WinFuture-Forum.de: Updates Schlagen Fehl! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Updates Schlagen Fehl!


#1 Mitglied ist offline   slako 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 10:59

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe mehere Updates für mein WinXP SP2 die nicht funktionieren. Als Fehlermeldung erscheint nur, das das Update fehlgeschlagen ist. Eins von den Updates ist das KB898461.

Weis zufällig jemand an was es liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 11:04

Willkommen bei WinFuture! :)
dann wird bei deinem OS etwas nicht stimmen,oder Du hast die falschen Updates geladen.
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 11:28

Aber wenn es die Falschen Updates wären kommt glaub vorher schon ne andere Meldung mit:

Die installierte Windows-Version passt nicht zu dem Update, das sie installiern möchten....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   Schatti2408 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 10:52

Servus,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe vor geraumer Zeit Windows XP über die Reparaturmöglichkeit - sprich update - drüber installiert. Nun muss ich alle Updates erneut installieren. SP2 ist bereits integirert. Wenn ich nun die updates von ms laden will, kommt im installer dann nach der initialisierung einfach nur ein "...fehlgeschlagen".

Das Winfuture Update pack geht mir viel zu schnell, es wird angezeigt, dass alles installiert wurde - was jedoch nicht stimmt.

Hat jemand eine IDee?
0

#5 Mitglied ist offline   Schalko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 11:06

Evtl. ist auch der Key nicht ok....
0

#6 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 17:18

Hallo,
leider hast Du Deine Hardware nicht angegeben.
Falls Du ein NForc4 ultra/SLI Board hast -
Die Nvidia Firewall verursacht korrupte Dateien, wenn etwas von einem ftp Server geladen wird.
Bei mir sind bei installierter Firewall 90% der Windows Updates fehlgeschlagen.
Das Network Managemet darf nicht installiert sein.
Nvidia hat den Bug leider auch im neuen Treiber nicht behoben obwohl versprochen !!!
Gruß
Klaus
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. November 2005 - 17:33

@slako:

In %windir% (i.d.R. C:\Windows) müsste es .log Dateien geben, dessen Namen mit der KB Nummer übereinstimmen (z.B. KB898461.log). Diese .logs könnten weiterhelfen, das Problem zu lösen. So ist es schwer zu sagen, warum die Installation einiger Updates fehlschlägt.

@Schatti2408:

Wer sagt, dass die Updates jetzt nicht mehr installiert sind? Bei der Reparaturinstallation (welche im Übrigen kein Update ist) werden neuere Dateien nicht zwangsläufig überschrieben. Ansonsten s.o. Die .logs könnten auch hier weiterhelfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 17:34

In solchen Fällen hilft es, den Fehlercode in ne E-Mail zu packen und an Microsoft zu schicken, die haben nichtumsonst ein unverständliches, kryptisches System zur Fehlercodeerstellung gemacht :thumbup: .

In der Regel bekommst du innerhalb von 24 Stunden ne Antwort mit nem Link zu einem netten Tool, das irgendwas unverständlich kryptisches mit deinem Computer macht und dann gehts wieder ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Schatti2408 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 20:10

Also ich haber kein nforce4 Board, nforce 2 habe ich.

Bringt es etwas, mit der Reparaturinstallation (allerdings mit integriertem nlite Package - hotfixes) drüber zu installieren? Oder werden die Hotfixes dann gar nicht installiert ?

Grüße
0

#10 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. November 2005 - 00:20

Sowas hab ich bei einigen meiner Schulkollegen auch schon gesehen.

Und weil wir immer so schön im Probleme umgehen sind, haben wir dann einfach ein UpdatePack eines x-beliebigen Anbieters (wie wärs mit Rikas Updatepack) genommen.

Die nächsten Updates liefen dann meistens problemlos ab.
lG Joe
0

#11 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 29. August 2008 - 13:11

Hallo zusammen

Habe ein ähnliches Problem. Also bei mir fing das ganze an als ich das Update für den IE 7 machen wollte. Dieser lies sich nicht Installieren also hab ich den manuel über die Microsoft Download Seite installiert. (Da gingen die Updates noch) und seit kurzem geht kein Update mehr. Also hab ich den IE 7 deinstalliert und nochmals versucht die Updates zu machen. Dies ging aber auch nicht. Zur Info ich habe SP3 installiert.

Die .log Datei vom IE 7 hab ich auch schon angeschaut aber dort war keine Fehlermeldung drin.

Was kann ich machen das sich die Updates wider Installieren lassen?

Gruss und Danke für die Hilfe
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#12 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 29. August 2008 - 13:33

Hallo,

probiert mal das Tool aus, bei mir hat es bisher immer geholfen...

http://blog.stefan-m...nupdrestoreexe/

gruß zarco55
0

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 13:43

es gibt dazu einen patch direkt von ms:

windoesupdateagent. downloaden und direkt unter "C:" speichern. Dann unter Start/ausführen "C:\windowsupdateagent30-x86.exe#/wuforce" eingeben. Anstelle # ein LEERZEICHEN setzen. folgt der routine mit ok, weiter etc, nach fertigstellen neu starten. dann sollte es tun.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#14 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 03. September 2008 - 14:06

Danke für die Tipps:D

Werde dem mal nachgehen und es Ausprobieren

Gruss
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0