WinFuture-Forum.de: Mieter Die Sperrmüll über Den Hausmüll Entsorgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mieter Die Sperrmüll über Den Hausmüll Entsorgen Habt ihr Tips gegen diese Mieter?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 17:21

Hallo Allerseits!
Bei meinen Mietparteien und den Nachbarhäusern gibt es ein paar Mieter die ihren Sperrmüll (Möbel und Einkaufskörbe!) über den Hausmüll entsorgen. ;) Mein Vermieter hat leider kein Geld und es bisher nur geschafft Aufkleber anzubringen mit dem Hinweis das die Kosten auf alle Mieter verteilt werden (na super,das schreckt ab ;) ).
Die Mülltonnen sind eingezäunt.
Nun wollte ich euch mal fragen,was eure Vermieter gegen solche Schmarotzer machen.
Mir viel da bisher nur die Atrappe einer Videoüberwachung ein.Wenn ein guter Vorschlag kommt,werde ich diesen meinem Vermieter unterbreiten.

Gruß

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 18. Juli 2005 - 20:06

Das mit der Kamera ist so eine Sache. Wer solls überwachen oder aufzeichnen? Ich kenne die Sache mit den Müllschmarotzern. Das einzige was ohne grösseren Aufwand möglich wäre, die Container / tonnen mit einer Kette zu verschliessen. Dann müßte man einen Flyer an alle Haushalte verteilen worin eine feste Zeit für die Entsorgung steht, sagen wir mal ca. 30min. Nur muß dafur sich jemand opfern wie der Hausmeister. Nur mal so als Gedanke ;)

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:16

Zitat (asterx: 18.07.2005, 21:06)

Das mit der Kamera ist so eine Sache. Wer solls überwachen oder aufzeichnen? Ich kenne die Sache mit den Müllschmarotzern. Das einzige was ohne grösseren Aufwand möglich wäre, die Container / tonnen mit einer Kette zu verschliessen. Dann müßte man einen Flyer an alle Haushalte verteilen worin eine feste Zeit für die Entsorgung steht, sagen wir mal ca. 30min. Nur muß dafur sich jemand opfern wie der Hausmeister. Nur mal so als Gedanke :wink:
<{POST_SNAPBACK}>



Toll, sowas gabs bei mir in der Bundeswehr.

Wenn ein mieter in dieser zeit arbeiten muss, soll er dann sein müll so lange
in der Wohnung lassen bis die zeit passt?
Gröhl. Vor allem zu der Jahreszeit.

Aber von privatsfäre haltst du nix oder?
Den wer sieht das ich entsorge weis dann auch einiges über mich.

Klar muss nee lösung her, aber sowas ist kein guter vorschlag!

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 18. Juli 2005 - 20:18

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:21

Zitat (asterx: 18.07.2005, 21:06)

Das mit der Kamera ist so eine Sache. Wer solls überwachen oder aufzeichnen? Ich kenne die Sache mit den Müllschmarotzern. Das einzige was ohne grösseren Aufwand möglich wäre, die Container / tonnen mit einer Kette zu verschliessen. Dann müßte man einen Flyer an alle Haushalte verteilen worin eine feste Zeit für die Entsorgung steht, sagen wir mal ca. 30min. Nur muß dafur sich jemand opfern wie der Hausmeister. Nur mal so als Gedanke :wink:
<{POST_SNAPBACK}>

Die Kamera soll ja nur eine Attrappe sein,da sich der Vermieter keine echte leisten kann (will).Die Mülltonnen zu zuketten würde nichts bringen,da der Sperrmüll vor den Tonnen in einen eingezäunten Bereich (wo auch die Tonnen stehen)steht.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 20. Juli 2005 - 16:43


#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:23

Ich sagte ja das es so eine Sache ist damit, wegen eben dieses Punktes. Die Idee ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Dann mach doch mal nen vorschlag.
Holt Hausmeister Krause von Sat 1.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 18. Juli 2005 - 20:26


#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:30

Zitat (asterx: 18.07.2005, 21:23)

Ich sagte ja das es so eine Sache ist damit, wegen eben dieses Punktes. Die Idee ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Dann mach doch mal nen vorschlag.
Holt Hausmeister Krause von Sat 1.
<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich Ideen hätte,würde ich hier nicht posten... :wink:

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:39

Das galt eigendlich für @ solitsnake. Ja seit dem die öffntlichen Plätze auf Altglas reduziert wurden ist es nicht mehr so leicht da was zu Deponieren.

