ich habe 2 spalten nebeneinander. in jeder spalte stehen namen. jetzt will ich die namen von spalte b löschen lassen,wenn dies in spalte a auftauchen.wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?allerdings soll es nur eine ungefähre suche werden,da die schreibweisen nicht immer einheitlich sind.also die namen sind nicht unterschiedlich geschrieben,sondern links ist der vorname noch dabei und rechts nicht!
Seite 1 von 1
Problem Mit Excel Lösen
Anzeige
geschrieben 24. Juli 2005 - 00:38
Puh, ich habs nicht hinbekommen. Aber frag mal hier. Sehr gutes Forum *klick*
geschrieben 24. Juli 2005 - 19:17
Zitat (bLaCkRaBbIt: 20.07.2005, 01:54)
ich habe 2 spalten nebeneinander. in jeder spalte stehen namen. jetzt will ich die namen von spalte b löschen lassen,wenn dies in spalte a auftauchen.wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?allerdings soll es nur eine ungefähre suche werden,da die schreibweisen nicht immer einheitlich sind.also die namen sind nicht unterschiedlich geschrieben,sondern links ist der vorname noch dabei und rechts nicht!
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Entweder VBS oder Ein parr If-Abfragen.
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:55
ich hab schon überlegt über ein sverweis befehl.dann könnte man sich einfach ein + anzeigen lassen,wenn der name schon existiert.aber will nicht ganz so klappen
geschrieben 25. Juli 2005 - 20:07
mit WENN und SVERWEIS dürfte das problemlos gehen.
Wie sieht denn dein momentanes Script aus mit SVERWEIS?
Wie sieht denn dein momentanes Script aus mit SVERWEIS?
geschrieben 27. Juli 2005 - 01:36
ich hab jetzt alles mögliche probiert.aber das problem ist auch,dass wenn es mir daneben ein + anzeigt,dass dann die zeile immer noch nicht automatisch überschrieben wird.also habe ich es so gedacht: überall,wo kein plus ist (das + zeigt an,dass der name existiert), da soll der name (also der,welcher dann nicht in der liste war) erscheinen.das funktioniert so weit.will ich diese namen nun kopieren und in eine andere liste übertragen,dann gehen die natürlich verloren,weil es ja verweise sind.wie kann ich das lösen?
ach übrigens: ich will,dass jedes wort in einer zeile groß geschieben wird.wo bekomm ich so ein script her?
ach übrigens: ich will,dass jedes wort in einer zeile groß geschieben wird.wo bekomm ich so ein script her?
geschrieben 27. Juli 2005 - 18:23
Zellen kopieren samt Verweise? Ich glaub das ging mit gehaltener ALT+Taste? Bzw nach dem Einfügen auf den kleinen Kasten neben dem Zielfeld klicken, und dort die Einfüge-Optionen ändern.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten