ich hab ein Problem mit einem Firmennetzwerk (bin kein Profi). Über den Gateway kommt man ins Netzwerk so wie es sein soll. Aber auch ins Internet. Wenn ich jetzt den Gateway änder kommt man nicht mehr ins Netzwerk. Aber ich will an mehreren Rechnern den Zugang zum Internet verbieten. Darf auch ruhig für alle Benutzter sein die sich dann an dem PC anmelden, da es eh nur "Praktikanten" Rechner sind. Aber wird sind halt kein Internet Café sondern eine Werbeagentur und die sind auch zum lernen bei uns und nicht zum Chatten. Das Netzwerk hat mein Chef vor Jahren aufgebaut und dies zu ändern in der Infrastruktur wäre ein zu großer Aufwand, da sich das Netzwerk über mehrere Gebäude erstreckt. Damals war das Problem einfach nicht da es halt keine Flatrate gab und man nur ins Internet kam wenn Chef die Verbindung aufgebaut hat. Aber mittlerweile ist das so ausschweifend geworden das es anderen auf den Nerv geht (die, die nämlich Arbeiten).
Selbst wenn ich einen falschen Gateway eintrage ändert sich nichts da die Praktikanten sich den richtigen Notiert haben. Also bräcuhte ich ein Programm / Möglichkeit Browser, Massanger usw. zu sperren.
Weiss jemand wie? Ist ein Novellnetzwerk. Wäre für Hilfe sehr dankbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten