WinFuture-Forum.de: Scsi System Zum Laufen Bringen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scsi System Zum Laufen Bringen?


#1 Mitglied ist offline   mr.bear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juli 2005 - 18:30

Hallo Leute...

Ich hab da ein Problem mit meinem SCSI Recher...

Ist ein Gigabyte Mainboard GA-686SLX mit dem Adaptec AIC-7880P SCSI Controller on
Board...
Die Festplatte ist eineIBM DCAS34330 mit 4,7 GB...

Also es stellt sich folgenes Problem: ich will auf die Festplatte zugreifen können aber er erkennt sie nicht als bootlaufwerk, das heisst im Bios erkennt er sie nich aber beim Bootvorgang wo der SCSI Controller die angeschlossene Festplatte prüft zeigt er mir sie an, sowie auch das SCSI CD-Rom LW...

aber beim weiteren Bootvorgang wo normalerweise auf c: windows zugegriffen wird sagt er mir ich so nen Datenträger zum Booten einlegen...

auch im normalen DOS kann ich nicht auf die festplatte oder das CD-Rom LW zugreifen...

Kann mir vielleicht jemand helfen, Wäre Klasse...

PS: ich ab garkein Plan von SCSI, nur mal so nebenbei... ^_^
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 18:41

Boot - Reihenfolge. Dort müßten die SCSI Geräte eingebunden werden. Z.B.: Boot Reihenfolge c, CD Rom, SCSI oder so ähnlich.
0

#3 Mitglied ist offline   mr.bear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 18:47

Habe ich schon alles Probiert, wird ja ganz normal im BIOS eingestellt...

habe alles möglich an Bootreinfolgen probiert... erkennt er trotzdem nich...
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:35

Hast Du noch das Handbuch? Mit SCSI kenn ich kaum noch,es ist fast so lange her wie dein Board alt ist. Ist dort irgendetwas verändert worden wegen der Terminierung?

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 20. Juli 2005 - 19:35

0

#5 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:42

Du hast auch ein OS auf der HDD drauf?! ^_^

Es kann sein, dass du bei dem Controllersetup (evtl mit im Bios) einstellen musst, dass die Platte aktiv ist.

Normalerweise sollte es aber reichen, wenn du die boot-Priorität auf SCSI stellst.

Der SCSI-Controller ist im BIOS auch aktiviert? :)
0

#6 Mitglied ist offline   mr.bear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:48

OS habe ich net drauf oder ich weiss es nicht, aber ich gehe mal von aus...

Controller ist Aktiviert :-)

Aber geht nich er sagt mir auch das ich wenn ich ne BootCDRom drin habe, das da eine drin ist aber starten von CDRom tut er trotzdem nich...

Ich verstehe das nich...
0

#7 Mitglied ist offline   mr.bear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 22:28

ich hab jetzt nochmal fotos in der reihenfolge wie er mir die screens anzeigt vielleicht werdet ihr schlau draus...Angehängtes Bild: DSCF00022.jpg[attachment=96
50:attachment]

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSCF00033.jpg

Dieser Beitrag wurde von mr.bear bearbeitet: 20. Juli 2005 - 22:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0