WinFuture-Forum.de: S-ata Oder Ide 3.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S-ata Oder Ide 3.5


#1 Mitglied ist offline   HQS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 08. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:17

Hallo,

weiß net genau wo ich den Thread eröffnen soll naja egal.Will mir ne neue
festplatte kaufen.Meine Frage ist wo der unterschied zwischen S-ATA und IDE ist?
SATA is net viel teurer.Soll ich mir ne SATA oder IDE hollen?

mfg HQS
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:22

Hallo :D

Ich würde dir eine S-ATA Festplatte empfehlen, :rofl: diese sind meiner Meinung nach Zukunfts sicherer als IDE-Festplatten. :rofl: Meine Empfunlung für solch eine S-ATA FP, siehe hier. :rofl:
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:27

also ich verwende 2 IDE Festplatten und bin sehr zufrieden mit der Zugriffzeit und Lautstärke. Die eine läuft schon seit einem Jahr und ist noch immer in dem selben Zustand wie ich sie gekauf habe

ich hatte mit keiner von denen Probleme :D
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:33

Interessant sind die S ATA 2 Platten, aber dazu müßte das Board sie auch unterstützen. Ansonsten ist der Unterschied gleich null. Vorteil ist die bessere Kühlung im Gehäuse weil kein breites Flachbandkabel den Luftstrom behindert. :D
0

#5 Mitglied ist offline   HQS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 08. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:56

:rofl: alder schwede das is teuer :D
"aktuellste Festplattentechnologie 3Gb/s-SATA."is das SATA 2?

EDIT:

Buh 174€ haben mich geschockt is aber ja ne 300gb dann is der preis ok :rofl:

Dieser Beitrag wurde von HQS bearbeitet: 20. Juli 2005 - 11:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0