WinFuture-Forum.de: Bei Rechtsklick Ruckeln... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bei Rechtsklick Ruckeln...


#1 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 10:57

Halli Hallo,

Nu habe ich doch den Weg hierher gefunden und versuche hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Dies wäre, dass wenn ich auf eine Filmdatei einen Rechtsklick mache, der PC oder Mauszeiger für ca. 5 Sekunden hängt. Bevor ich Windows neu installiert habe, hatte ich dieses Problem nicht. Genau das gleiche passiert wenn ich unter die Grafikkarteneinstellungen gucken will. (Treiber: nVidia). Habe es aber auch schon mit omega Treibern ausprobiert, genau das gleiche Problem. Ich glaube es hat was mit den Grafikkarten Treibern zu tun, bevor ich überhaupt welche installiert habe, ging es noch die Filmdateien anzuklicken, aber jetzt gehen nicht mal mehr alte Treiber von nVidia ohne das das Problem kommt :wink:

Leider weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht hättet ihr eine Lösung...



Ich nutze:

AMD Athlon Xp 2800+
ASUS A7N8X Deluxe Rev.2
512 MB DDR Corsair 133 Mhz
120G Seagate SATA mit Silicon Image SiI 3112
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:07

Hast du die Treiber die Du nachträglich neu installiert hast sauber installiert?

Also Treiber löschen, dann mit DriverCleaner 3.3 (z.b.) die Treiberreste
löschen und dann die neuen Treiber installieren.

Vielleicht besteht da ein konflikt.

Was hast du für Videocodecs? vielleichts solltest du den auch mal neu installieren
und auf den neusten Stand bringen.


Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:14

Ich hatte wohl die alten Deinstalliert, neu gestartet und dann die neuen Installiert.

Und Videocodecs habe ich noch gar keine drauf :/


EDIT: Habe gerade alle Grafikkarten Treiber deinstalliert und nun habe ich das Problem nicht mehr, habe auch DriverCleaner drüber laufen lassen... Könnte es sein, dass sich einige neue nVidia Treiber nicht mit den alten Grafikkarten (geforce 4ti 4200) vertragen? bzw. welcher Treiber ist denn Sinnvoll für eine GF 4 Ti4200 ?

Dieser Beitrag wurde von Xonorik bearbeitet: 19. Juli 2005 - 11:21

0

#4 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:28

Chipsatztreiber installiert ?
0

#5 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:36

Japp Leixe, die neusten sgoar. Ich weiß nun auf jeden Fall, dass es an den Grafikkarten Treibern lag, ohne diese kann ich Rechtsklicken und es gibt keine Verzögerung.
0

#6 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:38

Also funktionierts jetzt ?

Sorry wenn ich so dumm frage nur es mir nicht ersichtlich :-)
0

#7 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:38

Ne, leider noch nicht, habe nun gerade 3 verschiedene Treiber nochmals ausprobiert, dazwischen immer dann Driver Cleaner genutzt. Leider hab ich immernoch das Problem mit dem Rechtsklick.
0

#8 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 16:02

Grafikkarten Windowseinstellung <-- Das gleiche Problem habe ich nun auch, an dem kleinen Kontextmenüeintrag liegt es, den hatte ich vor der Neuinstallation nicht. Leider weiß ich nicht wie man ihn aus dem Kontextmenü entfernt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0