WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Defekt? Wie feststellbar?


#1 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 10:39

Hallo

Ich habe mir wegen Battlefield 2 eine Leadtek 6600 gt tdh gekauft
nun habe ich 'ab und zu' das Problem das ich einfach wieder auf den Desktop zurückfliege (das Spiel wird einfach geschlossen)

jetzt habe ich schon so einige sachen durchprobiert, wie beispielsweise memtest u.a
der Arbeitsspeicher scheint noch heil zu sein

Desweiteren habe ich mir mal 3DMark05 runtergeladen um mal die Grafikkarte zu testen und hier passiert mir das gleiche wie auch bei BF2 der Benchmark wird geschlossen und das wars

ich persönlich glaube ja das liegt an der Grafikkarte, anders kann ich mir das nicht mehr erklären

ich hoffe jemand hat einben Tip für mich, bin für jeden Rat dankbar


EDIT

Mein System

Leadtek WinFast K7NCR18D Pro
Leadtek 6600 Gt Tdh
AMD Athlon 3000 XP+
2 X Infineon 512 mb 333 mhz
Windows XP

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 28. Juli 2005 - 10:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 28. Juli 2005 - 11:45

Wie sieht es mit den Temperaturen Deiner GraKa aus? Könnte ein Temp. Problem sein. Lass mal Dein Gehäuse auf und stell am besten noch einen kleinen Ventilator davor. Wenn es dann ohne Mucken läuft, war es eindeutig ein Temp. Problem.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   RaFF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 12:26

Also es öffnet sich nicht, sondern nur ein Schwarzer schirm und dann Desktop? Hört sich nach Treiberproblem an. Genauso wars bei der Demo auch. Da war ein Extra Treiber dabei... Durchsuch mal die CD nach NVIDIA Treibern :(
0

#4 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 12:39

@ MSI-6600GT
Das habe ich auch gedacht
der lüfter steht schon seit ein paar tage an meinem offenen Rechner :(

Temperaturen
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 60 °C (140 °F)
Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
GPU Umgebung 38 °C (100 °F)
SAMSUNG SP1203N 42 °C (108 °F)


Ich habe noch mal 3DMark05 laufen lassen, diesmal mit bluescreen (nach ca 1 min und 1000 Frames)

beim ersten mal
Eingefügtes Bild


beim zweiten mal (leicht unscharf, sorry)
Eingefügtes Bild


@ RAFF

Du hast schon recht , nur habe ich das Problem ja nicht nur bei BF2 sondern auch bei 3DMark 05
Ich benutze immoment den Forceware 77.72, ich weis nicht ob ich wieder downgraden sollte

EDIT

Ich habe mal den älteren Treiber 77.30 ausprobiert, das gleiche Problem wieder bluescreen

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 28. Juli 2005 - 14:18

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2005 - 13:22

bei der 2. Meldung mault er wegen Festplattenplatz. Könnt ja sein das er Probleme hat beim auslagern der Dateien, nur mal so ein Gedanke ?
0

#6 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 13:34

wie kann er den wegen zu wenig speicher mekkern

ich habe drei partitionen
c: (windows) --> 6 gb davon 2 noch frei
d: (programme) --> 34 gb dacon noch 30 frei (hier sind 3dmark 05 und bf2 installiert)
e: (daten) --> 72 gb davon 45 noch frei

wo sollte denn da platz fehlen, verstehe ich nicht? :)

EDIT

Ich habe jetzt versucht 3DMark 05 noch mal durchlaufen zu lassen, keine chance bricht immer wieder ab
und jedes mal die fehlermeldung wie in dem oberen Bild

ich Persönlich glaube ja das die Grafikkarte einen weg hat, lasse mich aber gerne des besseren belehren

ich werde sie dann wieder zurückschicken und eintauschen, habe nur ein wenig Angst das das wieder drei bis sechs wochen dauert
und mit einer 4200 ti lässt sich BF2 nicht Spielen :(

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 28. Juli 2005 - 14:21

0

#7 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 09:32

Da einer der BlueScreens ein Problem mit dem Audio Treiber anzeigt habe ich versucht die Kompletten Nvidia Treiber zu deinstallieren, aber seit heute Morgen bekomme ich nur noch BlueScreens zu gesicht

Dann habe ich über den Abgesicherten Modus die Treiber entfernt, aber denoch ist keine besserung eingetreten. Selbst ohne Treiber bekomme ich nur BlueScreens zu sehen.

