WinFuture-Forum.de: Redaktion? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Redaktion?


#1 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 19. Juli 2005 - 10:42

Hi,
erstmal ein Lob, Winfuture ist eine der besten Newsseiten die ich kennen. Aber mal ne Frage, seit ihr eine offiziel eingetragene Readktion oder ist das "nur" ein sehr professionell umgesetztes Hobby? Könntet ihr vlt. auch mal Hardwaretests machen? Als eingetragene Redaktion kann man doch von einigen Herstellern Testgeräte anfordern.

Zum Schluss
Macht weiter so wie bisher, einfach spitze! :wink:
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 10:48

Wir machen das alles nur als Hobby. Dh. wir kriegen weder Bezahlung, noch haben wir irgendwelche Ansprüche auf Hard- und Software. Auch die Kosten für Traffic usw. werden von den Admins bezahlt.

Hardwaretests als solche könnten wir nur machen, wenn wir uns die Hardware kaufen würden. Aber das Geld hat leider von uns keiner :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:50

Zitat (Benjamin: 19.07.2005, 11:48)

Wir machen das alles nur als Hobby. Dh. wir kriegen weder Bezahlung, noch haben wir irgendwelche Ansprüche auf Hard- und Software. Auch die Kosten für Traffic usw. werden von den Admins bezahlt.

Hardwaretests als solche könnten wir nur machen, wenn wir uns die Hardware kaufen würden. Aber das Geld hat leider von uns keiner ^_^
<{POST_SNAPBACK}>

mhhh, bekommt ihr nix von den herstellern, wenn ihr höflich nachfragt? Presseausweis?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:06

Das war ja meine Frage, aber da sie es Hobbymäßig machen, haben sie wohl auch keine Pressausweise.
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:10

Zitat (seblanger: 20.07.2005, 21:06)

Das war ja meine Frage, aber da sie es Hobbymäßig machen, haben sie wohl auch keine Pressausweise.
<{POST_SNAPBACK}>

warum nicht? soweit ich weis hatte WF damals mal einen. Und irgendwo konnte man die dinger auch glaube anfordern (gegen Geld)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:42

seblanger sagte:

Das war ja meine Frage, aber da sie es Hobbymäßig machen, haben sie wohl auch keine Pressausweise.

Ein ehemaliger Info-Professor von mir betreibt hobbymäßig eine große Fansite eines österreichischen Fußballclubs und hat ebenfalls einen Presseausweis. Frag' mich aber nicht, woher er den hat ^_^

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Juli 2005 - 20:42

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:49

den kann man bei den jeweiligen Verbänden anfordern ^_^ Kostet etwa 20 euro einmalig und monatlich eine Gebühr für die Mitgliedschaft. Man muss aber regelmäßig Artikel zu dem Verband schicken und nachweisen dass man oft journalistisch tätig ist und das prüfen die auch - für die redakteure hier dürfte es kein Problem sein solch einen Ausweis zu bekommen. Aber nur durch den Ausweis bekommt man von den Herstellern keine Hardware da muss man höflich nachfragen
0

#8 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 20. Juli 2005 - 21:33

ja muss man, aber es gibt durchaus seiten (ich glaube samsung) auf denen man sich mit presseausweisen in bestimmte bereiche Einloggen kann und Testgeräte anfordern kann. Allerdings muss man dann auch genau sagen, wozu man die braucht, was für Tests man vorhat usw...
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:20

Das wäre allerdings mal was. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich einige ersteller dazu bereit erklären würden. schließlich habt ihr ja mittlerweile ein doch recht gut besuchtes News-Angebot (Wieviele Hits habt ihr eigentlich täglich so?). Und ich denke wenn ein Hersteller sich dazu bereit erklärt ziehen die anderen bestimmt hinterher. Die frage ist nur, ob die Redakteure (oder wer auch immer das dann machen würde) die nötige Freizeit dafür opfern würden und sich auch den Streß mit den Herstellern machen wollen, denn das ist garantiert mehr als nur "Hey lasst mal dies und jenes Gerät rüberwachsen wir wollen das testen."
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 00:48

Ansich ist die Idee nicht schlecht und sicherlich eine Erweiterung für Winfuture. Die Sache hat für uns nur 2 entscheidene Hacken, an denen es momentan scheitert das umzusetzten.

Zum einen sind die 20 € für einen Schüler/Studenten/Azubi schon nen haufen Geld (ca. 4 schachteln Zigaretten :P ) das im endeffekt besser gentutz werden könnte (!). Zum anderen währe, für die einen ausführlichen Test, die Zeit. Wiegesagt sind viele von uns nur Schüler/Studenten/Azubis und haben neben bei noch RealLife (für einige die es nich kennen, das is das scheiß Leben mit der guten Grafik ;) ).

Für den Anfang haben wir unseren Bereich in wöchenlichen Tests schon erweitert durch die Software-Tests. Was auch einiges an Zeit kostet da Software nicht nur aus der positiven Seite betrachtet werden kann.

Bei Hardware wird es besonders schwierig, was Vergleichskomponenten angeht. Sprich die Graka und die Graka vergleichen. Und nicht jeder von uns hat ein Zweitsystem was er zum testen benutzen kann.



Für die Zukunft aber, um die Idee nicht ganz in Grund und Boden zu reden, werden wir aber diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten. Versprechen können wir es auf keinen Fall. Wie gesagt, an der Umsetzung hackt es. Hoffe der Durst ist erstmal gelöscht. Bei Fragen PM oder ICQ oder hier rein :P
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:48

Benjamin hat schon alles gesagt, wollte lediglich noch auf TheSuiciders Frage nach den Hits antworten.

[entfernt] interna haben hier nix zu suchen, gruss, nim. ps: grob geschätzt (nur die news zw. 75000 und 80000)

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Juli 2005 - 17:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0