WinFuture-Forum.de: Vista/longhorn Beta 1 Unter Vmware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Vista/longhorn Beta 1 Unter Vmware Hat's wer geschafft?

#31 _drapid_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 23:42

Thx. Okay darauf hätt ich irgendwie auch selbst drauf kommen können.
Danke wieder was gelernt und es funzt :thumbdown:
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 08:30

Zitat

Thx. Okay darauf hätt ich irgendwie auch selbst drauf kommen können.
Danke wieder was gelernt und es funzt


Schön zu hören dass es funzt :thumbdown:
0

#33 Mitglied ist offline   Bulova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 08:49

Hi,

so umständlich muß man es sich garnicht machen !

Der Treiber für den NIC ist sobald die VMTools installiert sind schon auf der Platte !

Man kann die Netzwerkkarte mit jeglicher Einstellung in VMWare benutzen (NAT ist nicht zwingend, ich habe die normale Virtuelle Konfiguration mit eigner IP (die sich der NIC dann auch problemslos von meinem Router zieht !).

Der Trick ist folgender :

Die Karte wird nicht automatisch erkannt. Daher geht man in den Gerätemanager und wählt bei der Karte "Update Drivers" (wie auch schon im vorigen Mail beschrieben !)

Nun zum Unterschied: Die VMTools installation legt einen Ordner VMTools in das Programms Verzeichnis von Windows, hier wird die Software installiert. Unter diesem Verzeichnis gibt es einen Ordner Drivers, hier liegen die Treiber für Grafik, Maus, etc. Hier gibt es dann auch einen VMXNIC, dieser enthält die Treiber für die Netzwerkkarte und muß dann nur bei Update Drivers als Verzeichnis ausgewählt werden !

So ist man frei in der Wahl seiner Netzwerkkonfig und hat die Treiber schon an Board !

Grüße

Bulova
0

#34 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 09:52

Zitat

Man kann die Netzwerkkarte mit jeglicher Einstellung in VMWare benutzen (NAT ist nicht zwingend, ich habe die normale Virtuelle Konfiguration mit eigner IP (die sich der NIC dann auch problemslos von meinem Router zieht !).


bei mir ist das schon zwingend notwenig, da ich keinen Router besitze und über eine FritzCard DSL ins Internet gehe, die ja leider noch nicht von Vista unterstützt wird.
0

#35 Mitglied ist offline   hlat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 21:36

hi leute...

hatte erst versucht vista auf einer normalen partition zu installieren. das ging aber leider nicht. ich komme bis zum ersten reboot und danach haengt er sich bei hochfahren auf. koennte evtl daran liegen, dass ich nur 384mb ram habe. ich weiss es nicht.. :)

habs jedenfalls geschafft vista unter vmware zu installieren.. war eigentlich auch gar kein problem, komischerweise.. :)
vista laeuft - obwohl ich nur 256mb ram zugewiesen habe - relativ flott.
das einzige problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich den audio treiber nicht installiert bekomme... habe schon die vm tools installiert und alle anderen treiber wurden problemlos gefunden. bloss fuer die audiokarte finde ich nichts.. ich kann ja bei der vmware auch nicht einfach die original creative dinger installieren.

wie habt ihr das hinbekommen?
0

#36 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 04. August 2005 - 22:29

Also Vista braucht in der 32 bit edition min 256 MB ram und dein XP min 128(bei vielen programmen die laufen sogar 256) dann hast du nichtsmehr an RAM für den gebrauch nöd VMWARE dann stürtzt es ab ist mir auch passiert auf meinem Alten PC als ich XP mit 512 MB Ram simulieren wollte...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 04. August 2005 - 22:35

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   hlat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 01:18

nee das ist bei mir nicht so das problem. ich darf bloß nicht mehr als 256mb an vista vergeben, dann wirds insgesamt natürlich zu langsam.

was mich ja nur am meisten irritiert ist, dass ich es mit vmware und nur 256mb ram installieren kann aber es ohne, d.h. auf eine richtige partition und mit 384mb, nicht geht... :rofl:

hat denn jemand von euch das audio problem lösen können?
0

#38 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 01:31

soweit ich weis gibts noch keine Möglichkeit Creative Soundkarten zu nutzen. Sei es unter VmWare noch bei einer normalen HD Installation.
0

