WinFuture-Forum.de: Xp Als Erstes Starten.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Als Erstes Starten..


#1 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 16:23

Huhu

Wie kann ich es einstellen dass XP als standard gestartet wird und ich longhorn wählen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 16:27

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> Eigenschaften.
0

#3 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 30. Juli 2005 - 16:36

Oder du editierst die Boot.ini von Hand, weiß aber nicht, ob du dich damit auskennst...ist nur als alternativ Tipp gedacht ;)

Dieser Beitrag wurde von seblanger bearbeitet: 30. Juli 2005 - 16:37

0

#4 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 16:45

Es ist mir etwas schleierhaft, warum du beide Betriebsysteme nutzen willst. Ich habe mein XP gelöscht und Vista drauf gekloppt. Wenn ich keinen Bock mehr auf den Betatest habe, spiele ich mir XP wieder auf. Ein Betriebsystem reicht mir völlig, weil sowieso nur ein einziges zur selben Zeit lauffähig ist ... haha!
0

#5 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 17:03

Zitat (MasterBotAI: 30.07.2005, 17:45)

Es ist mir etwas schleierhaft, warum du beide Betriebsysteme nutzen willst. Ich habe mein XP gelöscht und Vista drauf gekloppt. Wenn ich keinen Bock mehr auf den Betatest habe, spiele ich mir XP wieder auf. Ein Betriebsystem reicht mir völlig, weil sowieso nur ein einziges zur selben Zeit lauffähig ist ... haha!
<{POST_SNAPBACK}>


Obwohl Vista Beta 1 wie ich zu sagen pflege "schon fast zum arbeiten geeignet" ist, ist es immernoch eine Beta.
Und solange man keinen zusätzlichen PC für Betas hat, kann man ruhig noch XP drauflassen. So habe ich es auch.

Zum Thema:
Ich bin damit immer sehr vorsichtig, aber das sollte über die Windowsfunktionen eingentlich klappen.
Aber es gibt ja zwei Bootauswahlbildschirme. Einmal der mit "Codename Longhorn" und "Pre-Codename Lonhorn" (oder so ähnlich) und dann noch einer, wieder mit Lonhorn und halt XP.
0

#6 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 17:22

@MasterBotAI: Weil da eine Menge Software noch nicht drauf läuft, nicht alle meine hardware unterstützt wird und spiele kann man ja momentan noch komplett vergessen ;)

--

Bei mir kommen eben auch 2 Bootschirme, ich nehme an einmal von longhorn und einmal von xp ?!
0

#7 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 17:28

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows Longhorn" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN

so scheints zu gehen, kommen aber immernoch 2 boot screens
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 17:29

Zitat (sTyle: 30.07.2005, 19:22)

@MasterBotAI: Weil da eine Menge Software noch nicht drauf läuft, nicht alle meine hardware unterstützt wird und spiele kann man ja momentan noch komplett vergessen ;)

--

Bei mir kommen eben auch 2 Bootschirme, ich nehme an einmal von longhorn und einmal von xp ?!
<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe nur einen Bootschirm, es liegt wohl irgendwie an XP, wenn ihr 2 Bootschirme habt. Ich habe das OS jetzt 3x aufgesetzt, es war immer nur ein Bootschirm zu sehen.

Also meine Software läuft TOP. Das einzige Problem was ich hatte war, daß "Photoshop CS" nicht lief. Allerdings läuft "Photoshop CS2". Alle Spiele, die ich damit gespielt habe (UT2004/NFSU2) liefen TOP, sogar deutlich schneller als auf meinem XP-System. Konkrete Messwerte habe ich allerdings keine angefertigt, es handelt sich um subjektive Eindrücke!

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 30. Juli 2005 - 17:30

0

#9 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 17:43

Ja, der zweite Bildschirm wird wohl der von XP sein.

Mit Vista kommt ein neuer, wenn auch bisher wohl nur äußerlich veränderter, Bootloader.
0

#10 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 30. Juli 2005 - 18:08

Nein, der neue hat auch einen Sinn. Es geht dabei um ein Verschlüsselungefeature der Daten auf der Festplatte. Habt ihr schonmal beim zweiten Screen Longhorn ausgewählt, also auch da wo XP steht? Dann startet LH nämlich nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 18:47

Ja, ihr habt recht ich kann vista über dne 2. screen nichtmehr starten und im ersten isses weg .. was tun!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0