WinFuture-Forum.de: Neues Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Gehäuse


#1 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2005 - 18:25

Also ich suche ein neues Gehäuse..es sollte schon bisschen style haben aber nicht die 100€ grenze überschreiten. Postet mal alles was ihr cool findet , ich gucke mir die besten raus und sage euch bescheid ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. April 2005 - 18:34

Immer noch mein ultimativer Case-Tip: Chieftec LCX-01BL-BL-B / LCX-01SL-SL-B / LCX-01B-B-SL
Hab' ich selbst. Hab ich schon häufiger empfohlen. Ich und alle die ich kenne die das haben sind extrem zufrieden damit. Ist zwar sehr schlicht, aber man kann 'ne mange damit machen, auch ohne handwerkliches Geschick. Wie für fast jedes Chieftec-Gehäuse gibt es auch für dieses Fenster-Seitenwände.
Belüftung ist in dem Teil astrein ich habe da einen Papst 4412 F/2GLL (VORSICHT: pdf-Link) hinten und zwei SmartCooler LFM1592E in der Seitenwand an den Festplatten sowie einen Noname-CPU-Kühler drin. Die hängen alle an einer solchen Lüftersteuerung und wenn ich alle bis auf den Papst 120mm-Kühler der hinten sitzt komplett runterdrehe, dann läuft der Rechner im Leerlauf auf 19°C Gehäuse und 35°C CPU, unter Vollast läuft er auf 35°C Gehäuse und 50°C CPU (bedenke: Noname-CPU-Kühler und 200MHz (16%) übertaktet).
Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass ich dafür 150€ inklusive Dämmmatten, Lüfter und Lüftersteuerung bezahlt habe (und das war EK+MwSt). Nimmst du etwas günstigere Lüfter, dämmmatten und evtl. keine Steuerung könntest du mit 100-120€ auskommen. Ohne Lüfter, Dämmmatten und Lüftersteuerung bekommt man das bei einigen Anbietern für ca. 80-90€.

Ja dieser Post ist größtenteils eine Kopie dessen was ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe. ;)

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 19. April 2005 - 18:51

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2005 - 19:24

was solls denn sein? schlicht, modern, edel oder gar pimp my case?

Allgemein ein gute Übersicht findest du bei Caseking unter dem Menupunkt Gehäuse (logisch...)

sonst was fällt mir pers. ein?

also edel und auch qualitativ hochwertig is auf jeden fall LianLi. Qualität hat ihren Presi, der geht da bei 99€ los.

dann gibts ja noch Mercury. Die Seitenwände sind ein bisschen dünn, aber ich hab den auch bei mir zu stehen, und absolut keine Probleme mit dem Ding. Die Grife sind nen kleines Highlight welches sicherlich bei Apple geklaut wurde ^^. Preis mit Display 70€ ohne 50€.

moddingfetischist? guckst du hier: Aerocool für 70€, oder viper für 95€. Richtig die Sau rauslassen kannst du mit dem hier. Da geht es aber bei 139€ erst los.


Hoffe das hilft dir ein bisschen...


Josh
0

#4 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2005 - 19:56

JO, danke ;) das was du bei dir stehen hast gefällt mir am besten ;) ;)
0

#5 Mitglied ist offline   ganja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vechta

geschrieben 19. April 2005 - 21:14

hallo ich wollt mir auch mal ein neues gehäuse zulegen hab das gefunden ... (ob jetzt schwarz oda silber is mir relativ egal)

also das display is mir sehr wichtig (sieh goil aus) und auch das fenster und es sollte ca in dem preisbereich liegen
leider konnte ich keine tests zu dem gehäuse finden :)
deswegen wollt ich mal frageb ob jemand vllt schon erfahrung mit dem gehäuse gahebt hat ... oda mir vllt ein link mit einem ählichen geben kann ...

thx

Dieser Beitrag wurde von ganja bearbeitet: 19. April 2005 - 21:15

0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. April 2005 - 22:08

Was mich stören würde, sind die 2 Lüfter an der Seite. Da entsteht kein richtiger Luftstrom für die Festplatten zum Beispiel! Besser wäre ein Gehäuse, in dem vorne und hinten jeweils ein Lüfter schon vor installiert ist. Wie zum Beispiel des AeroEngine. Also das Design ist nich jedermanns Sache, aber es soll ja auch nur als Beispiel dienen. Ich habs übrigens und bin sehr zufrieden damit!
0

