WinFuture-Forum.de: Ebay: Passwort Geknackt - Autos Für 168.000 € - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ebay: Passwort Geknackt - Autos Für 168.000 €


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.412
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2005 - 16:22

Zitat

Autos im Wert von 168.000 Euro bestellt
Ein Niederösterreicher sitzt ohne sein Zutun auf einem Schuldenberg von 15.000 Euro. Hacker knackten sein Passwort bei eBay und bestellten in seinem Namen und auf seine Kosten Autos im Wert von mehr als 168.000 Euro.
   
Böses Erwachen
Es war ein böses Erwachen für den Mann aus Hadersdorf/Kamp, als er seine E-Mails las. Er habe 168.000 Euro für sechs Autos zu zahlen, hieß es. Autos, die er nie bestellt hatte.

Hacker dürften sein Account bei eBay geknackt und die Ware bestellt haben, sagte der Kunde der Polizei. Was einigen der Verkäufer, mit denen sich der Geschädigte in Verbindung setzte, offenbar egal war.


Zur ganzen News: http://noe.orf.at/stories/46369/

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 19. Juli 2005 - 16:38

Sauerei sowas.....das hat nichts mehr mit Spaß zu tun!

#3 _Jammer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 16:49

sowas gabs doch schon öfters ! und ebay wird sich bestimmt wieder unschuldig zurückziehen usw

cya

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.412
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2005 - 16:50

Zitat (Jammer: 19.07.2005, 17:49)

sowas gabs doch schon öfters ! und ebay wird sich bestimmt wieder unschuldig zurückziehen usw

cya
<{POST_SNAPBACK}>

stimmt schon, aber ebay ist ja auch nicht schuld, wenn du ein schlechtes passwort wählst ...

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.412
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2005 - 09:12

eBay: Kein finanzieller Schaden für betrogene Nutzer

Zitat

Kein finanzieller Schaden für betrogene eBay-Benutzer: Das versprach gestern Abend der Geschäftsführer von eBay Österreich, Anton von Rüden, in einer Aussendung.

Denn wenn ein Betrugsfall glaubwürdig vorliegt, dann sei laut eBay keine Rechtsgrundlage für ein Geschäft gegeben. In Niederösterreich wurden in der vergangenen Woche zwei Betrugsfälle bekannt, wo das Passwort von eBay-Nutzern geknackt und von deren Account teure Produkte ersteigert wurden.


Quelle und weitere Infos: http://orf.at/index.html?url=http%3A//orf....l%3Ftmp%3D18721

#6 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2005 - 09:47

das sind dann diejenigen die den Namen der Mutter oder Schwester als Passwort hatten... kein wunder wenn der Account "gehackt" wird geschieht denen sogar recht da lernen sie sichere passwörter zu nehmen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0