WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte ?


#1 Mitglied ist offline   Di]L[iriUm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Basketball, Computer, Fernsehen, Technik u.s.w.

geschrieben 28. Juli 2005 - 19:04

Hi

hab vor meinen 2. PC ne neue Grafikkarte zu verpassen aber welche nehm ich nur
also besser gesagt welche passt am besten (muss AGP 8x sein)!!

System:
AMD Athlon XP 2200+
512MB DDR
350Watt Netzteil
40GB Festplatte
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2005 - 19:17

Und du glaubst, wenn du das ganze 2* postest werden die Antworten besser?
Lies dir mal die Boardregeln durch!
Welche Grafikkarte ?
0

#3 Mitglied ist offline   Naughty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 19:29

radeon9600 Pro/XT
radeon9800 Pro/XT

von grafikkarten neuerer generationen rate ich ab, weil die nicht mehr in der selben CPU Generation sind.

Oder einfacher gesagt CPU und Graka sollten im selben zeitraum erschienen sein Sonst wird die neuere Kompunente von der ältern ausgebremst.

von den Geforce FX rate ich ab weil die verhältniss mässig weniger leistung bieten als die radeon´s .

Ansonsten Kannst du dir noch überlegen ob du nicht eine Geforce4 Ti-4200/4400/4800 nehmen willst jenachdem wie dein budget aussieht.
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 28. Juli 2005 - 21:25

Zitat (Naughty: 28.07.2005, 20:29)

radeon9600 Pro/XT
radeon9800 Pro/XT

von grafikkarten neuerer generationen rate ich ab, weil die nicht mehr in der selben CPU Generation sind.

Oder einfacher gesagt CPU und Graka sollten im selben zeitraum erschienen sein Sonst wird die neuere Kompunente von der ältern ausgebremst.

von den Geforce FX rate ich ab weil die verhältniss mässig weniger leistung bieten als die radeon´s .

Ansonsten Kannst du dir noch überlegen ob du nicht eine Geforce4 Ti-4200/4400/4800 nehmen willst jenachdem wie dein budget aussieht.
<{POST_SNAPBACK}>


Schlaf ich schon oder liegt das an was anderes ? :D.

Zum einen ist es egal aus welcher Generation die Grafikkarte bzw die CPU stammt. Wichtig ist das man darauf achtet was man den in Zukunft vor hat. Wenn du nun also z.B. noch eine 6800GT holst solltest du evtl auch noch über Ram und CPU Aufrüstung achten aber wenn du nun das etwas ältere Model aller 9800Pro nimmst und dir sagst ich nehm nächstes Jahr lieber ein ganz neues System mit Sockel M2, das ist der neue 64Bit Sockel von AMD kommt Anfang 06, nehm gleich DDR2 und eine PCI-E Graka dann bist du auf der sicheren Seite.

Würd also sagen nimm eine 9800Pro, übertakte noch ein wenig und schau ob du irgendwo ein wenig RAM bekommst. Die 9800Pro von MSI lässt sich übrigens ziemlich leicht zur 9800XT flashen ;).

Achja was ich vergessen hab ... falls du nicht so der ATI Typ bist greiff wenn nicht zu einer einfach 6800LE (ca 130 Euro) und schalt da die Pipelines und Vertex-Shader frei schon hast eine 6800GT mit 128MB Ram ;) - sind 30 mehr als für die 9800Pro aber dafür auch um einiges mehr Leistung :)

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 28. Juli 2005 - 21:27

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2005 - 23:11

leadtek 6800 bei Atelco 169€. AGP!
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 29. Juli 2005 - 09:22

Mhh das hab ich doch schon billiger gesehen ...

Ahja da haben wirs da ----> Klick <---- und sie ist sogar bei Geizhals fast für den gleichen Preis wie eine LE Variante gesichtet. Der Vorteil der LE hier übrigens :D ist das du wie es aussieht bessere Chancen auf das Freischalten der restlichen Pixel-Piplines und Vertex-Shader hast und somit die Leistung erhöhen kannst.

Ich hab ja die A400 (normale) konnte leider nichts mehr freischalten aber dennoch sehr gute Leistungswerte nach dem übertakten wobei man schon fast sagen kann das die sich freigeschaltet oder nicht kaum was nehmen (Vergleich LE @ GT freigeschaltet und normale 68).
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2005 - 12:22

Die Chance jetzt noch eine 6800 / L.E. zu finden die sich freischalten läßt wird immer geringer wegen der neuen GPU. Deswegen würde ich schon eher eine vollwertige 6800 nehmen.
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:11

Zitat (asterx: 29.07.2005, 13:22)

Die Chance jetzt noch eine 6800 / L.E. zu finden die sich freischalten läßt wird immer geringer wegen der neuen GPU. Deswegen würde ich schon eher eine vollwertige 6800 nehmen.
<{POST_SNAPBACK}>


Anscheinend gehen die LE's immer noch gut beim freischalten, bei den normalen siehts da anders aus da hört man seit geraumer Zeit das da nix mehr geht.

Schau mal bei Alternate nach den Leadtek A400 LE's die schreiben munter weiter das alles geht wobei man bei den A400 (wo ich auch dabei bin) nur noch lesen kann das nix mehr geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0