WinFuture-Forum.de: Thunderbird Platzverbrauch, Ist Das Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Platzverbrauch, Ist Das Normal?


#1 Mitglied ist offline   r3dox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:41

hallo,
ich hab folgendes problem:

insgesamt belegt folgender ordner 200mb, dabei habe ich niemals soviele emails bzw große anhänge!

\Dokumente und Einstellungen\Chris\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

nun meine frage, ist da was falsch eingstellt? wie kann man das unterbinden? gibt es extensions die für eine platzsparende speicherung der emails sorgen?

ich hatte es mal mit "diesen ordner komprimieren versucht", danach war meine kompletter inbox inhalt weg, zum glück hab ich im selben ordner eine tmp datei gefunden und konnte somit meine inbox wieder herstellen (nein das obige problem liegt nicht an den tmp dateien)

danke im vorraus für jegwede hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 15:12

Automatisch komprimieren:

In TB:

Datei - Offline - Offline Einstellungen - Haken bei: "Ordner komprimieren, wenn es mehr Platz spart als x kb" (du kannst z.B. x=1 setzen)

Übrigens: bei mir hat das Komprimieren noch nie einen Fehler verursacht

Dieser Beitrag wurde von Mexaner bearbeitet: 21. Juli 2005 - 15:12

0

#3 Mitglied ist offline   r3dox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:09

danke für die antwort, aber das hat jetzt gerade mal 9mb oder so gebracht ^^
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 21. Juli 2005 - 20:39

hmm also ich mache das bei mir immer so, dass ich die Emails nach der Größe sortiere und dann die großen komplett lösche.


Kannst du mal nen Screenshot dieses Ordners im Explorer machen, damit ich genau sehe, welche Dateien so groß sind?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0