WinFuture-Forum.de: Die Beliebtesten Downloads Der Letzten Zehn Jahre - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Die Beliebtesten Downloads Der Letzten Zehn Jahre Cnet veröffentlicht Top-Ten-Liste

#1 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 26. Juli 2005 - 12:52

Die beliebtesten Downloads der letzten zehn Jahre
Ein Stück Internetgeschichte: Cnet veröffentlicht zum zehnten Geburtstag eine Top-Ten-Liste der beliebtesten Programme auf Download.com.

Zitat

Seit 1996 betreibt Cnet seine Free- und Shareware-Plattform Download.com. Das Portal hat sich mit über 3000 Programmen zur bekanntesten Anlaufstelle für Downloads entwickelt. Zum eigenen Zehnjahresjubiläum wirft Cnet einen Blick zurück. Eine Top-Ten-Liste zeigt, welche Programme es den Anwendern in den letzten zehn Jahren am meisten angetan haben. Viele der Anwendungen erfreuen sich noch heute grosser Beliebtheit, so etwa ICQ. Der Instant-Messenger hat es mit mehr als 255 Millionen Downloads auf den ersten Platz geschafft. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Multimedia-Player Winamp und der Tauschbörsen-Pionier Napster. Mit Firefox belegt ein relativ Junges Programm Platz vier. Die übrigen Ränge nehmen WinZIP, iTunes, Ad-Aware, Skype, RealPlayer und Adobe Reader ein.

Quelle PC-Tipp

UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,21577.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. Juli 2005 - 14:03

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tools-net.de 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 05

geschrieben 26. Juli 2005 - 12:59

ohhh, das hätte ich nicht gedacht... ICQ auf Platz 1... :lol:
Also das mit Winamp hätte ich mir schon gedacht!

Aber man muss sagen, ganz interessant das es mal solche Auswertungen gibt! :ph34r:

#3 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:03

Itunes auf Platz 6?! Kann ich mir nicht vorstellen.
WinZip?! Und wo ist WinRAR, das müsste auch unter den Top10 sein.. Fast jeder setzt doch auf Winrar.

#4 Mitglied ist offline   tools-net.de 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 05

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:08

Zitat (Fringsa: 26.07.2005, 14:03)

Itunes auf Platz 6?! Kann ich mir nicht vorstellen.
WinZip?! Und wo ist WinRAR, das müsste auch unter den Top10 sein.. Fast jeder setzt doch auf Winrar.
<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt natürlich... Jedoch muss man bedenken das dies nur die besten Downloads von CNET download.com ist.

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:13

Zitat (Fringsa: 26.07.2005, 14:03)

Fast jeder setzt doch auf Winrar.
<{POST_SNAPBACK}>

Das täuscht, WinFuture-Anwender vielleicht. Aber die Masse der Anwender setzt auf WinZip weil WinZip fälschlicherweise praktisch als das Original gilt und sowieso fast alle Archive im Internet ZIP-Dateien sind.

#6 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:13

was ich ziemlich beeindruckend finde, ist dass Skype in der Top10 ist. Das ist ne Liste von 10 Jahren und überlegt mal wie alt Skype ist...

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0