Hitzeproblem Amd 64 was stimmt da nicht?
geschrieben 29. Juli 2005 - 12:31
Anzeige
geschrieben 29. Juli 2005 - 12:32
geschrieben 29. Juli 2005 - 12:38
#19 _asterx_
geschrieben 29. Juli 2005 - 12:50
geschrieben 29. Juli 2005 - 16:09
toll das so viele Antworten
ich lad grad den amd CaQ Treiber runter, mal sehen was das bringt! Mein Netzteil hat nen 120mm Lüfter der rausbläst... An der Rückseite vom Gehäuse hab ich noch nen 80er Lüfter montiert, der ebenfalls rausbläst.
Lüfter der Kühle Luft ins Gehäuse bläst hab ich keinen... Hm.
Wenn ich die Temps im Bios checke stimmen sie mit den Werten von Smartguardian überein... Aber schon seltsam.
Warum is die CPU während des Hochfahrens schon auf über 50°C?!?!
Der PC stand jetzt einige Stunden einsam im Zimmer... Wie gesagt, Bios sagt mir über 50 Grad
Und wenn ich den CPU Kühler anfasse, is der auch nicht sonderlich heiß.
Mehr sorgen mach ich mir da um den Chipsatz. Wenn man den Finger länger draufdrückt, wirds schon schmerzhaft unangenehm. (kommt da kein Lüfter drauf?)
Hm ja... Hoffe ihr könnt mir helfen
thx leutz
P.S. Foto mach ich vllt später
geschrieben 29. Juli 2005 - 16:17
Zitat
Gehäuse is auch offen.
Haste inzwischen das Gehäuse wieder zu? Mach es mal eine zeitlang zu, dann auf und halte den Finger direkt auf Chipsatz. Der müsste dan kühler sein.
geschrieben 29. Juli 2005 - 17:06
Zitat (andreasm: 29.07.2005, 11:09)
<{POST_SNAPBACK}>
das is ja totaler stuss!
jeder rechner der nich sonstwieviele lüfter drin hat wird kühler, wenn er offen ist, da er mehr kalte luft anziehen kann!
geschrieben 29. Juli 2005 - 23:31
Mein Gehäuse is auch wieder zu, heut nachmittag hab ich außerdem noch alle Lüfter & Kühlkörper sauber gemacht...
Was is da los?
geschrieben 29. Juli 2005 - 23:55
Informiere dich mal besser und akzeptiere es, wenn jmd. anderes etwas weiß
geschrieben 30. Juli 2005 - 11:41
wenn er zu ist, geht die cpu bis auf 45° rauf
wenn er offen ist, wird die cpu unter gleichen bedingungen nich wärmer als 41°
wenn man nicht grad nen krassen luftstrom im gehäuse hat, wozu man viele lüfter braucht, bleiben die komponenten kühler, wenn das gehäuse offen ist
geschrieben 30. Juli 2005 - 12:23
Hab mein cpu auch nicht hochgetaktet oder so...
Aber eins is mir trotzdem aufgefallen. Ich kann meinen CPU Kühler leicht "verdrehen" wenn er montiert ist. Also ein bisschen nach links und rechts.
Is das normal? Oder muss der Bombenfest draufsitzen? Hab alles genauso montiert, wies in der Anleitung steht.
LG
$n@ke
geschrieben 30. Juli 2005 - 12:42
Ist da "viel" Paste drauf oder wenig?
Ich habe z.B. bei mir an meiner CPU nur am äußeren Rand ganzrum ne kleine ladung Paste verpasst. Wenn dann der Lüfter draufkommt wirds ja durch den Druck schön gleichmäßig auf dem Rest der Fläche verteilt.
Folge: Nur 42°C und max. 45°C :smoke: ohne CnQ.
Beim Zalmann ist ja auch ne Lüftersteuerung dabei...dreht das Teil auch ordentlich oder haste es nur auf Minimum laufen?
Eventuel kann aber auch der CPU Fühler zu nah am Kern liegen und dadurch die Ergebnisse verfälschen.
Also ab 60°C würde ich mir erst gedanken machen...AMD verträgt das locker ^^
geschrieben 30. Juli 2005 - 13:01
geschrieben 30. Juli 2005 - 14:20
Den Kühler kann ich vllt 2 mm nach links und rechts drehen.... Also viel is das nicht. Ich hab auch nur sehr wenig Wärmeleitpaste drauf.... Vllt etwas mehr wie Stecknadelkopf-Größe....
Hab n paar Bildchen gemacht, seht selbst:
http://mitglied.lyco...6789/winfuture/
geschrieben 30. Juli 2005 - 15:49
Anschliessend setzt Du den Kühler auf und drehst ihn mit ( leichtem !! ) Druck 2 - 3mal ein wenig;rechts/links.....schraube ihn dann fest ^^
Nun hast Du eine optimale Pastenverteilung,... wenn ein wenig paste unter dem Kühlerrand austritt,zieh den Überschuss mit "Q-Tip´s/Wattestäbchen" ab.... geht beim Zalman sehr gut

Hilfe
Neues Thema
Antworten