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2005 - 09:23

Kennst du denn die Mieter, welche den Müll falsch entsorgen? Vielleicht solltest du ihnen das einfach mal sagen und andeuten, daß du es sonst melden würdest. Also bevor ich irgendwie mit einer Kamera, Flyer, Ketten oder sonstwas anfange, würde ich es ihnen direkt ins Gesicht sagen.

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 09:31

Mh man beschwehrt sihc solmnage drüber bis man sich mal slebst beim hausmüll mit möbelgarnituren erwischt... also die Flamme immer recht scmal halten.

Bei uns bisher ist eigendlich so ziemlich alles weggegangen was da so stand... wohbemerkt istr das größte was da mla stand ne matratze...

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 09:46

@ox_eye
Nein,leider nicht.Die Leute müssen das wohl Nachts machen,wo sie eher nicht gesehen werden.Außerdem gibt es in meinem Haus einige Mieter die gerne "wegsehen".

@Publisher
Ich habe erst gestern meinen alten Kleiderschrank entsorgt,und das nicht über den Hausmüll.Die BSR bietet hier einen Kilometer weiter eine Station wo man seinen Sperrmüll kostenlos entsorgen kann,inclusive Autobatterien,Asbest,etc. .
Und es kann ja nicht das Ding sein,den Einkaufswagen des Supermarktes wieder dort hin zu bringen,wenn man diesen schon unbedingt mit nach Hause nehmen mußte.So ein Wagen kostet 360 €!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. Juli 2005 - 09:49


#11 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 19. Juli 2005 - 10:06

Grüß Gott,

Zitat

Hallo Allerseits!
Bei meinen Mietparteien und den Nachbarhäusern gibt es ein paar Mieter die ihren Sperrmüll (Möbel und Einkaufskörbe!) über den Hausmüll entsorgen

Wie funktioniert das denn? Wird dieses Zeug verkleinert und dann in die Mülltonne geschmissen?
Wenn ja, wo steht, daß man das nicht darf?

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. Juli 2005 - 10:15

@solon:

Zitat

da der Sperrmüll vor den Tonnen in einen eingezäunten Bereich (wo auch die Tonnen stehen)steht.
:)


@großer: Gibs bei Euch keine polen (also nix gegen Polen :8): )? Dann sollen die netten Nachbarn das Zeugs an die Strasse stellen. :8):

btw. bei uns gibs so nette Postkarten, die schickt man an den entsorger und 3-4 Wochen Später kommen die und holen alles ab, wenns die Polen nicht schon geholt haben. Feine Sache. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 19. Juli 2005 - 10:15


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 10:16

Zitat

@großer: Gibs bei Euch keine polen (also nix gegen Polen :8): )? Dann sollen die netten Nachbarn das Zeugs an die Strasse stellen. :wink:

ich kenne die Jungs :8):
Nein,bis nach Berlin kommen sie leider nicht.

#14 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 20. Juli 2005 - 10:19

Zitat (Großer: 19.07.2005, 11:16)

ich kenne die Jungs  :D
Nein,bis nach Berlin kommen sie leider nicht.
<{POST_SNAPBACK}>

Ach so ein Ärger. :rofl:

Dann würd ich wirklich mal irgendwie rauskriegen (vielleicht ist das ja auch schon anderen "netten" Nachbarn aufgefallen), wer das ist und diejenigen drauf ansprechen.

Vielleicht schreckt das ja schon ab wenn das in der Hausgemeinschaft rumgeht.

Oder ein Zettel an den Käfig, das bei wiederholtem unbefugtem Abladen von Sperrmüll ermittelt wird oder so.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 14:56

Zitat (Elren Luthien: 20.07.2005, 11:19)

Ach so ein Ärger. :)

Dann würd ich wirklich mal irgendwie rauskriegen (vielleicht ist das ja auch schon anderen "netten" Nachbarn aufgefallen), wer das ist und diejenigen drauf ansprechen.

Vielleicht schreckt das ja schon ab wenn das in der Hausgemeinschaft rumgeht.

Oder ein Zettel an den Käfig, das bei wiederholtem unbefugtem Abladen von Sperrmüll ermittelt wird oder so.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe das schon mit vielen Mietern aus meinem Haus besprochen,ich gehe fest von aus das es der Block gegenüber ist.
Das mit den Drohungen ist eine gute Idee,und könnte auch wirklich abschrecken.
Zusätzlich eine Kamera-Atrappe,das sollte abschrecken.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0