WinFuture-Forum.de: Wireess Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wireess Lan


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2005 - 20:44

Hallöchen Leute

Ich habe hier ein kleines Prob mit meinem Wirelass LAN, ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre super...

Also ich besitze den PRISM 802.11g Wireless Adapter und habe als Router/Modem etc. die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), mit der neusten Firmware-Version 14.03.68.

Mein Netzwerk verbindet sich beim Windowsstart ganz normal und ich habe zwar niedrigen Empfang (liegt an der Bauweise unseres Hauses), aber immerhin 2 Striche und 24Mbit Übertragungsrate mit denen ich auch ganz normal ins Internet gehen kann. Leider währt dieser Zustand nur nicht lange, denn nach ca 20Sek. kommt dieses süße rote Windowskreuzchen bei meiner Verbindung und ich habe wieder Kein Wireless LAN. Reparieren funzt auch net, denn kann nicht mehr zum Netzwerk verbinden (obwohl er das Netzwerk, bzw die Fritzbox in meinem Wireless Center noch als Netzwerk anzeigt).
Woran könnte das liegen?

Danke jetzt schonmal für etwaige Posts :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2005 - 20:53

achso, ich habe noch vergessen zu schreiben, wenn ich versuche zu dem existierenden Kabellosen Netzwerk in meiner Liste wieder zuzugreifen (also wenn die Verbindung schon weg ist) bekomme ich folgende Meldung:

"Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden.
Es gibt evtl. Interferenzen zwischen diesem Computer und dem Netzwerkzugriffspunkt, oder das Netzwerk verweigert den Zugriff auf diesen Computer.

Klicken sie auf reparieren um den Verbindungsvorgang neu zu starten und zu versuchen, die Verbindung korrekt herzustellen.

Es kann sich eventuell um ein Netzwerkproblem und nicht um ein Problem dieses Computers handeln, wenn due Konnektivität nach dem Klicken auf "Reparieren" nicht wiederhergestellt wird. Wenden sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet."

(Toll, das wäre in diesem Falle ich :) )

Und wie ich oben schon geschrieben habe geht das Reparieren tatsächlich nicht. Bei dem Punkt "Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk" scheitert der Reperaturversuch und es kommt die Meldung:

Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk
Wenden sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet um Unterstützung zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 17. Juli 2005 - 20:56

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juli 2005 - 21:39

Hallöle! Hast Du die Verbindung mit Windowseigenen Mitteln konfiguriert und ist Dein Netzwerk versteckt? Wenn ja, besorge Dir mal Network Stumbler. Es ist durchaus möglich, dass ein benachbartes WLAN auf dem selben Kanal funkt und deshalb wird Deine Funkverbindung gestört. Wenn es so sein sollte, dann die Kanalnummer um 5 Kanäle korrigieren.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2005 - 21:53

hallo Urne

nein, das Netzwerk ist sichtbar und ja, es ist mit XP konfiguriert, welchen Kanal von 1-13 ich benutze ist dem Netzwerk aber leider phänomenal egal
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juli 2005 - 22:02

Zu weit weg vom Router o.ä.. Störende Einflüsse (Mikrowelle, DECT-Telefon, Stahlbetonwände)? Wenn ein verstecktes Netzwerk in der Nachbarschaft ist, kannst Du es mit dem Windows-Tool nicht entdecken.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Juli 2005 - 22:03

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0