Dann habe ich versucht den Rechner neu aufzusetzten, erst mit meiner alten Asus 4200 Ti Tdh und dann noch mal mit meiner neuen Leadtek 6600 Gt Tdh
Beidesmal komme ich über den folgenden BlueScrenn nicht hinaus

Eingefügtes Bild

Ich bin total überfragt

wie kann ich den feststellen ob das motherboard oder der prozessor einen weg hat?
0

#8 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 29. Juli 2005 - 09:52

Dieser Fehler tritt auf, wenn über die Funktion IoCompleteRequest den Abschluss eines E/A-Anforderungspakets angefordert hat, aber das Paket bereits abgeschlossen ist.

Es ist also ein Treiberproblem. Das eigentliche Problem ist aber, diesen Treiber zu finden.


Hier mal ein Link:

http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;832212

Mehr hab ich leider nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 09:59

Hi Razorblade

Diesen Link habe ich auch gefunden, nur stellt sich mir die Frage warum der Fehler bei einer neuinstallation des Systems auftritt, wo ja eigentlich keine neuen Treiber ins Spiel kommen
0

#10 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 29. Juli 2005 - 10:10

Drum sag ich ja: "Mehr hab ich leider nicht" :D

Wenn Du Deine alte GraKa reinsteckst, geht es dann?
0

#11 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 10:26

leider auch nicht :D

das merkwürdige an der geschichte ist das mitlerweile die kiste wieder läuft
ich sogar treiber wieder installieren konnte
aber bei BF wieder auf dem Desktop lande
verstehe das wer will
ich glaube auch nicht das der zustand lange anhält. spätestens morgen früh zickt die kiste wieder rum
ich werde meinen rechner mal einen ausgiebigen memtest unterziehen
werde das teil mal 12 stunden oder so laufen lassen

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 29. Juli 2005 - 10:27

0

#12 Mitglied ist offline   AndiBuchwald 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 23:01

Hallo MeC!as
Sag mal, hast du den Fehler schon gefunden?
Ich bekomme auch immer häufiger einen Bluescreen und heute ist zum ersten mal der Monitor ganz ausgegangen,mußte meinen PC resetten.
Danke für deine Hilfe oder Antwort
0

#13 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 04. August 2005 - 05:36

Lad dir mal den aktuellen beta treiber runter von guru3d.com

wirkt meist WUNDER.

Aber davor Booten mal mit F8 im VGA-Modus und Deinstalliere bzw. Lösche den 77.30 / 77.72 Treiber runter. (ALLES LÖSCHEN WAS MIT DEM FORCEWARE TREIBER ZU ZUN HAT)


Installiere den beta treiber und dann müsste es funktionieren *hoffichdoch*
0

#14 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 10:52

Hi AndiBuchwald

Ich habe lange dran gebastelt

Speicher ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht
memtest mehrere stunden laufen lassen
es war einfach nicht feststellbar was da los war

nun lag mein rechner 1-1/2 wochen demontiert bei mir auf dem schreibtisch
und konnte dewegen nicht so fix antworten

was ist die schlussfolgerung

es lag an den zu warmen temperaturen

meine cpu hatte immer so um die 50-60 grad (unter volllast (BF2) auch mehr)

ich habe mir den termaltake big typhoon gekauft und jetzt ist wieder alles im lot

nun passt zwar das netzteil nicht mehr ins gehäuse, aber man muss ja auch opfer bringen ;D

ich hätte auch nicht gedacht das die paar grad unterschied so ausschlaggebend sein können
(vorher 50-60 grad und nun dank neuem kühler 39-46 grad)

naja was will man machen


danke noch mal an alle die geholfen haben ;D
0

#15 Mitglied ist offline   AndiBuchwald 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 11:54

Hallo @ Maetz3
Habe den aktuellen Treiber nun drauf und bin mal gespannt ob alles so stabil bleibt.
Danke erst mal.
Gruß Andi ;D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0