WinFuture-Forum.de: Sounkarte Wird Auf Einmal Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sounkarte Wird Auf Einmal Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 16:27

hi
ich hab ein problem mti meiner soundkarte.
ich hab mir ein flash-video angeschaut.
dabei hab ich bemerkt, dass nur aus meinen beiden linken boxen sound rauskommt.
dann hab ich mal unter sounds udn audiogeräte in der systemsteuerung geguckt und die boxen auf quadrophonie gestellt (solche boxen hab ich).
auf einmal reagierte der rechner kaum noch, also hab ich ihn neu gestartet.
nach einer extrem langen startphase kam ich dann wieder ganz normal iins windows.
und nun kommt auf einmal kein sound mehr.
ich habe nachgeguckt und es wird unter den soudneigenschaften nur noch meine onboard karte, nicht aber meine richtige soundkarte aufgeführt.
im geräte manager taucht sie auch nicht mehr auf, auch nach mehrmaligem aktualisieren nicht.
aber im geräte manager wird immernoch der gameport der soundkarte angezeigt.
was kann ich nun tun, damit die karte wieder geht?

mein sys:
soundkarte: sb live 5.1 player
mobo: nforce 4 sli (asus a8n)
os: win xp prof
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 18:21

Vielleicht den Soundtreiber bei der Chipsatztreiber installation mit drauf gekriegt? Soundtreiber deinstallieren, Im Bios den Onboardsound deaktivieren, Soundblastertreiber und Software deinstallieren. SB neu installieren, falls nötig die Karte umstecken. Erst mal so für´n Anfang
0

#3 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 18:53

aber sie ging ja vorher
und ich hab in der zwischenzeit auch keine treiber installiert oder hardware geändert
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. Juli 2005 - 00:16

Haste das Problem in den Griff bekommen? Es ist halt Windows und keine deutsche Eiche . Hatte vor 3 Tagen auch nur mal so meinen Rechner hochgefahren, auf einmal Hardwareerkennung lief durch! Optische Laufwerke weg und die Soundkarte liess sich auch nicht dazu bewegen einen Ton von sich zu geben. ;) ;) ;)
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2005 - 06:41

@wertzui

Hallo ;)

hab mal ne kleine Frage warum benutzt du nicht den OnBorad Sound der soll doch richtig gut sein, oder? ;) Dieser hat doch 7.1 Sound und deine Soundblaster Live nur 5.1. ;) So kannst du dir dieses Problem ohne großen aufwand umgehen. ;)
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. Juli 2005 - 13:27

Den tollen Onboard - Sound haben nur die MSI Boards :thumbup:
0

#7 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 00:23

ich benutze ja im moment den onboard sound, aber ne steckkarten lösung verbraucht imemr weniger resourcen.
0

#8 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 13:24

also heute nach nem neustart wurde die soundkarte wieder erkannt und jetzt gehts auch wieder.
0

#9 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:18

ok, berichtigung, die soundkarte wurde erkannt, aber sie geht imerm noch nicht richtig.
über den wmp oder winamp oder systemsounds lässt sich nichts abspielen.
wenn ich aber ne cd ins laufwerk packe und play drücke kann ich die normal hören (kabel vom laufwerk zu soundkarte)
ich hab auch schon die neuesten treiber isntalliert.
wenn ich unter systemsteuerung - audio - stimme auf hardware testen gehe und für aufnahme und wiedergabe meine soundkarte einstelle, geht der test nicht fehlerfrei durch.
es kommt nach einiger zeit (ca 3/4 des balkens voll) ein bluescreen mit der meldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
dabei steht, dass es was mti der datei ha10ks2k.sys zu tun hat.

kann mri da jemand weiter helfen?
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:44

nimm lieber die Original Treiber und Software von der CD, weil die neuen eher einem Flickenteppich gleichen genauso wie die Programme. Ich konnte nach meinem Fiasko auch keinen Treiber mehr Drüberbügeln.
0

#11 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 15:05

hab jetzt die treiber, die dabei waren installiert, geht aber immer noch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0