WinFuture-Forum.de: Windows Bringt Mich Noch Zur Weißglut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Bringt Mich Noch Zur Weißglut


#1 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2005 - 17:44

Hi@all,

ich benutz fast kein Windows mehr, sondern hauptsächlich Linux. Aber für manche Sachen brauch ichs halt doch. Also naja, vor ein paar Tagen wollt ich mal wieder Windows starten, nur vor dem Anmeldebildschirm wurde der Bildschirm schwarz, es hat einen Moment gedauert, und dann bekam ich einen Bluescreen und der Rechner startet neu. Ich hab ca. 10 Anläufe gebraucht das Ding mit der Digitalkamera zu erwischen, der Bluescreen ist nur für 1 sek stehengeblieben. Also hier der Text

STOP c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen]
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\DEFAULT
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator blablabla


;)

Bleibt mir noch was außer neu installieren übrig.

PS Weder Abgesicherter Modus noch Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration brachte Besserung

Gruß
z.e.r.o

Dieser Beitrag wurde von z.e.r.o bearbeitet: 28. Juli 2005 - 17:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:07

Das sieht wirklich nicht sonderlich gut aus...
Hast du eventuell mit Linux irgendeine Einstellung beim Booten oder in der
Datenträgerstruktor geändert?

Wie viele Festplatten (mit wievielen Partitionen) hast du eingebaut und
ist das Bootlogo von Windows XP zu sehen?
0

#3 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:11

Zitat (ukroell: 28.07.2005, 20:07)

Das sieht wirklich nicht sonderlich gut aus...
Hast du eventuell mit Linux irgendeine Einstellung beim Booten oder in der
Datenträgerstruktor geändert?

Wie viele Festplatten (mit wievielen Partitionen) hast du eingebaut und
ist das Bootlogo von Windows XP zu sehen?
<{POST_SNAPBACK}>


Linux hat nur als Bootmanager GRUB installiert.
1 Festplatte (ist ein Laptop) mit 4 Partitionen

Windows C (NTFS)
Windows D (FAT32)

Linux (ext2)
Linux (swap)
0

#4 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:16

2 möglichkeiten..
1. für windood ... 2. für linux

1.) winxp cd rein, davon booten... wiederherstellungskonsole auswählen... bestehende dateien beibehalten.. defekte dateien reparieren ... windows installen

irgend ein menüpunkt gibts da das er alte files beibehält nur die config neu schreibt
mal menüs durchsuchen

2.) im verzeichnis windows\repair liegen ältere reg-files... diese müssen über die bestehenden kopiert werden.. achte auf die attribute .. versteckt schreibgeschützt archiv usw, diese nach kopiervorgang wieder herstellen...

PS: was ist eine neuinstallation? ... image-files von hdd bewirken sehr sehr viel ;)
...wenn man sie denn regelmässig updatet
0

#5 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:20

Zitat (Blasehase: 28.07.2005, 20:16)

2 möglichkeiten..
1. für windood ... 2. für linux

1.) winxp cd rein, davon booten... wiederherstellungskonsole auswählen... bestehende dateien beibehalten.. defekte dateien reparieren ... windows installen

irgend ein menüpunkt gibts da das er alte files beibehält nur die config neu schreibt
mal menüs durchsuchen

2.) im verzeichnis  windows\repair  liegen ältere reg-files... diese müssen über die bestehenden kopiert werden.. achte auf die attribute .. versteckt schreibgeschützt archiv usw, diese nach kopiervorgang wieder herstellen...


<{POST_SNAPBACK}>


zu 1. schon probiert. Entweder meine XP-Cd ist kaputt oder was weiß ich. Er bootet von CD. Dann steht da. Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu booten. Ich drück dann irgendwas und der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nix mehr. Früher ging die CD

zu 2. Win-Partition ist NTFS. Kann also von Linux aus nur lesen und nicht schreiben

Zitat (Blasehase: 28.07.2005, 20:16)

PS: was ist eine neuinstallation? ... image-files von hdd bewirken sehr sehr viel  ;)
...wenn man sie denn regelmässig updatet


ehhm *hust* ja ;(
0

#6 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:22

gibt da nich von linux ne distri die auch schreiben kann?
.. is das nich mendrake?

ps: hab kein linux

edit// siehste... auch im alter lernt man dazu ;)

Dieser Beitrag wurde von Blasehase bearbeitet: 28. Juli 2005 - 18:25

0

#7 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:23

Zitat (Blasehase: 28.07.2005, 20:22)

gibt da nich von linux ne distri die auch schreiben kann?
.. is das nich mendrake?

ps: hab kein linux
<{POST_SNAPBACK}>


ne, ich hab schon Stunden gebraucht um überhaupt das Lesen hinzukriegen ;)

PS Es gibt kein Mandrake mehr, heißt jetzt Mandriva

Dieser Beitrag wurde von z.e.r.o bearbeitet: 28. Juli 2005 - 18:24

0

#8 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:40

Mit Captive kannst du auch auf NTFS-Partitionen schreiben.
lG Joe
0

#9 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:44

Zitat (burning-joe: 28.07.2005, 20:40)

Mit Captive kannst du auch auf NTFS-Partitionen schreiben.
<{POST_SNAPBACK}>


danke, ändert aber nichts am Problem mit meiner Windows-CD. Kriegt man eigentlich ne neue, wenn die alte kaputt ist. Ich hab mal gehört bei Microsoft für 29 €

EDIT Außerdem weiß ich ja nichtmal wirklich ob die CD kaputt is. Ich werds mal mit nem anderen Rechner testen

Dieser Beitrag wurde von z.e.r.o bearbeitet: 28. Juli 2005 - 18:47

0

#10 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. Juli 2005 - 18:50

Eventuell kannst du dir ja von einem Freund eine XP-CD ausleihen. Solange du deinen CD-Key bzw deine eigenen Lizenz hast, sollte das kein Problem sein.
lG Joe
0

#11 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 08:22

Ich glaube, das erübrigt sich jetzt. Die CD ist nicht kaputt.
Ich hab noch folgendes ausprobiert:

Der Config-Ordner von Windows scheint total vermurkst zu sein. Ich habe ihn mit Linux geöffnet. Rechner ist eingefroren und die Festplattenzugrifflampe hat ununterbrochen geleuchtet.

Das selbe passiert auch, wenn ich von der Windows-CD boote. Vielleicht stößt das Windows-Setup auf den Ordner - und... :D
0

#12 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 29. Juli 2005 - 08:28

Bau mal einen Speicherriegel aus und schau nach wie warm die CPU wird.

Viele Fehler in der Registrierung entstehen durch defekte Hardware.

Ich hatte damals das selbe Problem: Bei meinem alten AMD K6 233 wurde nach oder während der Installation die Registrierung immer zerstört. Als ich den dann runter auf 200MHz getaktet hatte lief alles bestens.

Würde auch die Fehler bei der CD erklären.
0

#13 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 08:30

ehrm... Das isn Laptop
0

#14 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 29. Juli 2005 - 08:48

*Zynismus an*
In einem Laptop gibts doch auch Temperaturen, oder?
*Zynismus aus*

Im Ernst: Auch ein Laptop kann bei den Aussentemperaturen zu warm werden. Und soweit ich informiert bin, gibbets auch Speicherriegel für Laptops, die ggf. ausgewechselt werden können. Ob alle Speicherbausteine fest eingebaut sind, weiß ich nicht, aber zumindest den Erweiterungsspeicher kann man ausbauen.
0

#15 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 09:06

okay, den einen kann ich ausbauen, den anderen nicht. Bin grad nicht zu Hause, heut abend probier ichs mal
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0