WinFuture-Forum.de: Fotoauflösung ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fotoauflösung ändern


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 20. Juli 2005 - 17:15

ich habe fotos in der auflösung 1024x768.mit dem resize tool aus den powertoys von ms habe ich mir immer die fotoauflösung ändern lassen. ich brauche die fotos immer in den auflösugen 640x480 und 150x200 (für die homepage).aber dieses mal klappt es nicht.ersters ja,zweiteres nein.ich kann nur zu 150x113 auflösen!ich hab es auch mit irfan view probiert,aber da geht es auch nicht.

was kann ich noch tun?
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 22:45

hört sich danach an als ob du die option verhältnis beibehalten aktiviert hast
640/150 = 4.26
480/4.26 = 112.xx
einfach die option deaktivieren und es sollte möglich sein das verhältnis bxh zu ändern.
nur als nebenfrage - ist wirklich 150x200 gemeint und änderst die dabei wirklich das bild oder nimmst du einen auschnitt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0