WinFuture-Forum.de: Kein Wlan Wg. Deaktivierten Diensten ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Wlan Wg. Deaktivierten Diensten ?!


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 29. Juli 2005 - 08:39

Hallo,
da ich vorher meinem PC nie in einem NEtzwerk benutzt habe, hatte ich mit einem Programm unnötige Dienste deaktiviert. Nun wollte ich aber ein WLAN aufbauen und dies hat nicht geklappt. In einer Ausgabe der PC Welt hab ich dann gelesen, dass dafür die Dienste "Arbeitsstationsdienst", "Computerbrowser" und "server" dringend nötig sind und deshlab aktiviert werden müsysen. PRoblem : Bei mir sind die letzten 2 deaktiviert und ich kann sie nicht starten weil "ein Abhängigkeitsdienst oder eine Abhängigkeitsgruppe" nicht gestartet werden konnte. Die Abhängigkeiten hab ich geprüft und alles nötige aktiviert, aber "Comp.brow." und "Server" gehen immer noch nicht. Weiss jemand weiter bzw. wo vielleicht sogar ein anderer Fehler liegen könnte ? Proggi zum aktivieren der speziellen Dienste wär auch gut.

Danke. Wojtek
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2005 - 14:52

Zitat (wojtek85: 29.07.2005, 09:39)

Hallo,
da ich vorher meinem PC nie in einem NEtzwerk benutzt habe, hatte ich mit einem Programm unnötige Dienste deaktiviert.
<{POST_SNAPBACK}>

Mit genau diesem Programm kannst du die Dienste auch wieder aktivieren, ich denke mal es war das Skript von www.dingens.org oder www.ntsvcfg.de ?
Ansonsten starte alle Dienste (Eigenschaften, starttyp automatisch), starte neu und führe dann wieder das Skript aus, allerdings diesmal mit der Option "Netzwerkrechner".
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Juli 2005 - 14:52

0

#3 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 29. Juli 2005 - 17:08

Hi,
danke für die Antwort. Aber mit dem einen Programm habe ich es schon versucht wieder alle Dienste für Netzwerk Rechner zu aktivieren, ging aber nicht mehr, das andere (www.ntsvcfg.de) hab ich mir gerade gezogen und werde es daheim ausprobieren, mal sehen ob das geht ...

W
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0