#7 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 20. April 2005 - 12:05

Ich würde die Thermaltake Armor Serie empfehlen. Haben jeweils vorne und hinten einen 120mm Blue-LED-Lüfter. Hinten ist dann noch ein 90mm Lüfter und einen extra 90mm Lüfter ist im Lieferumfang enthalten, den kann man (wenn man will) in die ober Abdeckung einbauen (die Halterungen usw. sind schon enthalten). Das Beste daran ist, dass man in der Front 11 Plätze hat, in die man seine Laufwerke reinbasteln kann. Jedoch muss man beachten, dass wenn man den forderen Lüfter betreiben will ca. 3-4 Plätze wegfallen, einer fällt von Haus aus weg, da das Power-Reset-Panel ja auch irgendwo hin muss. Aber mann kann dieses je nach Geschmack entweder ganz oben oder ganz unten oder auch irgendwo in der Mitte plazieren. Ein großes Fenster ist auch dabei. Es ist auch im Gehäuse noch jede Menge Platz für zusätliche Moddingsachen wie z.B. Lichtröhren oder sowas. Ich selber habe das Schwarze wobei mir das Silberne auch irgendwie recht gut gefällt. Montierten werden die Laufwerke und Festplatten schraubenlos. Zwei Festplattenhalterungen (eine in der front und eine im hinteren Teil) in die jeweils drei Festplatten reinpassen sind auch enthalten. Das Netzteil wird auf eine ungewöhnlich neue aber auch sehr gute Art eingebaut. Das Case ist ATX, miniATX, XXX, blabla, und sogar BTX tauglich. Für BTX braucht man aber ein extra Teil, dass man dazu kaufen müsste.

Ich habe darmals auch sehr lange überlegt welches Case ich nehmen soll und hab mich letztendlich für dieses entschieden. Und es war eine gute Entscheidung. Bin 100% zufrieden. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann poste ich ein paar Bilder von meinem Case. Habe extra noch zwei Leuchtröhren drin.

Wer also auf der Suche ist nach einem neuen und guten Gehäuse, der sollte sich auf jeden Fall das Thermaltake Armor anschaun.

P.S. Ach ja.... in der front sind schon Staubfilter eingebaut. Sehr gute Sache.
www.ps3-fifaliga.de
0

#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. April 2005 - 14:04

Zitat (TheSuicider: 19.04.2005, 19:34)

Immer noch mein ultimativer Case-Tip: Chieftec LCX-01BL-BL-B / LCX-01SL-SL-B / LCX-01B-B-SL


Da schließ ich mich an. Ist ein gutes und imo komplett gelungenes Gehäuse.

Ich rat dir nur davon ab ein übertrieben vorgemoddetes zu nehmen, denn die Dinger sehen sowohl billig als auch scheiße aus und die Quali ist bei manchen entsprechend.
0

#9 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. April 2005 - 14:08

Zitat (sumfartieone: 20.04.2005, 15:04)

Da schließ ich mich an. Ist ein gutes und imo komplett gelungenes Gehäuse.

Ich rat dir nur davon ab ein übertrieben vorgemoddetes zu nehmen, denn die Dinger sehen sowohl billig als auch scheiße aus und die Quali ist bei manchen entsprechend.
<{POST_SNAPBACK}>



genau meine meinung!
hab selbst ein chieftec!
sind spitzen gehäuse! top verarbeitung und ein super layout!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#10 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 15:07

Hallo..

ich hätt auch mal 2 fragen...

ich habe ein Cooltek 1018B. Ein Gehäuse, dass ich so gut finde wie die Chieftec Mesh Series.

Was würdet ihr empfehlen? 4-5 80x80mm lüfter die temperaturgeregelt sind oder 4-5 80mm die nicht temperaturgeregelt sind? oder doch ehr 1-2 120mm?

thx
0

#11 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. April 2005 - 16:02

Nimm 2x120mm. Die haben weniger Umdrehung in der Minute bei gleicher Kühlleistung und sind deswegen auch leiser. Musst halt schaun, dass du nen gescheiten Luftstrom hast. Am besten is vorne rein und hinten wieder raus.
0

#12 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. April 2005 - 16:06

sinnvoller sind 120mm lüfter
-> die haben nen mindestens genauso hohen luftstrom wie kleinere lüfter, sind aber durch die geringere drehzahl leiser

was du von welcher größe nimmst, hängt aber letztendlich davon ab, wo du was in deinem gehäuse festgemacht bekommst
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#13 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 16:10

Da würde es nur noch 1 problem geben undzwar wo sollen die 120mm rein? O.o

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E...2000&CAT_ID=472
0

#14 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. April 2005 - 16:26

Ups, das dürfte kompliziert werden. Ich glaub ohne Flex geht da nix... ^^ Dann kauf dir ne Lüftersteuerung für die ganzen kleinen putzigen 80mm-Lüfter. Und es heißt ja auch nich dass ein 80mm zwangsweise so laut ist, dass er dir die Ohren wegpustet!
0

#15 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. April 2005 - 16:37

dann wirste wohl 80mm lüfter nehmen müssen!
lüftersteuerung oder regelbare lüfter sind aber auch gescheit!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0