WinFuture-Forum.de: Russischer Spam-könig Erschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Russischer Spam-könig Erschlagen Möglicherweise Opfer eines Raubmordes


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 26. Juli 2005 - 12:31

Russischer Spam-König erschlagen
Hintergründe der Tat bisher unbekannt

Zitat

Der bekannteste russische Spammer Wardan Kuschnir wurde am Sonntag in seiner Wohnung in Moskau ermordert aufgefunden. Todesursache waren mehrere Schläge auf den Kopf.

Kuschnir müllte seit Jahren vor allem russische Internet-Nutzer mit zigmillionenfacher Werbung für seine Sprachschulen [American Language Center, New York English Centre und Centre for Spoken English] zu.

Vor zwei Jahren brachte er es durch eine Auseinandersetzung mit dem stellvertretenden russischen Telekommunikationsminister Andreij Korotkow zu Bekanntheit, als Korotkow nach mehrmaligen Spam-Attacken versuchte, den lästigen Werbesendungen ein Ende zu bereiten.

Korotkow ersuchte erst beim Moskauer American Language Center um Austragung seiner E-Mail-Adresse aus dem Spam-Verteiler.

Als der erhoffte Erfolg ausblieb und die Zahl der Werbemails zulegte, griff er zu ungewöhnlichen Mitteln. Er ließ ein automatisiertes Anrufsystem installieren, das den Spammer seinerseits mit Telefonanrufen im Sekundentakt bombardierte.

Quelle futureZone

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. Juli 2005 - 14:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Juli 2005 - 12:34

Bei den Russen wurde schon immer mit harten Bandagen gekämpft!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:09

"Er ließ ein automatisiertes Anrufsystem installieren, das den Spammer seinerseits mit Telefonanrufen im Sekundentakt bombardierte."

So manches mal würde ich das auch gerne machen.
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:13

Russischer Spammer ermordet

Zitat

Vardan Kushnir, der in Moskau unter anderem das "American Language Center" besaß und dafür sowie für andere Unternehmungen massiv Spam verschickte, wurde am Wochenende tot in seiner Wohnung aufgefunden. Den Reaktionen der russischen Medien nach hatten nicht wenige Anlass gehabt, Kushnir wegen seiner Internet-Marketingaktivitäten zumindest nicht wohlgesonnen zu sein. In jüngsten Berichten geht die Polizei allerdings davon aus, dass der Geschäftsmann Opfer eines Raubmordes geworden ist. 

Das Verschicken unverlangter E-Mails ist in Russland nicht verboten, daran arbeitet momentan der Gesetzgeber. So sah sich Kushnir nicht daran gehindert, besonders in den Jahren 2002 und 2003 in Millionen elektronischer Botschaften an möglichst jeden Internet-Anschluss in Russland für seine Unternehmen zu werben. Die Opfer griffen zur Selbsthilfe und veröffentlichten Telefonnummern von Kushnirs Unternehmungen im Internet beispielsweise als "Sex-Hotline", um Anrufe zu provozieren. Doch diese Aktionen oder auch juristische Schritte sollen Kushnir nicht von seiner Meinung abgebracht haben, ein Recht auf Spammen zu haben.

Die Polizei geht nun davon aus, dass der 35-Jährige am Wochenende Besuch von drei Frauen in seiner Wohnung hatte. Diese hätten vermutlich versucht, ihn zu betäuben und zu bestehlen. Das verabreichte Schlafmittel sei aber möglicherweise zu gering dosiert gewesen, so dass Kushnir aufwachte, während der Besuch dabei war, die Wohnung auszuräumen. Im darauffolgenden Handgemenge sei Kushnir durch mehrere Schläge auf den Kopf getötet worden.

Quelle heise online
0

#5 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:58

Ich stell mit das grad voll vor :ph34r: ist ja wie im Film ...
(Wo ist eigentlich der schöne kommentar von Stefanra abgeblieben *g :lol: )
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:00

Zitat

(Wo ist eigentlich der schöne kommentar von Stefanra abgeblieben *g :ph34r: )

Habe ihn selber wieder gelöscht, fand es dann doch etwas makaber. Gerade weil ein User mal für einen solchen Kommentar verwarnt wurde, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. :lol:

Zum Topic: Ist schon ziemlich heftig, aber "wenigstens" war es ja wohl kein Racheakt sondern "nur" ein Raubmord.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 26. Juli 2005 - 15:01

0

#7 Mitglied ist offline   lilo18 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 15:23

Zitat (GamerNumberOne: 26.07.2005, 15:58)

Ich stell mit das grad voll vor :ph34r: ist ja wie im Film ...
(Wo ist eigentlich der schöne kommentar von Stefanra abgeblieben *g  :imao: )
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat (stefanra: 26.07.2005, 16:00)

Habe ihn selber wieder gelöscht, fand es dann doch etwas makaber. Gerade weil ein User mal für einen solchen Kommentar verwarnt wurde, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. :lol:

Zum Topic: Ist schon ziemlich heftig, aber "wenigstens" war es ja wohl kein Racheakt sondern "nur" ein Raubmord.
<{POST_SNAPBACK}>



worum gehts?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0