Win Xp Professional / Home
geschrieben 25. Juli 2005 - 21:02
Ich habe ein System inkl. XP home erworben (vorinstalliert).
Muss ich in diesem Fall Windows noch aktivieren und habe sonst irgendwelche Nachteile damit (im Vergleich zu professional), ausser dass ich das Betriebssystem eben nur auf diesem Rechner nutzen darf?
Gruß
tobster
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 25. Juli 2005 - 21:15
Zitat (tobster: 25.07.2005, 22:02)
Ich habe ein System inkl. XP home erworben (vorinstalliert).
Muss ich in diesem Fall Windows noch aktivieren und habe sonst irgendwelche Nachteile damit (im Vergleich zu professional), ausser dass ich das Betriebssystem eben nur auf diesem Rechner nutzen darf?
Gruß
tobster
<{POST_SNAPBACK}>
Du darfst beide (Home und Pro) nur auf einem Rechner benutzen, ausser du hast eine Mehrplatzlizenz, und die bekommen nur Firmen.
geschrieben 25. Juli 2005 - 21:21
// ch
geschrieben 25. Juli 2005 - 21:57
<{POST_SNAPBACK}>
Ja, wenn es von den Verkaufsschergen noch nicht aktiviert wurde, musst du des wohl selber tun. Ist aber einfach rauszufinden, wenn der fröhliche Balloon-Tip: "Aktivier mich oder dein Rechner zerstört sich in 29 Tagen selbst" bei jedem Sart nicht auftaucht, hast du wahrscheinlich Glück gehabt und brauchst nix mehr zu tun. Ansonsten musst du einfach den Anweisungen folgen...
Zu den Unterscieden zwischen Home und Pro dürfte die Boardsuche und Onkel Google eigentlich genug aushusten...
geschrieben 25. Juli 2005 - 22:11
Bzw. XP Versionen einiges zu den einzelnen Versionen erklärt.
Oder ebend Google
Die wesendlichsten Unterschiede zw. Home und Pro. (siehe Bild)
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. Juli 2005 - 22:35

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 26. Juli 2005 - 11:51
geschrieben 26. Juli 2005 - 11:54
Zitat
[Klugscheiß]
und Studenten.....
[/Klugscheiß]
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 26. Juli 2005 - 11:57
- ← Winrar Crc-fehler Bei Externer Fp Usb 2.0
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Fenstergröße Des Explorers Abspeichern? →

Hilfe
Neues Thema