WinFuture-Forum.de: Welches Os Für Gameserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welches Os Für Gameserver


#1 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 20. Juli 2005 - 13:16

Morgen Leute!

Ich hätte ma ne Frage zu Gameserver!

Mein Server:
Board weiß ich jetzt nicht genau
AMD Athlon 1250 Mhz
3x 512 MB DDR266
100MBit Netzwerk
40 GB Seagate 7200 upm 2 MB Cache

Welches OS würdet ihr nehmen um ihn als Server für CoD / UO, BF / 2, Q3, CS 1.5/1.6/S, HL / 2.
Je nachdem was gespielt werden will.
Mein Ziel ist eine pflegeleichtes und effectives System aufzubaun!

Falls Linux zur Sprache kommen sollte, müsst ihr wissen, dass ich keinerlei kenntnisse habe. wenn es was einfaches gibt mit einem relativ geringem aufwand würde ich natürlich das dann auch nehmen!

mfg
bAssI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 20. Juli 2005 - 13:18

Ein sauberes Windows 2000 (Server) :)
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:04

Die Frage ist warum du mit W2K Pro oder XP nicht auskommst.
0

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:31

Das Problem ist, dass er bei Client-Systemen eine Maximale Zugriffsbeschränkung von 5 Clients hast!

Bei den Serversystemen ist das "nur" lizenztechnisch der Fall.

Ich würde dir auch zu einem Windows Serversystem raten. Allerdings bekommt man halt weder den 2000er noch den 2003er günstig...
Mit nem NT-Server wärest du zwar auf der günstigen, aber nicht wirklich auf der Performance-Sicheren Seite!
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:45

Zitat (ZakMcKracken: 20.07.2005, 21:31)

Das Problem ist, dass er bei Client-Systemen eine Maximale Zugriffsbeschränkung von 5 Clients hast!
Das sind erstens mal 10 und zweitens bezieht sich das nicht auf die TCP/IP Verbindungen sondern auf die Windowseigenen Dienste (und selbst da auch nicht auf alle) und schon gar nicht auf Drittanbieterprogramme wie Gameserver. Und für 'nen Gameserver gleich so viel Geld zu verbrennen finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Ein normales Win XP Pro ist da ausreichend und bietet dank integriertem Remotedesktop auch eine gute Verwaltungsmöglichkeit.
Und wenn du noch nichts mit Linux zu tun hattest würde ich dir davon abraten es gleich als Server einzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 20. Juli 2005 - 20:46

0

#6 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 21. Juli 2005 - 06:25

@puppet:
Die 10 wurden sind dann bei Win XP Pro, aber nicht bei 2000 oder NT!!!
Das mit den Zugriffsrechten auf die Windowsdienste hast du recht, hab da was verwechselt...
0

#7 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 06:54

@ZakMcKracken

Das Verbindungslimit gilt nur für Filesharing über SMB und betrifft somit keine Games

XP Pro --> 10 Verbindungen
XP Home --> 5 Verbindungen
W2K Pro --> 20 Verbindungen (bin mir aber nicht mehr sicher)
Nt4 Wks --> 20 Verbindungen (bin mir aber nicht mehr sicher)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0