WinFuture-Forum.de: Wlan Nur Mit 1/4 Leistung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Nur Mit 1/4 Leistung?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 27. Juli 2005 - 12:59

habe ein wlan-netz mit einem bekannten, bei dem leider kein dsl möglich ist, doch ist bei ihm in einem speedtest der download nur 1/4 von dem meinem bzw. dem möglichen. der repeater, der in der mitte ist, arbeitet mit voller leistung, wo maximal 10% verlustleistung genannt sind, er hat aber 75% verlsust. woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das verhindern? bitte keine antennen-vorschläge, habe schon jeweils 12,5 dbi-antennen angebracht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juli 2005 - 16:50

Der Repeater steht sicherlich in der Mitte des Netzes, oder? Trotz Repeater hast du dann keine 100%, sondern wenn das Signal durch Wände geht, verlierst du ja trotzdem an Funkstärke.
Was für einen Repeater hast du denn? Welche Verschlüsselung ist aktiviert? Oft gehen durch die Verschlüsselung einige Prozent verloren, die man aber auf jeden Fall in Kauf nehmen sollte.

Aber 1/4 der Leistung sollten bei 54 MBit (habt ihr doch, oder?) ausreichen, dann hast du immer noch 13,5 MBit, was für DSL dicke ausreicht.

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 29. Juli 2005 - 16:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0