Tach auch,
Im Windows-Ordner tauchen Ordner mit blauer Schrift, Dollarzeichen z.B $NtUninstallQ814995$ auf. Diese haben sind nach meinem Verständnis für die Wiederherstellung des originalen Windows zuständig, sprich Patches deinstallieren, SP runterschmeißen.
Jetzt meine Frage: kann ich diese gefahrlos löschen oder sollte ich sie vorher auf CD bannen?
Hintergrund:
Bei uns auf Arbeit ist auf einem Rechner die C-Partition recht klein und da macht jeder freie Platz schon Sinn, auch wenns nur 400-600 MB sind.
Gruß
Kampfrapunzel
Seite 1 von 1
Blaue Ordner Unter Windows Xp mit $uninst...§
geschrieben 02. Juni 2005 - 16:51
Anzeige
geschrieben 02. Juni 2005 - 16:55
Hallo Kampfrapunzel,
also ich hatte diese besgaten Dateien auch schon oft bei mir in Ordnern und habe sie einfach gelöscht und die Systemwiederherstellung hat trotzdem gefunzt!!! Also so wichtig sind sie also nicht.
MfG
knooot
also ich hatte diese besgaten Dateien auch schon oft bei mir in Ordnern und habe sie einfach gelöscht und die Systemwiederherstellung hat trotzdem gefunzt!!! Also so wichtig sind sie also nicht.
MfG
knooot
geschrieben 02. Juni 2005 - 17:03
Die Uninstall-Dateien sind für die Deinstallation unter Systemsteuerung | Software zuständig. Falls man sie löscht gibts halt beim Versuch der Deinstallation ne Meldung. Mit der Systemwiederherstellung hat das nix zu tun.
Ich hab die bei mir auch gelöscht, kann man (unter Verzicht auf eine Deinstallation) bedenkenlos machen.
Ich hab die bei mir auch gelöscht, kann man (unter Verzicht auf eine Deinstallation) bedenkenlos machen.
geschrieben 28. Juli 2005 - 21:11
Ein Tool, welches die Deinstallationseinträge unter Software sauber löscht gibts da nicht?
geschrieben 28. Juli 2005 - 21:23
Zitat (marymagnum: 28.07.2005, 22:11)
Ein Tool, welches die Deinstallationseinträge unter Software sauber löscht gibts da nicht?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Das braucht man nicht. Wenn die Uninstall-Ordner gelöscht sind, mal den dazugehörigen Softwareeintrag anklicken und auf die Schaltfläche "Entfernen" klicken. Dann wird versucht zu deinstallieren und da das nicht klappt wird der Eintrag entfernt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
- ← Wechsel Von Xp Prof. Zu Xp Home
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Tour Ausschalten? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten