WinFuture-Forum.de: Windows überschreibt Bios Ab Fsb230 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Windows überschreibt Bios Ab Fsb230


#1 Mitglied ist offline   Der_Supi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 13:19

Hallo zusammen,

habe einen Venice 3000+ auf einem Asus A8n-E.

- Wenn ich den FSB auf 220 stelle (HT 4x) Bootet das System und CPU-Z zeigt mir 1980 MhZ
- Wenn ich den FSB auf 230 stelle (HT 4x) Bootet das System und CPU-Z zeigt mir aber FSB 201 und 1800 MhZ ich habe kein Cool'n Quite laufen, kein Asus Booster o. ä. aber trotzdem wird ab 230 FSB der Wert einfach überschrieben. Der HArdwaremonitor des Bios zeigt mir aber die 2070 MhZ

Jemand ne Ahnung was das sein koennte?

Der Gruß
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2005 - 16:07

Hast du es mal mit anderen Tools wie z.b. CPU-Z, Everest home oder RightMark Clock Utility probiert?
Es kann durchaus möglich sein, das der FSB in Windows genau so hoch ist, aber Win es nicht korrekt anzeigen kann. Probier mal, viel Spass.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0