WinFuture-Forum.de: Austausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Austausch


#1 Mitglied ist offline   charly1954 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 06:52

Hallo
Erstmals vielen Dank das ich hier im Vorum aufgenommen wurde .
Jetzt meine Frage .Ich benutze seit kurzem den Avant Browser .Von dem steht fast nirgends was zu lesen.Wer hat Erfahrung damit und möchte sich mit mir darüber austauschen.Im vornherein vielen herzlichen Dank Charly
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Juli 2005 - 07:05

charly=1954 sagte:

Erstmals vielen Dank das ich hier im Vorum aufgenommen wurde .

Hehe, es gibt keine Aufnahmebeschränkungen :)

Zum Avant-Browser: Ein Internet Explorer-Aufsatz und daher ebensowenig zu empfehlen wie der Unterbau. Firefox mit entsprechenden Extensions kann das selbe und ist sicherer.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Juli 2005 - 07:40

Avant-Browser ist ein optimierter Internet-Explorer Aufsatz der um einiges schneller ist als der IE und noch einige Features mitbringt von dem andere Browser sich nur ein Scheibchen abschneiden können (ohne Extensions oder ähnliches).
Nennen wären da u.a. Tabed Browsing,Ad-Blocker,Pop Up Blocker und die beliebten Mouse Gestures.Ich liebe ihn seit 4 Jahren und will ihn nicht mehr missen.
Und ob der Firefox sicherer ist als der IE das sei mal dahin gestellt aber das ist ein anderes Thema :)
Gruss
Fredi
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Juli 2005 - 08:18

fredi sagte:

Nennen wären da u.a. Tabed Browsing,Ad-Blocker,Pop Up Blocker und die beliebten Mouse Gestures.Ich liebe ihn seit 4 Jahren und will ihn nicht mehr missen.

Hallo!? Tabbed Browsing ist bei Opera und Firefox schon lange Standard, einen Ad-Blocker hat sogar Windows integriert (hosts-Datei), einen Popup-Blocker haben Firefox und Opera ebenfalls schon um einiges länger im Programm (und der original-IE inzwischen auch schon) und Mouse Gestures hat Opera auch schon seit Ewigkeiten. Und das alles ohne Extensions.

fredi sagte:

Und ob der Firefox sicherer ist als der IE das sei mal dahin gestellt aber das ist ein anderes Thema

Wenn jemand nach Meinungen fragt, wird man das ja wohl erwähnen dürfen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 25. Juli 2005 - 08:18

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 25. Juli 2005 - 08:49

Die Entwickler von Firefox hatten wohl auch den Vorteil, dass die ganzen Sicherheitslücken vom IE bekannt waren und sie den Firefox direkt testen konnten, ob dieser die gleichen Schwachstellen aufweist.
Aber FF hat wohl auch Sicherheitslücken, wie die letzten Versionen gezeigt haben. Aber diese werden im Gegensatz zum IE sehr schnell gefixt, FF ist also eindeutig besser :)
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Juli 2005 - 08:55

andreasm sagte:

Die Entwickler von Firefox hatten wohl auch den Vorteil, dass die ganzen Sicherheitslücken vom IE bekannt waren und sie den Firefox direkt testen konnten, ob dieser die gleichen Schwachstellen aufweist.

In Ermangelung eines Zonenmodells und von ActiveX sind die anfälligsten Schwachstellen des IE schon mal entfernt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0