#39 Mitglied ist offline   Computerchampion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 08:13

Hy könnt ihr mir sagen wie ich das problem mit dem vga bei virtual pc lösen kann?
0

#40 Mitglied ist offline   Therion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sauerland

geschrieben 11. August 2005 - 20:18

hallo

ich habe jetzt vista in einer vmware installiert. allerdings kann ich die vmware tools nicht installieren. wenn ich die tools installieren will passiert einfach garnix, auch das virtuelle cd laufwerk bleibt leer.

ich hatte anfangs probleme vista zu installieren, die hier schon angesprochen wurden, nämlich dass die platte nicht zur installation geeignet war. ich habe dann erst win2k installiert, später dann vista und bei der installation die platte formatiert. dann funktionierte es.
kann ich vielleicht nicht installieren weil ich beim erstellen der vm windows 2000 ausgewählt habe? ich habe es nun auf "longhorn (experimental)" umgestellt, aber es will immernoch nicht funktionieren.
die treiberdatei hier im thread bringt mir auch noch nichts, ich wollte sie per usb stick rüberschieben da ich kein diskettenlaufwerk habe, aber der stick wird bei vista nicht erkannt :cursing:
eine cd will ich für die paar kb nicht unbedingt brennen wenn es sich vermeiden lässt.

also, lange rede, kurzer sinn. wie kann ich die vmware tools installieren? muss ich noch etwas beachten was ich bisher vergessen habe?

edit: ich hab es auch so hinbekommen. win2k in eine andere vm installiert, die tool-cd auf einen usb-stick kopiert, dann in vista (plötzlich wurd der stick erkannt) installiert

Dieser Beitrag wurde von Therion bearbeitet: 11. August 2005 - 21:45

0

#41 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 21:06

Ich kanns nicht installieren! Hab mich an das Tutorial gehalten: http://board.iexbeta...showtopic=56863

Wenn ich dann mit 2x exit die Commando Shell schließe und oben rechts auf Cancel klick und dann das installationsfenster (oben rechts) schließe, will Visat neubooten, es erscheint aber System not found. ich arbeite mit einem ISO Image.

Warum kommt das oder was mache ich falsch?
0

#42 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. August 2005 - 12:54

Zitat (The Knight: 19.08.2005, 22:06)

Ich kanns nicht installieren! Hab mich an das Tutorial gehalten: http://board.iexbeta...showtopic=56863

Wenn ich dann mit 2x exit die Commando Shell schließe und oben rechts auf Cancel klick und dann das installationsfenster (oben rechts) schließe, will Visat neubooten, es erscheint aber System not found. ich arbeite mit einem ISO Image.

Warum kommt das oder was mache ich falsch?
<{POST_SNAPBACK}>


Also Exit drücken dann Cencel dann aus dem letzten fenster raus dann startet vista neu während dem Booten vom Bios(vo der streifen rüberziht) muss du auf der Tastatur ESC drücken! Dann CD Rom wählen und ganz normal installieren bei mir hats geklapt!

---------


Hab es jetzt zum ersten mal auf dem VMWARE installiert aber irgendwie installiert der mir min 4x soschnell wie auf dem Normalen PC(Hardware werden ja übernommen auser die RAMS)

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 21. August 2005 - 12:58

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 13:34

Habs auch gemerkt, man mußte von CD booten lassen. :blink: jetzt gehts, jetzt isses installiert.
0

#44 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. September 2005 - 18:35

Bei der neuen Beta scheint der Trick mit dem Formatieren und aktivieren nichtmehr zu funktionieren...
Bei der alten gings einwandfrei...
Hat jemand ne idee wie man es zum laufen bringt?

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 21. September 2005 - 18:40

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 19:16

Ja/ein: abwarten. VMWare arbeitet an v5.5, da kommt denke ich mal auch der Support für Vista mit rein. Is sowieso noch zu früh für ne neue Testversion, warte auf die zukünftigen Monatsreleases Vistas. :)
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0