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Nachrichten zum Thema: Netzwerk
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Router Hängt Sich Auf ?! NAT/Firewall Fehler


#1 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 19. Juli 2005 - 06:15

Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen einen Router. Eigentlich läuft alles ganz gut, aber nach einer gewissen Zeit, manchmal 3 Stunden, manchmal 10 Stunden, komme ich nicht mehr auf den Router !

Im Programm Azureus gibt es ja ein Tool "NAT/Firewall Test". Habe im Router die
ports 6881-6889 "frei gegeben". Wenn ich diesen Test starte, bekomme ich nach wenigen Sekonden den Status "OK" angezeigt. Wenn ich aber mehrere Stunden Online bin, dann klappt dieser Test eben nicht mehr. Surfen kann ich, aber die Ports scheinen zu zu sein und der Router nicht mehr erreichbar.

Starte ich den Router neu, also Netzstecker raus und wieder rein, kann ich den test wieder machen und es ist wieder alles "OK" !

Woran kann das liegen ? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen / vergessen ?

Hoffe, es kann mir jemand helfen !
Desktop: Gigabyte GA-H77-DS3H • Intel Core i5 3450 • 8GB DDR3-1600 TeamGroup xtreem Vulcan • 64GB SSD Samsung 830 Series • LG GH22NS70 • Thermalright HR-02 Macho • Be Quiet • Samsung Spinpoint F3 500GB • Samsung Spinpoint F1 1000GB • Samsung EcoGreen F2 1500GB

HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+

NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
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#2 _Phate_

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geschrieben 19. Juli 2005 - 06:34

Welcher Router ist es? Ohne das Modell zu wissen, ist dir schwer zu helfen.
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#3 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 19. Juli 2005 - 06:42

Guck ma in meine Sig !

Netgear RP614v3
Desktop: Gigabyte GA-H77-DS3H • Intel Core i5 3450 • 8GB DDR3-1600 TeamGroup xtreem Vulcan • 64GB SSD Samsung 830 Series • LG GH22NS70 • Thermalright HR-02 Macho • Be Quiet • Samsung Spinpoint F3 500GB • Samsung Spinpoint F1 1000GB • Samsung EcoGreen F2 1500GB

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#4 Mitglied ist offline   degui 

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geschrieben 19. Juli 2005 - 06:47

Hi, er hat den in seiner Sys stehen: Netgear RP614v3.
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
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#5 Mitglied ist offline   Bolt 

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geschrieben 19. Juli 2005 - 07:16

Wahrscheinlich stellt Azureus zu viele Verbindungen her. Das kann einen Router
schon mal Abstürzen lassen.

Folgendes könnte dir helfen:
1. bei Azureus die max. Verbindungen auf 100 setzen
2. sollte nun alles funktionieren dann zu 4
3. wenn es nicht funktioniert wird das Problem noch wo anders liegen und
die Suche wird aufwendiger
4. max Verbindungen schrittweise erhöhen bis das Problem wieder auftritt
und etwas mit den Verbindungen nach unten gehen.

Anmerkung:
Bitte daran denken, dass andere Programme z.B. eMule auch Verbindungen
öffnen, was zu berücksichtigen ist.
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#6 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 20. Juli 2005 - 07:44

Habe gestern mal nur den Esel laufen gehabt und die Verbindungen auf 400 gesetzt. Aber nach wenigen Stunden hatte ich wieder das Problem, das ich zwar surfen konnte, aber der Esel keine Verbindungen mehr aufgebaut hat.
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#7 Mitglied ist offline   fabian86 

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geschrieben 20. Juli 2005 - 11:47

Hast die Firmware schonmal geupdatet oder hast gar die neuste drauf?
Schweib dem Support mal ne mail ob das Problem bekannt ist...
Oder hast einfach nen schrott gekauft :D
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
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#8 Mitglied ist offline   Bolt 

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geschrieben 23. Juli 2005 - 14:25

Versuch es doch erst mit 100. 400 kann schon zuviel sein.
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