WinFuture-Forum.de: Adobe Photshop 6 Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe Photshop 6 Professional


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. Juli 2005 - 19:24

Hallo ;D

Da ich auf der suche nach einem einfach zubedienen, aber guten Bildbearbeitungsprogramm bin. ;) Habe bei eBay dieses Programm gefunden, hat jemand von euch erfarungen mit diesem Programm gemacht oder könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen. :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:28

Das Programm ist ziemlich alt, aktuell ist die Version CS2 (9.0). Dafür gehört Photoshop zweifellos zu den besten Programmen in diesem Sektor. Leider habe ich mit der 6er-Version keine Erfahrungen, also kann ich dir nicht sagen, ob sie noch zu gebrauchen ist.

Alternativ bietet sich natürlich The Gimp an, das ist kostenlos und auch für anspruchsvolle Aufgaben geeignet, wenn man auf Profi-Features verzichten kann.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:39

Zitat (Graumagier: 21.07.2005, 20:28)

Das Programm ist ziemlich alt, aktuell ist die Version CS2 (9.0).


Richtig, dafür unbezahlbar.
Ich denke mit der 6er version kann man noch genug reißen.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:43

MetzGER sagte:

Richtig, dafür unbezahlbar.

Richtig :wink:

MetzGER sagte:

Ich denke mit der 6er version kann man noch genug reißen.

Nur ist inzwischen die Frage berechtigt, ob die 6er-Version The Gimp überlegen ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:44

Hallo ;D

@Graunmagier

Was meinst du mit auf Profi Features verzichten. :wink: Welche Funktionen gibt es dort denn nicht? ;)

@MetzGER

Das sehe ich auch für ca. 30€ zuhaben. Die neu Version kostet ja ca. 900€ oder? ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:53

misteranwa sagte:

Was meinst du mit auf Profi Features verzichten.

In erster Linie Features für den professionellen Druck.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 20:31

ähh da würd ich dir die version 7 aber schon empfehlen, hat ein paar sachen die zur digitalen bildbearbeitung recht nützlich sind, die die 6er noch nich hat.

alternativ kannst du dir bei adobe.de auch die testversion laden um zu sehen, ob du mit dem programm klar kommst.
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 08:23

Hallo :(

Gibt es denn noch die Version 8 von Adobe Photoshop zukaufen? :blush:
0

#9 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2005 - 11:11

klar is nur nen bisschen teuer :P

klickst du hier
0

#10 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 11:50

Superpreis! Kaufen! PS6 hat einen Funktionsumfang, den kaum ein Anwender ausreizt. Adobe bringt doch nur jedes Jahr eine neue Version heraus, weil es immer schneller, höher, weiter gehen muss, Makrtwirtschaft eben. Wirklich nennenswerte Verbesserungen gibt es für den Normalanwender doch kaum noch.
Wenn du auf den CMYK-Modus verzichten kannst (farbgetreue Druckvorlagen!), kannst du, ja solltest du (nein, du musst!) stattdessen Gimp verwenden, das kostet nicht mal was.
0

#11 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2005 - 12:22

letztendlich hat axx total recht. für 30€ kannste definitiv nix falsch machen. später kannste dir dann immer noch nen update für Photoshop besorgen, was bei Version 8 so um die 249€ liegt
0

#12 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 26. Juli 2005 - 07:57

Allerdings ist es schon seltsam das der Typ den PS 6 (auch wenns nur ne OEM ist) für knapp 30€ verkauft. Hab auch erst überlegt ob ichs mach, aber so recht wohl ist mir dabei nicht. Ansonsten ist PS schon eins der besten Bildbearbeitungsprogramme überhaupt. Nur, du wolltest ein einfach zu bedienendes. Also wenn du im PS was brauchbares machen willst, brauchst du schon etwas Ahnung davon. Aber ich denk mal die Leute hier im Forum werden dir da mit Tutorials zur Hilfe stehn. Falls du den kaufen solltest, sag dann mal bitte bescheid ob das wirklich eine (legale) funktionierende Version des 6ers ist.
0

#13 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:36

Habe auch Photoshop 6. Das Programm ist spitze und benötigt im Gegensatz zu den neueren Versionen, sehr wenig Speicher. Trotzdem sind alle wichtigen, auch professionellen Funktionen enthalten. Allerdings solltest Du Dir danach von der Adobe-Seite noch das Update auf die Version 6.0.1 ziehen, das einige Fehler korrigiert.

Adobe ist einfach zu bedienen, damit kannst Du garnichts falsch machen. Außerdem ist diese Version updatefähig, daß heißt, Du kannst relativ preiswert auf die aktuelle Version updaten, aber ich denke, die wird Dir keine wirklichen Vorteile bringen.


Ich persönlich mag Gimp auch nicht, aber das ist ja Geschmacksache.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#14 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 29. Juli 2005 - 05:00

Also ich hab auch nur Photoshop 7. Bin sehr zufieden damit. Ich denke, dass zwischen dem 6er und dem 7er nicht so große Unterschiede zu merken sind.
Sehr gute Tutorials findest du auf www.pxlartist.de . Habe mich dort selber angemeldte, da man dort echt gute Hilfe für diverse Programe ( Photoshop, Gimp usw. ) bekommt.
Also, wenn du dich damit beschäftigen willst, würde ich dir zu Photoshop 6 raten.

Gruss, wkStr

Dieser Beitrag wurde von wkStr bearbeitet: 29. Juli 2005 - 05:02

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#15 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2005 - 12:02

Hallo :wink:

Danke für die Antworten, werde aber doch nicht bei eBay kaufen. :) War mal bei meinem Computergeschäft um die Ecke und die hatten Adobe Photoshop 7.0 neu für 180€. :)
Falls ich mal Probleme oder Fragen haben sollte, weiss ich ja wo man gute Antworten finden kann. :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0