WinFuture-Forum.de: Einbau/ Firmware 4163b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Einbau/ Firmware 4163b


#1 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 18. Juli 2005 - 09:53

Hallo! Brauch mal wieder euren Rat ...

hab ein LG GSA-4163B (DVD-Brenner) geschenkt bekommen und hätte da mal ein
paar Fragen, da Bulk-Version und somit kein Handbuch etc.

Hab schon ein wenig gegoogelt und auch die Forensuche benutzt!

1.
Der Brenner scheint die Firmware A102 drauf zu haben (steht jedenfalls drauf).
Also bietet es sich sicherlich an, die neueste - A103 - raufzuspielen.
Nun hab ich das gefunden:

"Das Laufwerk muss beim Update am sekundären IDE Port allein als Master angeschlossen sein."
Lg Dvd Brenner Firmware Update

- wirklich? Die Meinungen scheinen ja auseinanderzugehen.

2.
Hat jemand vielleicht eine Seite mit ner zuverlässigen Anleitung zum
Firmwareupdate? Hab isch nämlich noch nicht jemacht und will nicht
rumexperimentieren!

3.
Hatte vor, als zweites Laufwerk ein DVD-Rom zu belassen, oder ist es besser den
alten CD-Brenner drinnen zu lassen? Der DVD-Brenner brennt doch genauso CD-R, oder lieg ich da falsch?
Ist doch besser bei normalen Leseprozessen, wie bei Spieleinstallationen, Filme abspielen, etc. nicht den Brenner zu belasten!?

Wie jesacht, hab schon ein "bissl" rumgelesen, aber auch ne menge widersprüchliche
Sachen gefunden! Auf der LG HP leider auch nichts brauchbares gefunden - oder war schon zu :) gestern nacht ;)

Will ja nur nichts falsch machen!
Wäre dankbar über eure Hilfe
0

Anzeige



#2 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 10:01

Du lädst dir das Update Programm von LG runter und spielst einfach die neue Firmware drauf, dabei ist es egal wie und wo oder Brenner an welchem Kabel hängt. Erfahrungssache. Ich besitze ihn selbst.

zu 3: Ähm ich selbst habe zusätzlich mein DVD laufwerk drin gelassen und den alten Brenner entfernt da der DVD brenner ja schon alle funktionen übernimmt. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich benutze mein DVD laufwerk fast garnicht da der Brenner diese Funktionen ebenfalss beherrscht. Höchstens halt für 1 zu 1 Kopien.

Dieser Beitrag wurde von MetzGER bearbeitet: 18. Juli 2005 - 10:05

0

#3 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 18. Juli 2005 - 10:08

Vielen Dank!

Genauso hab ich es mir auch gedacht, wollte nur mal eine zweite Meinung hören!
0

#4 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 10:32

Man hilft wo man kann. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0