kauf dat dingen nit bei ebay!
erstens sind 251mW viel zu viel, mit standardantenne darfste schon nur 64mW einstellen und zweitens is das der ganz normale wrt54g wie ich ihn auch 8-fach habe, nur mit ner andern firmware drauf, die man kostenlos kriegt.
wenn die reichweite nit stimmt, dann mach ne bessere antenne dran und schraub die leistung entsprechend runter.
auf meiner 3km strecke mit 20dbi antenne und 2m kabel sende ich mit 1mW (jo EIN mW!) das geht wunderbar.
Wlan Reichweite
Anzeige
geschrieben 23. Oktober 2005 - 11:55
Zitat (Kenny: 23.10.2005, 12:21)
kauf dat dingen nit bei ebay!
erstens sind 251mW viel zu viel, mit standardantenne darfste schon nur 64mW einstellen und zweitens is das der ganz normale wrt54g wie ich ihn auch 8-fach habe, nur mit ner andern firmware drauf, die man kostenlos kriegt.
wenn die reichweite nit stimmt, dann mach ne bessere antenne dran und schraub die leistung entsprechend runter.
auf meiner 3km strecke mit 20dbi antenne und 2m kabel sende ich mit 1mW (jo EIN mW!) das geht wunderbar.
welche antenne macht man denn da im haus drauf? ich will ja keine aussenantenne.
geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:01
kommt drauf an wie du das ausleuchten willst. für ne ganze etage nimmt man halt ne omni (rundstrahl) antenne und ansonsten durch ein paar wände oder so nimmste ne richtantenne. gute und günstige antennen kriegste bei www.f-rappl.de und ganz gute (und entsprechend teure) bei www.wimo.de von wimo die panelantennen hab ich für meine 3km strecke und die 12dbi omni von denen für ins dorf. bei den leuten im dorf hab ich die 12dbi panel antennen vom frappl installiert, die sind echt super fürn stückpreis von 16euro.
frappl verkauft auch antennen über ebay, aber ansonsten darfste nit alles glauben, was die bei ebay da angeben mit reichweiten und mit der leistung
edit: ich sehe grad ich wiederhole mich^^
durch 9 wände durch musste verdammt viel glück haben, dass das überhaupt geht. guck lieber, dass du die antenne nach außen hin legst. antennenkabel sollte aber auch nit zu lang sein, sonst dämpfste das signal von der antenne grad wieder weg.
frappl verkauft auch antennen über ebay, aber ansonsten darfste nit alles glauben, was die bei ebay da angeben mit reichweiten und mit der leistung
edit: ich sehe grad ich wiederhole mich^^
durch 9 wände durch musste verdammt viel glück haben, dass das überhaupt geht. guck lieber, dass du die antenne nach außen hin legst. antennenkabel sollte aber auch nit zu lang sein, sonst dämpfste das signal von der antenne grad wieder weg.
Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 12:08
"Irgendwat is ja immer."

Hilfe
Neues Thema
Antworten