WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Xp Prof. Zu Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wechsel Von Xp Prof. Zu Xp Home


#1 Mitglied ist offline   tobster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 20:41

Hallo,

ich muss aus lizenztechnischen Gründen mein System von XP Professional Corporate zu XP home "downgraden".

Wie kann ich dies am schlausten anstellen, ohne danach sämtliche Programme neu installieren zu müssen?
Kann ich XP home einfach drüberinstallieren und dann die neue Seriennummer eingeben und fertig? Oder gibt das Probleme?

Hilft evtl. sogar die "Windows reparieren"-Funktion von der Home-CD weiter?

tobster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Juli 2005 - 20:52

Einfach mittels Bart PE im Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlSet001\Control\ProductOptions beim Eintrag ProductSuite "Personal" eintragen. Beim nächsten Start sollte Windows nun als Home-Edition starten.

Achja, das eigentlich "interessante" an dieser Lösung ist, dass sie auch anders herum, sprich Home zu XP (wenn auch mit Einschränkungen) funktioniert. Hierbei kann man aber nach der Umwandlung z.B. keine Service Packs mehr installieren. Ich gehe mal davon aus, dass dies beim Downgraden ebenfalls nicht mehr funktionieren wird. Wirklich "sauber" ist die Lösung also nicht.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Juli 2005 - 20:59

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 20:59

Ich bin immer wieder erstaunt was alles möglich ist... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0