WinFuture-Forum.de: Ports Geschlossen Trotz Firewallfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ports Geschlossen Trotz Firewallfreigabe Windows SP2 schliesst Ports


#1 Mitglied ist offline   WolfgangFtl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freital
  • Interessen:Computer, Internet, Natur, Musik, Kino und anderes.

geschrieben 22. Juli 2005 - 17:30

Folgendes Problem: Ich habe Windows XP Home mit XP2. Habe in der Firewall die für mich benötigten Ports zum Beispiel 80 geöffnet. Ging einwandfrei, dann sind Update von Windows gekommen und es geht nichts mehr trotz in der Firewall die Ports freigeschalten sind. Zur Vorgeschichte noch was, hatte auch schon das hier angebotene Windows XP Update Pack drauf und da war das gleiche Problem. Kein Port ging. Habe dann Systemwiederherstellung gemacht und es ging wieder. Diesmal habe ich nicht das Komplettpaket drauf, aber die Ports sind trotzdem zu. Nun nehme ich an ein Update, was von Windows kam, hat die Schließung der Ports verursacht. Ich weiß nicht welches. Wenn so was passiert, muß es doch eine Möglichkeit geben im System ( außer Firewall, die schon Portfreigabe hat) die Ports wieder freizuschalten oder die Datei zu löschen, die es verursacht. Mit einem Tool, was anzeigt, welchen Status meine Ports haben, zeigt an-Port frei-. Über Sygate Online Service/Quickscan sind alle meine Ports geschlossen.
Um Hilfe bitte ich dringendst.


PS.: Letzte Update nach dem es noch ging: WindowsXP KB 887472
Da könnte der Wurm drin sein, der die Ports tot macht trotz Firewallfreigabe, nehme ich an.
Wer etwas weiß und mir helfen kann, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht haben
die Experten eine Idee oder auch ein anderer hatte dieses Problem und hat eine Lösung gefunden.

Dieser Beitrag wurde von WolfgangFtl bearbeitet: 22. Juli 2005 - 18:24

Herzliche Gruße aus Freital
und Danke für Eure Hilfe
WolfgangFtl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:21

Zitat

Habe in der Firewall die für mich benötigten Ports zum Beispiel 80 geöffnet.

Betreibst du lokal einen Webserver? Oder warum machst du solchen Unsinn?

Zitat

Über Sygate Online Service/Quickscan sind alle meine Ports geschlossen.

1. Der taugt nix. Die Ergebnisse sind nicht sonderlich oft konsistent.
2. Alle Ports sind standardmäßig geschlossen, wenn sie nicht explizit geöffnet werden. Wenn die XP-IVFW eingeschaltet ist, sollten sie sogar normalerweise "stealth" sein, auch wenn das ein bisschen unsinnig ist. Mit ausgehenden Verbindungen und somit deinem Problem hat das aber nix zu tun.

Zitat

PS.: Letzte Update nach dem es noch ging: WindowsXP KB 887472
Da könnte der Wurm drin sein, der die Ports tot macht trotz Firewallfreigabe, nehme ich an.

MTU-Problem?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   WolfgangFtl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freital
  • Interessen:Computer, Internet, Natur, Musik, Kino und anderes.

geschrieben 23. Juli 2005 - 07:28

Zitat (Rika: 23.07.2005, 00:21)

Betreibst du lokal einen Webserver? Oder warum machst du solchen Unsinn?
1. Der taugt nix. Die Ergebnisse sind nicht sonderlich oft konsistent.
2. Alle Ports sind standardmäßig geschlossen, wenn sie nicht explizit geöffnet werden. Wenn die XP-IVFW eingeschaltet ist, sollten sie sogar normalerweise "stealth" sein, auch wenn das ein bisschen unsinnig ist. Mit ausgehenden Verbindungen und somit deinem Problem hat das aber nix zu tun.
MTU-Problem?
<{POST_SNAPBACK}>


Ja ich habe einen Webserver lokal laufen. Aber was ist MTU? Könntest Du es vielleicht etwas verständlicher erklären. Möchte gern, das es wieder funzt.
Herzliche Gruße aus Freital
und Danke für Eure Hilfe
WolfgangFtl
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2005 - 12:25

http://oschad.de/wiki/index.php/mtu
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0