WinFuture-Forum.de: Sockel A Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sockel A Mainboard


#1 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 13:15

Hi!

Möchte mir ein neues Mainboard für meinen Athlon XP 3000+ (fsb 333) zulegen, weiss aber nicht was da z.Zt. so das Beste aufm Markt is. Also sollte halt in nen Midi-Tower passen und net über 100€ kosten. Wichtig wäre auch noch das es nen nForce Chipsatz hat, bin ein leidenschaftlicher Gamer :)

Könnt Ihr mir da helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juli 2005 - 13:18

Wie wärs damit?
0

#3 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 14:12

wow! hammergeil... also das wäre schonmal in der engeren auswahl... sogar preislich top.
thx @ reggan

noch jemand ein vorschlag?
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 14:23

Wie wärs mit meinem;)?
Aus A7N8X-E Deluxe.
Asus macht meiner Meinung nach die besten Boards, aber jeder kann ja selbt entscheiden.
Das Asus hat sämtliche Preise abgeräumt und es gibt fast nichts was es nicht hat.

http://www.geizhals....and/a81334.html

Einziger Vorteil vom andren ist de roptische Ausgang.

"Meins" hat dafür 2 Lan Anschlüsse, so z.b. der eine DSL und der andre in einem Netzwerk.
Ich weiß nich wie es bei dem MSI aussieht, aber ich bin voll zufrieden, sehr hohe Stabilität und zum Übertakten ist auch alles schon im Bios gegeben. Auch hat es das FanQ, bnutze es selber nicht, aber es kann die Lüfter, wie bei einer Lüftersteuerung grob nach deinen Wünschen anpassen. So z.B. nach Temperatur,..

auch hat das asus noch einen gameport für einen joystick und 2 usb ausgänge mehr
optional kann auch noch ein wlan modul nachgerüstet werden, ein asus steckplatz dafür ist schon vorhanden

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 29. Juli 2005 - 14:35

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 14:49

also ich habe auch das asus deluxe und das ist auch mein ganzer stolz, neben xp 3200+, radeon 9800pro,1gb ram, für meine geldverhältnisse ist das ein super pc und mein ganzer stolz, was ich partou nicht empfehlen kann ist das asus a7n8x-x, das wollte meinen damaligen SEMPRON partou nicht erkennen, max 100mhz frontside bus waren drin, aber das asus a7n8x-E Deluxe ist der absolute oberhammer, meine meinung, es gibt andere die haben andere meinung und ich will hier nix lostreten,also bitte nicht jetzt los starten mit das board ist ja viel besser, meiner meinung nach ist das a7n8x-E Deluxe ein sehr sehr gutes board (pc action,gamestar, pc games sind auch der meinung, platz 1) und ich bin froh das ich da 69 euro investiert habe
0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:08

Ich hab eben das MSI empfohlen, weil ich selber ein MSI Board und ne MSI Grafikakrte hab und noch nie Probleme hatte und alles uper läuft.

Aber es spricht natürlich auch nichts gegen das ASUS A7N8X-E Deluxe. Aber mal im Enst: Die Produktnamen sind schon leicht shice bei ASUS. Wer soll sich denn sowas merken können? :)
0

#7 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:16

wichtig ist nur, wo deluxe steht ist auch deluxe drin, also, hör auf den rat von pc action,gamestar und pc games :)
0

#8 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:19

Zitat (reggan: 29.07.2005, 16:08)

Ich hab eben das MSI empfohlen, weil ich selber ein MSI Board und ne MSI Grafikakrte hab und noch nie Probleme hatte und alles uper läuft.

Aber es spricht natürlich auch nichts gegen das ASUS A7N8X-E Deluxe. Aber mal im Enst: Die Produktnamen sind schon leicht shice bei ASUS. Wer soll sich denn sowas merken können? :)
<{POST_SNAPBACK}>



sehe gerade das gehäuse von dir, der eine computer händler bei mir hat es auch, ist das zu empfehlen, wie ist den so der große ventilator davone dran? war fast davor es zu holen, wie ist es denn so?
0

#9 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:33

Hab das ABIT AN7. der Ahtlon 3000+ hat FSB 400!

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=GJEB32&
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#10 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:45

Habe auch das Asus A7N8X-E Deluxe sogar mit dieser Extra Asus WiFi Karte :) Kann das Board auch nur wärmstens empfehlen. Nachdem ich das Board hatte hab ich gelernt, nie wieder bei einem Rechner am Mainboard sparen zu wollen :wink:
Das Abit AN7 is auch zu empfehlen, wenn du Overclocking betreiben willst. Das bietet für den Sockel A Möglichkeiten wie kein anderes Board. MSI ist auch in Ordnung. :) Stellen auch sehr ordentliche Sachen her, die mit Asus und Abit gleichauf stehen.
Entscheid dich einfach welcher Name dir am besten gefällt :cool:
0

#11 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:47

Zitat (Fifaheld: 29.07.2005, 16:19)

sehe gerade das gehäuse von dir, der eine computer händler bei mir hat es auch, ist das zu empfehlen, wie ist den so der große ventilator davone dran? war fast davor es zu holen, wie ist es denn so?
<{POST_SNAPBACK}>

