mir ein Neustart nicht länger als 2 Minuten dauert, die Installation dauert mindestens 2 1/2 Stunden.


MfG
0

#69 Mitglied ist offline   karsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 15:53

:) Bin begeistert von VM-Ware !!!

Nachdem mir die 5270 meine Platte bzw. den mbr und den mft zerschossen hatte, wollte ich es noch mal versuchen.

und siehe da VM-Ware und vor allem, der o.g. guide -->es hat perfekt geklappt.
habe die deutsche 5270 draufgespielt

gruß karsten und danke für den thread :woot:

Amd 3200+
Ausus K8V-Deluxe :)
0

#70 Mitglied ist offline   DigitalKeeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:32

Hiho,

...als "Nubie" wollte ich mal Tach sagen - Hallo an Alle!

Nun zu VMWare...

ich lese schon eine Weile mit - verstehe aber nicht, WARUM sich die Menschen den "README" Texten gänzlich verweigern :-))

Gut, gut - ich bin auch neugierig und installe auf EINEM TESTSYSTEM einfach drauf los - kann ja nix passieren, aber wenn's nicht klappt, dann lese ich doch mal nach, oder?

Da steht nämlich, das das installieren auf RAW Pladden (noch) nicht geht, und man nötigenfalls mittels "SHIFT+F10" Tastendruck in die "shell" kommt, und dann mittles "diskpart" dem ganzen treiben ein Ende machen kann :-))

Für Eilige, die keine Lust haben in der shell-umgebung "rumzueiern":

Einfach ne XP CD rein, booten, partitionieren und BEVOR er das XP installieren will, Reset - die VISTA-DVD mounten und ab gehts mit einer Pladde, die auf einmal ganz wunderlich einfach zu benutzen ist :-))

Min 8 GB für Vista + 3 GB für Temp funzte bei mir wunderbar...eine 10GB-Partition tut's auch, aber es wird verständlicherweise auf der "Virtuellen" Pladde gerödelt bis der Arzt kommt...

mfg DigitalKeeper

PS:
Braucht VMWare-Tools immer so laaaaange bei Vista, oder muss ich die "aktuelle" Version benutzen? (benutze GSX-Server 3.1)
0

#71 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 10:07

ALso ich habs über Virtual PC probiert und ca. 1,5 h lang stand das Setup bei ca. 50% und da hab ich abgebrochen. Ist das normal? Es hat sich aber nicht aufgehängt!
0

#72 Mitglied ist offline   AntiPiraty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 11:38

;) :D ;) ;) :lol:

Das sind mir die Richtigen kein Plan aber mit Teurer Software versucehn umzugehen.

So ist das halt wenn man die Software Saugt und nicht Kauft. Mal schnell installiert und denken alles Klappt mit Linksklick.

Handbuch lesen Bringts

ReadTheFuckinManual ihr Noobs :blink:
0

#73 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Januar 2006 - 12:26

danke für deinen äusserst konstruktiven ersten beitrag, so hat man die alteingesessenen forumbesucher gleich auf seiner seite :blink:

zum thema: microsoft wies in einer chat-session darauf hin, dass vista bisher nicht für die installation in einer vm optimiert ist, wodurch der installationsprozess bis zu 4 stunden dauern kann.

nachzulesen hier bei uns: http://www.winfuture...news,23692.html
0

#74 Mitglied ist offline   DigitalKeeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 15:03

Zitat

Das sind mir die Richtigen kein Plan aber mit Teurer Software versucehn umzugehen.

So ist das halt wenn man die Software Saugt und nicht Kauft. Mal schnell installiert und denken alles Klappt mit Linksklick.


DAS sind genau DIE Admin's, vor denen ich am meisten Angst habe - nur komisch, das die Ihre Job's noch haben?!? *grübel*grübel*nachdenk*

Bei "mich" hat die Installation vom Build 5529 ca. 90 Minuten gedauert; wobei der Grossteil für den Hardware- und Treibercheck/Installation verbraten wurde.

Im übrigen gehts mit dem VMTools ab der VMWorkstation V5.51 ruck zuck - lediglich beim Graka-Treiber hat er ein Problemchen gehabt - da war handarbeit angesagt...

mfg DigitalKeeper

-----------------------------------------------
SIGN:
Ich habe 25 Zertifizierungen in 8 Wochen erfolgreich abgeschlossen und "kenne mich bestens" aus, denn ich bin ja "Zertifiziert". Als der Schäff die Backups zurückspielen wollte, stellte er fest, das die VHS-Kassette leer war - tststs...hat er wohl vergessen....

ERFAHRUNG ist durch GAR NIX zu ersetzen :-))

-eof
0

#75 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:33

Also auf nem echten PC hats bei mir ca. 70 Minuten gedauert. Nur ruckelt es wie schwein. Warum auch immer. Obwohl kein 3D aktiviert war bei nem A64 und 1,5 GB RAM. Lag wohl an der 2 MB Cache PLatte. ;) Jedenfalls erkennt das System bei mir nicht eine Hardware. Prozessor: unbekannt. ;) Geil.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0