WinFuture-Forum.de: Mpeg Farben-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpeg Farben-fehler Videos sehen total anders aus :(


#1 Mitglied ist offline   Ravana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 18:18

Ich habe ein kleines, nettes Problemchen was mich tierisch aufregt.

Immer wnen ich eine MPEG datei abspiele, sehen die Farben komplett anders aus, als sie sein sollten. Total grell und auch nicht die, die eigentlich dort sein sollte.

Habe nu schon alle möglichen Codecs aufgespielt, aber es ist einfach keine Besserung in Sicht. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. Juli 2005 - 18:39

Willkommen im Forum :)

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, wie zB welche Codecs du installiert hast... davon abesehen ist es nicht sehr ratsam, einfach mal so Codecs oder Codecpacks zu installieren, die man nicht unbedingt braucht, das verschlimmbessert das Ganze.

Hast du zufälligerweise ne Nvidia Karte und benutzt als Treiber den Forceware 77.72?
Wenn das der Fall ist, dann brauchst du nicht weiter suchen: es gibt nen Bug in dieser Version, entweder du nimmst dir die Zeit und stellst die gamma-Werte im Treiber manuell ein, oder du lädst dir den Beta Treiber 77.76 runter, in denen dieser bug entfernt wurde. Zu finden auf der Nvidia Hauptseite, unter drivers, beta.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Ravana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 18:43

Danke .. ich nutze den Treiber. versuche gleich mal den anderen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0