Also ich bin vollkommen zufrieden damit. Wenn ichs jetzt noch schaffe den Soundein- , bzw. -ausgang richtig anzustekcen, dann taugts noch mehr. :wink:
Wenn man die Lüfter aufdreht, kann es schon etwas lauter werden. Aber bei mir wirds eh durch die Musik übertönt. :cool:
Falls man den PC mal über Nacht laufen lassen will um was zu saugen, dann sollte man die Lüfter abstöppseln, weil sie zum Schlafen echt zu laut sind. Das Licht ist ziemlich schwach, ich habs aber mit 4 blauen Kathoden verstärkt. :)
Was mich stört ist der Einbau von Platten und Laufwerken. Es gibt keine Schienen und du musst alles festschrauben. Und irgendwie greifen auch manche Schrauben nicht so richtig, aber das Liegt dann glaub ich an meine Festplatte. :)

Fazit: Bin zufrieden aber es gibt natürlich bessere, auch für den Preis ( 60.-).
0

#12 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:48

das asus is am besten. nur weil mittlerweile sockel a/462 ein auslaufmodell ist, haben sich die preise angeglichen. wie ich das board vor nem halben jahr gekauft hab, hat das asus 100€ gekostet und das abit z.b. nur 80€.

Zitat

Das Abit AN7 is auch zu empfehlen, wenn du Overclocking betreiben willst. Das bietet für den Sockel A Möglichkeiten wie kein anderes Board.


es gibt keine übertaktungsfunktion die das abit hat, welche asus nicht hätte. das abit "war" nur immer das preisgünstigste übertaktungsboard, dafür öfters gesehen.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 29. Juli 2005 - 15:49

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 17:28

Also hab mir jetzt mal alles durchgelesen und muss zuerst mal anmerken das ich positiv überrascht war das in so kurzer zeit so viele brauchbare antworten gepostet wurden! :)
ich fasse jetzt mal zusammen...
preislich ist ja jedes, von euch empfohlene, board echt güntig. Zur Auswahl stehen das Abit A7N, Asus A7N8X-E Deluxe und das MSI (weiss den namen nicht mehr). Hab jetzt auch paar tests gelesen und eigentlich über jedes gutes und schlechtes gelesen. Zugegeben ein übertakter bin ich eigentlich nicht aber was nicht ist kann ja noch werden :) ich denk mal dann fällt das Abit A7N schonmal weg, oda? Das Asus hat es mir irgendiwe angetan obwohl das MSI auch seine vorteile hat (is teurer :) ) jetzt kommts halt noch drauf an wie meine komponenten dazu passen, ich schreib mal schnell was ich so hab...

1*Kingston HyperX 2700 DDR (Dual)
1*Kingram 3200 DDR
Hitachi Deskstar 7K250 160GB (Vlat80)
Amd Athlon XP 3000+ barton - fsb 333 @devil2k4 is wirklich fsb 333
Club 3d Ati Radeon 9600 pro

glaub das war so das wichtigste... was ich dazu noch fragen wollte, kann man eigentlich 2 arbeitsspeicher mit verschiedener frequenz (2700/3200) parallel laufen lassen? oda gibt das probs?
ansonsten durfte es da glaub keine probleme geben mit dem mainboard und den komponenten, oda? achja, welches gehäuse empfehlt ihr denn so und was fürn prozessor kühler? :) *wennwirschonbeimthemasind*

bis dann
0

#14 Mitglied ist offline   ganja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vechta

geschrieben 29. Juli 2005 - 20:12

also ich kann chieftec nur empfehlen!!!

ich habe mir dieses gehäuse zugelegt und ich habs noch keinmal bereut :)
es hat ausreichend platz ... sieht schick aus (geschmacksache) ... is sehr gut verbaut ... und und und :)




edit: guck dir das noch mal an!!!

Dieser Beitrag wurde von ganja bearbeitet: 29. Juli 2005 - 20:23

0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 21:01

ich würde wie gesagt das asus holen. nenn mir mal nachteile von dem board :) ?
hat mehr vorteile als nachteile zu den andren.
Zur Kompatibilität kann ich nur sagen, dass mir keine Schwierigkeiten bekannt sind.
Zum Kühler ganz klar den cnps 7000 von zalman. Is so der beste Komplettkühler und wird ja auch immer billiger :)
Kannste gar nichts mit falsch machen, hat auch direkt ne lüftersteuerung bei, also kanns du den kühler auf deine wünsche anpassen, leise oder kühl, am besten in die Mitte stellen :)

Der Kühler kühlt bei sehr niedrieger Lautstärke wie kein andrer Komplettkühler.
Jetzt komms drauf an wie viel du ausgibts, also es würde auf jeden fall der allukupfer kühler reichen, obwohls die 5€ auch nich mehr machen :)

Alu-Kupfer

Vollkupfer

Zitat

was ich dazu noch fragen wollte, kann man eigentlich 2 arbeitsspeicher mit verschiedener frequenz (2700/3200) parallel laufen lassen?


Das geht nich, das Board regelt automatisch beide auf die PC2700

Für optimale Performance würde ich mir noch einen 512MB PC3200 kaufen und gegen den langsameren tauschen, kostenpunkt 35€?

zum gehäuse kann ich nur sagen, dass es komplett dir überlassen is. Du grigtst Gehäuse zwischen 15€-250€. Dann einfach gucken wie viel dir ein Gehäuse wert is. Also ich kann nur sagen, dass du sobald Chieftec draufsteht, nichts falsches machen kannst. Ich bin mit meinem Chieftec BX hochzufrieden.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 29. Juli 2005 - 21:06

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0