WinFuture-Forum.de: Mathe 2 Elektrotechnik - Nicht Etwas Schwer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mathe 2 Elektrotechnik - Nicht Etwas Schwer?


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 21. Juli 2005 - 15:44

Hi Leute,

ich habe im Anhang eine Mathe 2 Klausur vom letzten Jahr.

Am Dienstag nächster Woche muss ich das Zeugs auch schreiben, doch ich peile da nicht viel. Das geht mir aber nicht alleine so, fast der ganze Jahrgang versteht nix...

Der Professor kommt immer zu spät, meckert dann immer zuerst rum, dass wir so faul wären, dann schreibt er bisschen was an die Tafel an, das fast nicht lesbar ist, akustisch versteht man ihn auch nicht, der nuschelt sich total was in den Bart rein und Aufgaben rechnet er auch nicht vor mit der Begründung, dass wir nix lernen würden, wenn er das vorrechnen würde, wir sollten das schon selber machen...

Toll, oder? Wofür hat man dann einen Professor?

Nun steht die Klausur an und fast niemand kann das Zeugs.
Wie findet ihr die Klausur? Vielleicht studiert ja auch jmd. von euch E-technik und kann was dazu sagen, ob die Klausur zu schwer für das 2. Semester ist oder nicht....

Vielleicht sollte ich mich auch mal beschweren? Doch nur wo? Beim Professor selbst beschweren kommt nicht in Frage.. ich glaube der killt mich dann....

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:06

Habt ihr einen Vertrauenslehrer bei euch an der Schule? Rede mit ihm.
Wegen dem vorrechnen: Rechnet er grundsätzlich gar nichts vor an der Tafel, oder lässt er euch erstmal rechnen und im Anschluss wird es dann erklärt?
Wenn er es im Anschluss erklärt, dann ist das leider durchaus üblich, schmeiss ein Kind ins Wasser und es lernt zu schwimmen, oder...
Ist zwar eine überholte Lernmethode, aber bring das mal einem alten kauz bei...

Wegen den Aufgaben: HÄ?

#3 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:08

Moin

Also zu schwer ist das nicht unbedingt. Zudem es ja auch nur 5 Aufgaben sind.
Wie lange habt ihr denn Zeit?

Habt ihr keine Tutorien oder Übungen bei so süssen kleinen Assistenten oder Docs?
Die können das meist weit besser erklären und nehmen sich auch die Zeit. So zumindest meine Erfahrungen.

Vorlesungen sind eh meist für den A.....!
Wenn ich jemandem beim Lesen zuhören will geh ich zu Marcel R. R. ! :rolleyes:

#4 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:09

Nur 15 Punkte erreichbar...in meinen Matheklausuren waren das immer 100. Hatte immerhin den Vorteil, das man sich bei leichteren Aufgaben viele Punkte sichern konnte. Ich studiere zwar keine E-Technik, aber ich musste drei Mathe-Kurse belegen. Wir hatten in Mathe 2 allerdings Vektorrechnung und Funktionen mehrerer Unveränderliche...Taylorreihen und DGL hatten wir erst in Mathe 3 und da bin ich nie ganz durchgestiegen, aber ich habe auch nicht viel für getan :rolleyes:
Aber ich denke mal, so schwierig scheint die Klausur da nicht zu sein. Gibt es denn keine Lösung zu dieser Klausur? Hat der Prof. die Klausur nicht durchgenommen?

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:12

@Breaker: Sehr selten rechnet er mal Aufgaben vor, aber meist auch nur "einfache" Aufgaben. Solche hammeraufgaben wie in der Klausur hat er noch nie vorgerechnet. Mir scheint es so, als könnte er das selber nicht ;)

ES gibt zwar so nen Typen, der hat Montags abends immer noch Aufgaben vorgerechnet, aber meist auch nur so einfache Aufgaben. Da bin ich dann auch nie hin, denn die einfachen Aufgaben kann ich ja auch...

@Palnschi: Du meinst echt, dass das nicht allzuschwer ist? naja vielleicht hast du ja recht und ich denke nur falsch oder zu kompliziert...

@Daniel83:
Lösungen habe ich keine.

Punkte gibt es 20 pro Klausur, da wurde hier nur eine Zahl vergessen :rolleyes:

Klausuren durchgenommen? nee hat er nicht. Der hat einfach den ganzen Stoff in High-speed durchgezogen und obwohl er auch einige Vorlesungen nicht da war (er kam einfach nicht und hat vorher nix gesagt! Frechheit!) war er noch einige Tage vor Semsterende schon mit dem Stoff durch.
Er hat dann gemeint:"Wir brauchen nun ja keine Vorlesungen mehr zu machen, da ich ja durch bin und ihr bestimmt eh keine Fragen mehr habt". Wie soll man auch Fragen haben, wenn man überhaupt nix versteht?

Es gibt Leute, die gehören echt auf den Mond geschossen.....

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 21. Juli 2005 - 16:20


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0