WinFuture-Forum.de: Cat 7 Kabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Cat 7 Kabel


#1 Mitglied ist offline   SeBaS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 09:00

Hi,

hab hier Cat 7 Kabel imm ganzen haus verlegt jetzt wollte ich die RJ45 stecker dranmachen nur das kabel past irgentwie nicht richtig in den stecker.

Kann es sein das es für Cat7 kabel größere stecker gibt?

gruß,

seda
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flaix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 09:12

Nein, auf cat7 kommen auch rj45 Stecker.

Nur ist das Kabel was du verlegt hast, doppelt geschirmt und passt daher nicht.
Ich würde dir empfehlen einfach Dosen an das Kabel anzuschliessen und von da mit normalem cat5 weiter zu gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 09:39

Die Schirmung muss ja beim Anschließen auch entfernt werden o_O
sonst isses ja klar das dass nich funzt :)
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. Juli 2005 - 10:42

Wenn du das Kabel verlegt hast (ich gehe hier jetzt mal von Installationskabel aus) solltest du da sowieso keine Stecker dran machen (die Adern sind bei Installationskabel nicht fürs Steckercrimpen geeignet). Solche Kabel gehören mit LSA+ entweder auf ein Patchpanel oder auf eine Dose aufgeschalten.
Also erzähle uns erstmal ob du Patch- oder Installations-/Verlegekabel verlegt hast und was du für Stecker hast.
0

#5 Mitglied ist offline   SeBaS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:07

Kabel ist wohl intallationskable (ziemlich steif)

und stecker normale RJ45

seda
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:20

Tja dann wirst du es auch nicht ordentlich gecrimpt bekommen.
Und why the fuck verwendest du mit Cat7 Kabeln "normale" NoName RJ45 Stecker? :wink: Als nächstes erzählst du uns noch das es normale ungeschirmte (eigentlich für ISDN gedachte) Stecker sind :wink:
Verwende wenigstens STP-Stecker wie die TM21 von Hirose (die du aber wahrscheinlich mit deiner "normalen" Zange nicht crimpen kannst).
Das beste wäre wirklich das Kabel auf Dosen aufzuklemmen (verwende bitte LSA+) und von dort an mit normalen (Cat5e + Hirose TM11) Patchkabel weiter machst, oder halt Cat7 und wenigstens den TM21.
Darf man fragen wieso du eigentlich zu Hause Cat7 Kabel verwendest? Verlegst du es neben Stromkabeln oder willst du für 10GbE Kl. F gerüstet sein?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 18. Juli 2005 - 12:34

0

#7 Mitglied ist offline   SeBaS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:46

Zitat (puppet: 18.07.2005, 14:20)

Tja dann wirst du es auch nicht ordentlich gecrimpt bekommen.
Und why the fuck verwendest du mit Cat7 Kabeln "normale" NoName RJ45 Stecker? :wink: Als nächstes erzählst du uns noch das es normale ungeschirmte (eigentlich für ISDN gedachte) Stecker sind :(


Sind es ja :D

Zitat (puppet: 18.07.2005, 14:20)

Darf man fragen wieso du eigentlich zu Hause Cat7 Kabel verwendest? Verlegst du es neben Stromkabeln oder willst du für 10GbE Kl. F gerüstet sein?
<{POST_SNAPBACK}>


Darfst du :D
Meinen vater bei der kabelfabriek anrufen lassen und gefragt ob die uns ein wenig netzerkkabel schicken. Naja und da kam dann nach ein paar tagen per UPS knapp 100 M Cat 7 kabel direkt von der Rolle ;D

Hab jetzt nen paar M Cat5 kabel geholt und verlegt und das hat direkt geklappt :D

und war billiger als die Wanddosenlösung. (die wollten 10€ für so ne blöde dose :huh: )

Ich hab hier auch noch nen stecker für Cat7 kabel gefunden http://www.glasfaserinfo.de/gg45.html konnte aber keinen bekommen und ne neue zange hätt ichauch noch holen mussen. Und ich weiß nicht ob das an dem installationskabel auch geht.

Trotsdem danke für eure Mühe. :wink:

gruß,

seda
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:54

Naja dann hoffen wir mal das du auch das richtige Kabel hast, und wenigstens Cat5e damit du später mal auf GbE upgraden kannst.
Wobei es natürlich sauberer wäre Installationskabel zu verlegen und das auf Dosen aufzulegen, aber was solls, für zu Hause reicht es auch mit Patchkabeln und Steckern dran :wink:
Dann viel Spaß mit deinem neuen Netzwerk :wink:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 18. Juli 2005 - 12:55

0

#9 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:58

Zitat

Meinen vater bei der kabelfabriek anrufen lassen und gefragt ob die uns ein wenig netzerkkabel schicken.

cool, und wieviel hat das gekostet?
0

#10 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 13:09

Billig find ich die CAT7-Kabel net.
http://tinyurl.com/cw7mj

Also wenn man es nicht wirklich benötigt, dann sollte man bei CAT5 bleiben.
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. Juli 2005 - 13:19

Ich würde sagen er hat gar nichts bezahlt :wink:
Zumal man es jetzt noch gar nicht benötigt, denn mit dem 10GBase-CX4 kommt man ja gerade mal 15m weit, und der 10GBase-T ist ja noch in vorbereitung. Wenn man das Kabel also nicht gerade neben irgendwelchen enormen Störquellen verlegt oder hochwertige FRNC Kabel benötigt ist es sinnlos.
Ja good old Cat5e :wink: reicht mit GbE auch noch einige Zeit für Home Anwendungen
Wobei ich gerade sehe dass das Kabel von Phate nur Kl. E ist und sowieso nicht wirklich für 10GBase-T geeignet wäre :huh:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 18. Juli 2005 - 13:24

0

#12 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 18. Juli 2005 - 13:24

nichts bezahl? wie heißt denn diese Kabelfirma? da frag ich doch auch mal nach, wobei ich eigentlich gar kein Kabel benötige :wink:

Als Student hat man ja meist ganz gute Chancen, Zeugs kostenlos zu kriegen ... bei Philips habe ich auch schonmal wegen paar Teilen nachgefragt und die haben mir das Zeugs dann auch kostenlos zugeschickt.
0

#13 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Juli 2005 - 15:29

[schleichwerbung]meine sigantur[/schleichwerbung] ;)
Admin akbar
0

#14 Mitglied ist offline   SeBaS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 18:22

Zitat (puppet: 18.07.2005, 14:54)

Naja dann hoffen wir mal das du auch das richtige Kabel hast, und wenigstens Cat5e damit du später mal auf GbE upgraden kannst.
Wobei es natürlich sauberer wäre Installationskabel zu verlegen und das auf Dosen aufzulegen, aber was solls, für zu Hause reicht es auch mit Patchkabeln und Steckern dran ;)
Dann viel Spaß mit deinem neuen Netzwerk ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Danke netzwerk war schon da, war ein upgrade von BNC
0

#15 Mitglied ist offline   SeBaS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 18:31

Zitat (andreasm: 18.07.2005, 14:58)

cool, und wieviel hat das gekostet?
<{POST_SNAPBACK}>


Kostenlos, ob es sinn macht bei den kabelfabrieken anzurufen und zu fragen ob die was schicken weiß ich nicht. Das kabel haben wir zu "testzwecke" bekommen, mein vater macht programme zum kabeltesten, daher hat das mit den anrufen funktioniert ;)


seda
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0