WinFuture-Forum.de: Bekomme DfÜ Fehlermeldung 678 Unter Win98 Und Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Bekomme DfÜ Fehlermeldung 678 Unter Win98 Und Dsl


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 21:03

Hallo,

habe seid heute ein seltsames Problem bei meinen Eltern.

Wenn ich mich über DSL Einwählen will, bekomme ich die Fehlermeldung 678 "Computer anwortet nicht".

Das Problem ist seid erst seid heute Nachmittag(29.07. ca. 15:00 Uhr). Weiß wirklich nicht woran das liegt. Hat heute morgen 10:00 Uhr noch funktioniert.

Rechner Daten:
Win98
DSL Treiber über PPPoE für Win 98
DSL-Modem das alte Siemens Modem von Telekom aus dem Jahr 2001
100/10 Mbit Netzwerkkarte
Provider GMX.

Gabs es heute eventuell Einwahlprobleme bei GMX (wegen Unwetter in Deutschland) ?

Habe vorhin im Internet gelesen das dieser Fehler kommt wenn das Modem defekt ist, kann bei mir aber nicht sein da alle Dioden auf Grün zeigen und selbst nach
Modem Neustart alles auf Grün geht.

Oder kann es sein das der Port, durch dummen zufall blockiert ist (z.B nach Trennung bei inaktivität)

Bitte helft mir, da meine Eltern wieder ins Internet wollen.

Dank im Voraus.

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hunter8597 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rehlingen - Siersburg
  • Interessen:PC was ein GAG <br />politik<br />tierschutz<br />das ganze ohne gleich veganer zu sein<br />gute mucke <br />AC/DC , STONES , IRON MAIDEN , LED ZEPPELIN etc

geschrieben 29. Juli 2005 - 22:02

hi
dsl treiber neu installieren
dsl modem reseten
dfü verbindung neu
so das sind die dingen die mir spontan einfallen
eventuell sollte man über einen betriebssystemwechsel nach w2ksp4 nachdenken, kommt auf die harware an
gruss
hunter8597
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 22:09

Hallo,

wie soll ich die treiber neu installieren ?

MODEM habe ich resetet, Problem kam immer noch.

DFÜ Verbindung. meinst du damit die Anwendung neu installieren oder nur neue Verbindung erstellen ?

Neues Betriebssystem: Würd ich ja machen aber seltsamerweise akzeptiert das System nichts besseres als Win98.
Hört sich komisch an, ist aber so ?

Bei Win2k oder WinXP install schaltet sich immer der Gehäuselüfter ab.

Gruß

Nightcrawler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0