WinFuture-Forum.de: Mit Aliens Bloggen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mit Aliens Bloggen Per Internet Kontakt zu Außerirdischen


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 20. Juli 2005 - 10:13

Mit Aliens bloggen
US-Firma sucht per Internet Kontakt zu Außerirdischen

Zitat

Den Kontakt zu Außerirdischen will eine US-Firma nun per Internet-"Blog" suchen. Nutzer könnten ihre Internet-Tagebücher ("Blogs") ins Weltall senden lassen, kündigte Ted Murphy, Chef des Unternehmens MindComet, am Dienstag an. Er appellierte an die Nutzer, ihre Texte familientauglich zu verfassen, um die unbekannten Nachbarn nicht zu verärgern.

Er habe immer geglaubt, dass es andere "intelligente Lebensformen da draußen gibt", sagte Murphy. Nun könnten diese zum ersten Mal einen Einblick in das Leben des durchschnittlichen Homo sapiens gewinnen. Umgekehrt gebe die kostenlose Versendung der "Blogs" mit einem Satellitenprogramm den Menschen die Möglichkeit, "unsere Rasse in einem anderen Licht" zu zeigen, fügte Murphy hinzu.

Zugleich warnte Murphy vor möglichen Empfindlichkeiten der potenziellen Leser im Weltall: Die Texte sollten möglichst familientauglich verfasst sein. "Wir raten unseren Nutzern dringend, von Sprache oder Inhalten abzusehen, die unsere Alien-Nachbarn provozieren könnten", erklärte Murphy.

"Blog" ist eine Verkürzung von "Weblog". Es handelt sich um persönliche Schilderungen im Internet, die von den Nutzern kommentiert werden können. Erfunden wurden sie 1997 von dem Internetpionier John Borgar.

Quelle AFP / ZDFheute
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. Juli 2005 - 10:17

würde ich mal sagen, direkt das WF-Blog mitschicken :D
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 02:23

Zitat

Die Texte sollten möglichst familientauglich verfasst sein. "Wir raten unseren Nutzern dringend, von Sprache oder Inhalten abzusehen, die unsere Alien-Nachbarn provozieren könnten", erklärte Murphy.
Warum glaubt der Mensch eigentlich immer automatisch, andere Lebensformen würden logischerweise auch immer ähnlich dem Menschen leben, aussehen und denken? Vieleicht würde sie ja auch gerade diese Familientauglichkeit provozieren, weil sie ebend nicht menschenähnlich veranlagt sind. :P
Zumal es den "Borg" sowieso egal wäre, wir würden ohnehin alle assimiliert werden. :P

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Juli 2005 - 02:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0