WinFuture-Forum.de: Ntoskrnl.exe Missing Or Corrupt (raid) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntoskrnl.exe Missing Or Corrupt (raid)


#1 Mitglied ist offline   Darkguhl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 15:54

Problembeschreibung:

Beim starten von Windows kommt folgende Fehlermeldung


ntoskrnl.exe missing or corrupt


Wenn ich allerdings eine Windows XP CD in meinem CD Laufwerk liegen habe kommt diese Fehlermeldung nicht... (Ich boote jedoch NICHT von der CD, sie liegt lediglich im Laufwerk! Die Meldung Zum Booten der CD beliebige Taste drücken ... wird einfach übergangen.), das Windows startet ganz normal... . :)

Meine Konfiguration:

Prozessor: AMD Athlon 64 Winchester 3000+
Mainboard: ASUS A8N-SLI
Graka: GeForce 6600 GT
IDE 1: Hitachi 120 GB (Master)
IDE 1: DVD Laufwerk (Slave) (1. Bootlaufwerk)
IDE 2: Maxtor 60 GB (Master)
IDE 2: DVD Brenner (Slave)
SATA 1+2: 2x Maxtor 250GB RAID (500GB) (Striping) mit dem onboard nforce 4 Raid Controller (Aktuelle Treiber von www.nvidia.com).

Bisherige Lösungsversuche:

Beim Installieren von Windows wird glaub ich immer der Bootsektor der Hitachi 120GB als MBR hergenommen, kenn mich da aber nicht wirklich aus.

Wenn ich nur das RAID beim Installieren im System hab (die IDE Platten abgesteckt), kann ich Windows ganz normal installieren, wenn ich dann die anderen Platten dazuhänge, kann ich Windows erst nach der Wiederherstellungskonsole mit bootcfg /rebuild starten (Windows kopiert dann seine boot dateien auf die erste Partition der ersten IDE Platte.)
Ab diesem Zeitpunkt erscheint die obige Fehlermeldung wenn ich keine XP Cd im Laufwerk habe.

Wenn ich alle Platten während der Installation im System habe, kopiert Windows automatisch alle boot dateien auf die erste Partition der IDE Platte. Damit hätt ich kein Problem, hab sogar extra eine 2GB Boot Partition für diesen Zweck angelegt, doch es erscheint wieder die Fehlermeldung wenn ich ohne Cd im Laufwerk boote.

Wenn ich die Bootreihenfolge Meiner Festplatten im Bios ändere so dass das RAID an erster Stelle steht, bekomme ich die Fehlermeldung " NO SYSTEM DETECTED ... " oder so.

habe schon folgende Dinge in der Windows Repair Console ausprobiert:


bootcfg /r
chkdsk /r
fixboot


von fixmbr will ich eigenlicht die finger lassen, da hört man ja wilde geschichten ...

Fazit:

Bisher verliefen alle Versuche im Sande... Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Greets Darkguhl
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2005 - 17:57

Poste mal den Inhalt deiner boot.ini.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0