WinFuture-Forum.de: Hitzeproblem Amd 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hitzeproblem Amd 64 was stimmt da nicht?

#61 Mitglied ist offline   Xenon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juni 04

geschrieben 22. August 2005 - 09:13

Zitat (Friedi: 22.08.2005, 09:43)

Hallo!

Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.

Ich selber habe einen Athlon 64 Winchester 3000+ und der läuft auf ca. 30-35°C je nachdem wie das Wetter ist.
ALs CPU Kühler benütze ich einen Zalman CNPS 7000 Alcu wobei der Vollkupfer Kühler um ca. 5 Grad besser sein soll als meiner.

@Snake+Sam
Versuch mal im Bios Cool and Quiet auszuwählen und aktiviere auch die Lüftersteuerung im Bios weil mein CPU Kühler hängt an der Lüftersteuerung und arbeitet mit ca 1300 Umdrehungen.
Achte mal auf den Scrennshot den du uns geschickt hast. Du hast immer eine CPU Spannung von 1,47 Volt obwohl dei PC glaube ichi im Leerlauf ist also schau dir C&Q nochmal genau an.

Ich persönlich empfehle immer 1 Kühler von den Festplatten zu montieren weil die werden es dir wirklich danken. Weiters habe ich noch 1 Kühler der hinten rausbläst aber auch nicht mehr.

Grüße Alex
<{POST_SNAPBACK}>

Dachte du hättest den ganzen Thread shcon gelesen <_<
Das mit C&Q hatten wir schon.

Ich hab btw. dieselbe CPU und im leerlauf 30° und bei last 35° mit nem Arctic Cooling 64Bit Lüfter (weiß grad nimmer die genaue Bezeichnung^^)

AUßerdem is der Thread glaub shcon bisschen älter...
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 22. August 2005 - 17:10

Das Topic is zwar schon älter, aber noch aktuell.
Mittlerweile pusten zwei 80er Papst Frischluft über meine Festplatte ins Innere. Festplatte is deutlich kühler geworden...

Was mir aufgefallen is: Mein CPU Kühler is so ziemlich das kälteste Bauteil im Inneren vom PC. Ram, Mainboard sind alle wärmer.
Der Lüfter vom Zalmann läuft immer auf max, also 2700 u/min :)

[ratlosigkeit macht sich breit/]
Naja, bin erstmal für eine Woche nicht mehr zu Hause am PC
0

#63 Mitglied ist offline   nizza 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 05

geschrieben 26. August 2005 - 07:59

Hi Zusammen

Nur so zu eurer Info. 65 Grad habe ich in meinem Gehäuseinneren. Meine CPU wird weit über 90 Grad heiss...
Schaut doch ma bei Intels HP nach. Da stehen die Temperaturen, die eine CPU verträgt bzw. wie heiss sie wird.

Grüsse

nizza
0

#64 Mitglied ist offline   Friedi 

• Beigetreten: 18. August 02

geschrieben 26. August 2005 - 08:11

Zitat (Xenon: 22.08.2005, 11:13)

Dachte du hättest den ganzen Thread shcon gelesen ;)
Das mit C&Q hatten wir schon.

Ich hab btw. dieselbe CPU und im leerlauf 30° und bei last 35° mit nem Arctic Cooling 64Bit Lüfter (weiß grad nimmer die genaue Bezeichnung^^)

AUßerdem is der Thread glaub shcon bisschen älter...
<{POST_SNAPBACK}>

Nein ich meinte nur, dass ich im Bios auch optionen für Cool and Quiet habe und für die Lüftersteuerung. Bin selber nicht so der Profi dass ich alles genau weiß aber ich habe im Bios Fan Controll und C&Q aktiviert und im Windows auch auf die beschriebene Variante!!
0

#65 Mitglied ist offline   Xenon 

• Beigetreten: 29. Juni 04

geschrieben 26. August 2005 - 09:22

Zitat (nizza: 26.08.2005, 08:59)

Hi Zusammen

Nur so zu eurer Info. 65 Grad habe ich in meinem Gehäuseinneren. Meine CPU wird weit über 90 Grad heiss...
Schaut doch ma bei Intels HP nach. Da stehen die Temperaturen, die eine CPU verträgt bzw. wie heiss sie wird.

Grüsse

nizza
<{POST_SNAPBACK}>

öhh, intel mag das so sein, die werden ziemlich heiß. aber wird reden von AMD, die werden 1. nich ganz so heiß und birngts uns 2. nichts, wenn wir dann auf die Intel Page schauen ;)
0

#66 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 28. August 2005 - 08:26

Also habe einen AMD64 3000+ @ 2,26 GHz bei V-Core 1,39V und meine Temp so 23-25°C ideal und 30°C unter Last.
Tupfe die Coolermaster premium WLP auf den Prozessor (nicht verteilen), sondern tupfen, hast du riesen Erfolg (habe die selbe).
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0